Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Erfahrungsbericht Ephedrin für Cardiotraining - UPDATED

    so jungs, dann werd ich mal loslegen, wie der stoff bei mir gewirkt hat.

    ablauf
    0800: aufgestanden
    0805: frühstück; 50mg ephedrin + 200mg koffein + 1l wasser (extra nichts gegessen!)
    0910: trainingsbeginn:
    - 10min fahrrad
    - 1:30min pause
    - 10min rudern
    - 2:30min pause
    - 15min steppen

    empfindungen:
    die wirkung des koffeins hab ich recht schnell gespürt. hab mich etwa 0815 ins auto gesetzt und dann schon gespürt, dass ich gut wach bin. während ich mich in der kabine umzog, merkte ich schon, dass ich starken bewegungsdrang hab. da hat dann also das ephedrin wohl auch schon gewirkt.
    die ersten 10min fahrrad, waren schon nicht leicht, da ich ja nichts zum frühstück hatte. nach 5min fühlte ich mich wie sonst nach 30min. hab natürlich mit gleicher intensität weitergemacht, bis die 10min um waren.
    danach gings ans rudern. hab ständig etwa 950kcal/h eingehalten. normalerweise mach ich auf etwa 800kcal/h, doch das ephe hat mich etwas aggressiv gemacht... schon nach 2min rudern hab ich geschnauft wie ein walross. speziell die letzten 2min rudern waren extrem hart! ich ha stark ans aufgeben gedacht, was ich natürlich nicht machte. ein leichtes übelkeitsgefühl überkam mich während dieser letzten 2min. musste dann erst mal ruhig hinsetzen und mich wieder sammeln.
    mit mulmigem gefühl hab ich mich an den stepper gemacht und mit gediegener intensität begonnen. trotz starkem herzschlagen und starker atmung entschied ich mich von stufe 5 auf stufe 7 zu steigern. die ersten 5min waren schon hart, doch dann kams immer heftiger. als ich bei minute 8 des steppens angelangen war, war mir recht übel und ich wollte wieder aufhören. hab mir dann vorgenommen noch bis minute 10 durchzuhalten, was ich auch tat. doch ich wollte wissen, was das zeug(ehpe) hält. so hab ich noch weitere 5min draufgehauen und bin bei minute 15 mit sehr starkem herzschlag(im kopf gespürt!) und heftiger atmung abgestiegen, um mich zu setzen. bin dann etwas instabil in die kabine gegangen, um mich wieder zu setzen. ich hab gespürt, dass das ephe meine körpertemperatur ziemlich hoch getrieben haben muss, da meine gesamte haut rot war und mir auch sehr heiss war. nach einer extrem kalten dusche(ohne warmwasseranteil) gings mir dann aber sofort besser. die 0° draussen haben mir auch gut getan. im car bin ich selbst auf der landstrasse mit offenen fenstern gefahren, da mir so warm war. aber nach etwa 10min autofahrt(=25min nach trainingsschluss) fühlte ich mich bereits wieder topfit und hätte wohl eine nächste trainingseinheit einlegen können.
    während des trainings hab ich 1,5l wasser getrunken, während der heimfahrt etwa 0,7l und während ich diesen text geschrieben habe nochmal etwa 0,5l. hab bisher kein bedürfnis zu pissen...
    obwohl ich immernoch nichts gegessen habe, verspüre ich überhaupt kein bedürfnis nach fester nahrung.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nicht schlecht, guter Bericht!Ziemlich interessant!
    Ohne was vorm taining zu essen und dann morgens zu tainieren is schon übel!
    Halt uns weiter auf dem laufenden!

  3. #3
    toller Berricht! Aber Smertin verschieb ihn doch bitte ins Unterforum für Erfahrunsberichte von Supps. Da gehört das eindeutig rein. Der Schwerpunkt liegt hier ganz klar auf dem Ephedrin.

  4. #4
    Dein Puls während der Übungen hätte mich intressiert... ging sicher an die 190 bis 200 (ab da wird man recht instabil)

  5. #5
    smertin, was war denn das? ein suizidversuch? ich hoffe du gestaltest deine diät nicht komplett nach diesem schema! oder war das nur ein einmaliger selbstversuch??

    mercury, wahrscheinlich die ganze zeit maxpuls.

  6. #6
    haha, kein suizidversuch, nein
    wollte testen, wie es sich ohne kohlenhydrate trainieren lässt. wollte sehen, ob sich die dadurch verminderte leistung mit dem koffein/ephedrin wieder wett machen lässt... meine erkenntnis ist ja wohl klar
    ich werd morgen früh einen zweiten test machen mit den gleichen bedingungen, nur diesmal ohne koffe/ephe.

