Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Trainingsplanänderung

    Hey,

    ich trainiere seit ca. nem halben Jahr nach dieser Splittung:

    Brust / Bizeps / Bauch
    Rücken / Trizeps
    Beine / Schultern

    (habe die Übungen in etwa alle 2 Monaten variiert)

    Nun habe ich vor nach einem anderen Splittverfahren zu trainieren, da ich langsam merke, dass es nicht mehr vorrangeht!
    Wäre auch bereit für nen 4er Splitt! -> folgedessen 4x die Woche zu trainieren.

    Kann mir jemand Beispiele geben?

    LG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von HeaDoOr Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich trainiere seit ca. nem halben Jahr nach dieser Splittung:

    Brust / Bizeps / Bauch
    Rücken / Trizeps
    Beine / Schultern

    (habe die Übungen in etwa alle 2 Monaten variiert)

    Nun habe ich vor nach einem anderen Splittverfahren zu trainieren, da ich langsam merke, dass es nicht mehr vorrangeht!
    Wäre auch bereit für nen 4er Splitt! -> folgedessen 4x die Woche zu trainieren.

    Kann mir jemand Beispiele geben?

    LG
    Warum geht es denn nicht voran?
    weil du nicht isst und trainierst wie ein Weichei?
    Weil du lieber alles splittest statt mal hart und kompakt zu trainieren?

  4. #4
    Servus,

    wie sieht deine Erfahrung vor dem halben Jahr denn aus?

  5. #5
    Ich denke, dass ich im Moment einfach stagniere..ich weiß nicht woran es liegt.Ich trainiere hart und gehe im Moment jeden 2 Tag..ich esse genug.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von HeaDoOr Beitrag anzeigen
    ich esse genug.
    bedeutet konkret?

  8. #8
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    bedeutet konkret?
    Ohne Heador zu Nahe treten zu wollen, bedeutet es wahrscheinlich das, was es in 99% der Fälle bedeutet: Zu wenig.

  9. #9

    Beitrag

    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    bedeutet konkret?
    5-6 Mahlzeiten am Tag
    -> Morgens Haferflocken mit Milch
    -> Schulzeit: meist 3 Brote mit Putenbrust, Käse etc.
    -> Mittagessen: Reis, Nudeln, Fleisch, Ei - variiert von Tag zu Tag - ordentlich große Portion
    -> Abendbrot zwischendurch: 3-4 Brote mit Putenbrust, Käse etc.
    -> vor dem Schlafen: 250 Gr Magerquark vermengt mit 100 Ml Milch und einer Banane

    übern Tag verteilt 2 Liter Wasser und 2 Liter Milch.

    Danke für den Vorschlag!

    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Servus,

    wie sieht deine Erfahrung vor dem halben Jahr denn aus?
    Hatte vor dem halben Jahr ebenfalls nen 3er Split, allerdings kaum Grundübungen und anderes Splitting..
    Hatte in den ersten 8 Monaten um die ~8 Kilo zugenommen und dann die letzten 4 kaum..
    Geändert von HeaDoOr (24.11.2010 um 17:39 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von HeaDoOr Beitrag anzeigen
    5-6 Mahlzeiten am Tag
    -> Morgens Haferflocken mit Milch
    -> Schulzeit: meist 3 Brote mit Putenbrust, Käse etc.
    -> Mittagessen: Reis, Nudeln, Fleisch, Ei - variiert von Tag zu Tag - ordentlich große Portion
    -> Abendbrot zwischendurch: 3-4 Brote mit Putenbrust, Käse etc.
    -> vor dem Schlafen: 250 Gr Magerquark vermengt mit 100 Ml Milch und einer Banane

    übern Tag verteilt 2 Liter Wasser und 2 Liter Milch.
    Geht in die richtige Richtung was du isst, aber ohne Mengen kann man schlecht beurteilen, ob es genug ist. Grundsätzlich vermisse ich Gemüse und gute Fette - und am Morgen hast du zu wenig EW. Bei den 5-6 Mahlzeiten sollte jeweils ein 1/5 - 1/6 des täglichen EW-Bedarfs enthalten sein. Die Banane abends ist eigentlich falsch (wegen der vergleichsweise schnellen KHs) - in deinem Fall könnte man drüber hinwegsehen, weil du wohl ohnehin nicht zunimmst. Ich würde sie trotzdem rauswerfen (und z.B. am Morgen einbauen).

    Grundsätzlich: Wenn du nicht zunimmst, isst du zu wenig. Das ist einfach so. Denn selbst wenn du wegen falschem/nichtoptimalem Training wenig oder keine Muskeln aufbaust, müsstest du zumindest Fett ansetzen. Also: Mehr essen! Bei deiner Größe/Gewicht würde ich den Bedarf auf ca. 2300-2500 Kcal schätzen (rechne den mal aus) - und da musst du noch 300-500 Kcal dazurechnen, um ins Plus zu kommen. ~3000 Kcal ist ne Menge Holz, wenn man es ohne Sahnesoße und Süßigkeiten hinkriegen will.
    Geändert von TBa (24.11.2010 um 17:40 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Geht in die richtige Richtung was du isst, aber ohne Mengen kann man schlecht beurteilen, ob es genug ist. Grundsätzlich vermisse ich Gemüse und gute Fette - und am Morgen hast du zu wenig EW. Bei den 5-6 Mahlzeiten sollte jeweils ein 1/5 - 1/6 des täglichen EW-Bedarfs enthalten sein. Die Banane abends ist eigentlich falsch (wegen der vergleichsweise schnellen KHs) - in deinem Fall könnte man drüber hinwegsehen, weil du wohl ohnehin nicht zunimmst. Ich würde sie trotzdem rauswerfen (und z.B. am Morgen einbauen).

    Grundsätzlich: Wenn du nicht zunimmst, isst du zu wenig. Das ist einfach so. Denn selbst wenn du wegen falschem/nichtoptimalem Training wenig oder keine Muskeln aufbaust, müsstest du zumindest Fett ansetzen. Also: Mehr essen! Bei deiner Größe/Gewicht würde ich den Bedarf auf ca. 2300-2500 Kcal schätzen (rechne den mal aus) - und da musst du noch 300-500 Kcal dazurechnen, um ins Plus zu kommen. ~3000 Kcal ist ne Menge Holz, wenn man es ohne Sahnesoße und Süßigkeiten hinkriegen will.
    Okay , danke schön!
    Ich werde versuchen meine Kalorienzufuhr bei ~ 3000 Kalorien einzupendeln, denke auch, dass das damit hinkommt.
    Ich glaube, ich werde absofort meine Ernährung dokumentieren..

  12. #12
    Zitat Zitat von HeaDoOr Beitrag anzeigen
    Okay , danke schön!
    Ich werde versuchen meine Kalorienzufuhr bei ~ 3000 Kalorien einzupendeln, denke auch, dass das damit hinkommt.
    Ich glaube, ich werde absofort meine Ernährung dokumentieren..
    Mooooment - das war eine grobe Schätzung von mir, ohne dein Alter und dein genaues Sportpensum zu kennen. Bitte bestimm den Bedarf unbedingt selbst (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm ist ganz gut) und pack da 300-500 Kcal drauf. Ich denke, der Rechner meint es meist eher zu gut als zu schlecht, also reichen vielleicht erstmal +300. Dann mal ein paar Wochen beobachten und einpendeln.

    Ernährung dokumentieren ist eine gute Idee.

  13. #13
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Mooooment - das war eine grobe Schätzung von mir, ohne dein Alter und dein genaues Sportpensum zu kennen. Bitte bestimm den Bedarf unbedingt selbst (https://www.uni-hohenheim.de/wwwin14...energiebed.htm ist ganz gut) und pack da 300-500 Kcal drauf. Ich denke, der Rechner meint es meist eher zu gut als zu schlecht, also reichen vielleicht erstmal +300. Dann mal ein paar Wochen beobachten und einpendeln.

    Ernährung dokumentieren ist eine gute Idee.
    Alles klar.. hatte den Rechner irgendwann schonmal gesehen, kam auch sowas im Dreh bei raus - bin 18

    Mal gucken, was die nächste Zeit so mit sich bringt!

    Danke dir

  14. #14
    hier mal ein 4er

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanänderung
    Von Scarface2006 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 09:37
  2. Trainingsplanänderung!
    Von Serkan_18 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:54
  3. Trainingsplanänderung
    Von Rogueone im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 20:34
  4. Trainingsplanänderung
    Von The-Tramper im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 17:29