Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Crossfit

  1. #1

    Crossfit

    Guten Abend Zusammen!

    Hab mir in letzer Zeit mehrere Videos zum Thema Crossfit angeschaut! Finde diese Art von Training sehr interessant und möchte es zwischendruch in mein normales Training einbauen und mir dadurch evtl. die Kraftausdauerphasen erspaaren bzw. ersetzen!

    Leider weiß ich nicht wie ich so ein Trainingsprogramm aufbauen soll und wollte Euch fragen ob schon wer Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt hat und was ihr im allgemeinen davon haltet!?

    Gruß

    Oli

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ist doch eine schöne Abwechslung zum Gewichtetraining.

    Probiers aus und berichte

  3. #3
    Ich bin auch auf den Geschmack gekommen und werde damit nach und nach anfangen. Ist ne ziemlich coole Sache ich habe auch schon ein paar workouts gemacht. An meiner Uni gibt es schon eine kleine "Community" dazu. Da ist einer der möchte das an der Uni fest verankern. ICh hatte vor ein paar Erfahrungen zu sammeln - wie das Training sich gestaltet - und es hier zu berichten. Bisher kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer eines, danach ist man TOT! ^^ Mit keinem Krafttraining habe ich es geschafft mich innerhalb von 5-10 Minuten so kaputt zu machen!

  4. #4
    Bin auch interressiert und google mal eben. Ist vielleicht eine Alternative zu meinem 8X8 Training in jeder 4. Trainingswoche.

  5. #5
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Ich bin auch auf den Geschmack gekommen und werde damit nach und nach anfangen. Ist ne ziemlich coole Sache ich habe auch schon ein paar workouts gemacht. An meiner Uni gibt es schon eine kleine "Community" dazu. Da ist einer der möchte das an der Uni fest verankern. ICh hatte vor ein paar Erfahrungen zu sammeln - wie das Training sich gestaltet - und es hier zu berichten. Bisher kann ich noch nicht wirklich viel dazu sagen, außer eines, danach ist man TOT! ^^ Mit keinem Krafttraining habe ich es geschafft mich innerhalb von 5-10 Minuten so kaputt zu machen!

    wie gestaltet ihr dann so ein training?

  6. #6
    Also so viel nach meinem aktuellen Wissenstand.
    Crossfit kommt aus den USA und ist dort schon nen ziemlich weit verbreiteter Sport. Crossfit hat seinen Schwerpunkt in der Kraftausdauer. Ein workout oder Wettkampf ist so aufgebaut, dass eine beliebige Anzahl X an Übungen (Deadlifts, Hockstrecksprünge, Liegestütz, Klimmzüge, Sprints, etc. etc.) eine Runde ergeben. Beispiel, 5 Deadlifst , 10 Hockstrecksprünge, 10 Liegestütz. Du versuchst dann in einer vorgegebenen Zeit (Bsp. 5, 10, 15 oder 20 Minuten) so viele Runde wie möglich zu durchlaufen.

    www.crossfit.com dort sind auch die verschiedensten Übungen nachzulesen und es gibt eine Menge, eine ganze MEnge an Übungen... und die unterschiedlichsten Kombinationen...

  7. #7
    Mit keinem Krafttraining habe ich es geschafft mich innerhalb von 5-10 Minuten so kaputt zu machen!
    mach mal n pitt satz kniebeugen

  8. #8
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    wie gestaltet ihr dann so ein training?
    Habe noch kein richtiges Training mit gemacht. Mir wurde nur erzählt wie es in etwa ablaufen soll. Zuerst aufwärmen etc., dann werden Technikübungen gemacht, richtiges Kreuzheben, Gewichteheben, Kniebeugen und diese ganzen "Spezialübungen". Die Klimmzüge und Bauchübungen machen die Crosser zum Beispiel etwas anders. Teilweise auch mit Schwung. Aber ohne Technick kommt man auch nicht weit. Dann gibt es verschiedenes, Krafttraining, laufen, solche Sachen eben. Vom den Crosser wurde auch Hanteltraining empfohlen, allerdings nur die GUs und der Schwerpunkt liegt auf Kniebeugen und Kreuzheben. Am Ende gibt es dann 1 oder 2 workouts. Dann hat man etwa 1-2h Training rum und danach will man aber auch nichts mehr machen...

  9. #9
    Kann ich leider noch nicht beurteilen, epe. Aber auch alle anderen (die teilweise auch viel ERfahrungen mit Hanteltraining etc. haben) haben gesagt, nichts macht einen so sehr platt wie das Training. Mal schaun ich zieh dann einfach mal den Vergleich zu den 100kg kh auf reps zu dem Training (wie es mir danach geht/ging).

  10. #10

  11. #11
    http://www.youtube.com/watch?v=lpSQfokZBVo

    Ich muss aber dazu sagen, es sieht manchmal so aus, als wenn bie der Ausführung nicht unbedingt auf eine saubere geachtet wird... da hab ich manchmal Bedenken....
    Geändert von ele aKa aLex (28.12.2010 um 19:06 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    Hab mir in letzer Zeit mehrere Videos zum Thema Crossfit angeschaut! Finde diese Art von Training sehr interessant und möchte es zwischendruch in mein normales Training einbauen und mir dadurch evtl. die Kraftausdauerphasen erspaaren bzw. ersetzen!
    lass die Kraftausdauerphasen doch einfach weg. geht auch ganz ohne Crossfit

  14. #14
    Ist ein hammerhartes Training, was ich so gesehen habe.

  15. #15
    ist ein hammer harter Sport

    hier mal so ziemlich alle Übungen die es gibt

    http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fit,Fitter,Crossfit?
    Von Urmel ausdem Ei im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:50