  7. #7
    --> 2ter Teil

    hab heute die zweite stufe meines tests vollzogen. wieder direkt zum aufstehen 200mg koffein + 50mg ephedrin, diesmal aber mit dem unterschied, dass ich ein wenig kohlenhydrate zum aufstehen getankt hab. und zwar folgendes:

    2dl frischgepressten orangensaft
    1vollkornbrot-scheibe mit marmelade

    etwa 2h nach einnahme war trainingsbeginn. wirkung wieder deutlich spürbar, an erhöhter aufmerksamkeit und bewegungsdrang. hab 40min fahrrad gemacht und dabei bei gleichem programm ständig fast 20% mehr umdrehungen(115rpm statt 90rpm) gegeben, ohne dass es mich stärker beansprucht hätte. puls war ständig konstant von anfangs 165 bis 175 am ende. hab mich ständig super gefühlt und wollte eigentlich gar nicht mehr aufhören, da ich mich mit der zeit wie 'in trance gefahren' hab. mein blick war permanent auf die anzeige fixiert und ich wollte mehr. geschwitzt natürlich wie sau... diesmal war ich auch wesentlich aggressiver(beim autofahrn besonders) als beim letzten mal. hunger verspühr ich wiederum bisher keinen und getrunken hab ich in etwa soviel wie letztes mal.

  8. #8
    1.
    wie sieht es bei der mit der verträglichkeit im bereich magen-darm aus,ich meine ob du irgendwie magenschmerzen hast oder blähungen bzw.anderen stulgang als sonst
    2.
    wie lange hält die wirkung von ephe an,und wenn die wirkung nachläßt ob du in eine art tiefes loch von müdigkeit fällst o.ä.

  9. #9
    Hab auch eine Frage... Hast du nach dem Training Gänsehaut gehabt, oder übles aufstossen, Schlaflosigkeit? (Ich hab mal eine Woche lang jeden Tag vor dem Training nur eine Stacker4 genommen und hatte das alles...)
    Machst du weiter mit Ephe??
    gruß Marc

  10. #10
    1. wie sieht es bei der mit der verträglichkeit im bereich magen-darm aus,ich meine ob du irgendwie magenschmerzen hast oder blähungen bzw.anderen stulgang als sonst
    keine magenschmerzen, keine blähungen, kein anderer stuhlgang. höchstens ein leichtes schwindelgefühl. nach ner weile muss ich dann immer mal heftig pissen gehen, weil ich auf ephe soviel trinke.
    2.wie lange hält die wirkung von ephe an,und wenn die wirkung nachläßt ob du in eine art tiefes loch von müdigkeit fällst o.ä.
    ich würd sagen etwa 6h. das deckt sich auch mit der literatur. nach diesen 6h fühl ich mich ganz normal, als wenn ich nix genommen hätte. absolut überhaupt kein tief. eher noch besser als normal. und wenn ich die tab morgens einnehme kann ich auch perfekt schlafen, ohne einschlafschwierigkeiten.
    Hast du nach dem Training Gänsehaut gehabt, oder übles aufstossen, Schlaflosigkeit? (Ich hab mal eine Woche lang jeden Tag vor dem Training nur eine Stacker4 genommen und hatte das alles...)
    Machst du weiter mit Ephe??
    - keine gänsehaut
    - keine schlaflosigkeit
    - ganz ganz leichte übelkeit. kaum nennenswert.
    - nein, werde ephe nicht regelmässig nehmen. nur zu meinem wochenendstraining.

  11. #11
    @ Mr. Woo
    Also das mit der Gänsehaut kann ich bestätigen! Ich nehme 4 Ephidrin am Tag, die letzten 2 Stück um kurz nach 4 Nachmittags und unmittelbar nach dem Training bekomme ich echt krasse Gänsehaut, die manchmal bis zu einer Stunde anhält...aber wenn stört´s!?
    Das mit dem übel aufstossen hatte ich auch mal eine Zeit lang, ich glaub das hängt mit der Ernährung zusammen... Seit ich mich sehr bewusst ernähre hatte ich keine Ephi-Aufstossen mehr...
    Schlaflosigkeit hatte ich nur, wenn ich um 4 Nachmittags zu den 2 Kapseln auch noch Koffein und Aspirin genommen habe!
    Ansonsten Abends eine leichte Spur von Nervösität, aber alles andere im grünen Bereich.
    Aber der Hype der um Ephidrin als MEGA Fatburner gemacht wird ist meiner Meinung nach etwas übertrieben...
    Es wirkt, aber es ist auch kein Wundermittel...

  12. #12
    Das war wirklich ein sehr ausführlicher Bericht. Hat mir gut gefallen!!! Ephedrin ist aber ohne Rezept verboten, mit Ephedrin kann man nämlich eine Droge herstellen. Dehalb ist die Handhabung (wegen BtMG) kein Kavaliersdelikt! Aber da sich hier manche auch noch ganz andere Dinge injezieren ist das wahrscheinlich für euch Pippifax!!!

  13. #13
    jo kan man so sagen

  14. #14
    ephedrin is verboten ephedra(stacks) nicht.

  15. #15
    ich glaub ich sprech einfach arg auf sowas an, trink ja nicht mal kaffee und nur selten mal cola light oder sontiges koffeinhaltiges..
    hab nur die stacker genommen (5 Tage lang) und war echt unruhig... nicht schön sag ich nur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte