Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349
  1. #1

    Jetzt geht's erst richtig los - Nicole.K's Trainingslog

    Hallo nun endlich auch hier mal an alle !

    Um die Motivation noch weiter zu steigern, hab ich mich entschlossen, mein Training nun auch im öffentlich Bereich zu posten. Konstruktive Kritik und sonstige Anregungen sind natürlich immer willkommen !

    Kurz zu mir:

    Ich bin 28 Jahre alt und habe (erst) Anfang 2010 mit Kraftsport und Ausdauersport angefangen. Nachdem es mir an den Maschinen recht schnell langweilig wurde, habe ich mich irgendwann mal zu den "großen Jungs" in den Freihantelbereich getraut und habe da dann meine Leidenschaft für den Kraftsport entdeckt .


    Meine sportlichen Ziele für das neue Jahr:

    1. Bankdrücken Max -> 70kg
    2. Klimmzüge -> 5 WH ohne Unterstützung
    3. Halbmarathon (Oktober) unter 2 Stunden (...oder wenigstens schneller als letztes Jahr )
    4. Mal bei einem BD-Wettkampf mitmachen (...wenn ich mich traue )


    Das sind für meinen derzeitigen Trainingsstand recht hoch gesteckte Ziele, aber ich werde mein Bestes geben, um sie zu erreichen !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für die 70kg und den Wettkampf.

  3. #3
    nicole, ich drücke dir die daumen, wenn du mir die Daumen drückst^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen für die 70kg und den Wettkampf.
    Danke. Bin mir nicht sicher, ob die 70kg in 2011 wirklich realistisch sind, aber ich werd zumindest darauf hinarbeiten .

    Zitat Zitat von Sentoz Beitrag anzeigen
    nicole, ich drücke dir die daumen, wenn du mir die Daumen drückst^^
    Klar, mach ich . Was steht denn dieses Jahr an?

  5. #5
    kraftmäßig einfach voran kommen und körpergewicht 100Kg knacken

  6. #6

  7. #7
    Training von gestern: Rücken-Schultern-Bizeps

    Klimmzüge
    -10kg: 5-5-5-5-4,5
    Kreuzheben
    45kg: 10-10-8-8 (Griffkraft )
    vorgebeugtes LH-Rudern
    40kg: 10-10
    KH Schulterdrücken
    12,5kg: 8-8-8
    Seitheben
    5kg: 11-10
    Reverse Flys am Kabel
    10kg: 15-15-15
    Kabelcurls
    25kg: 12-11-10

  8. #8
    Trainierst du immer bis zum Muskelversagen?
    Wie lang sind die Pausen zwischen den Sätzen?

    8-8-8 Wdh. sehen nach vorher abgebrochen oder 5min Pause aus.

  9. #9
    LH rudern 40 kg ? Ganz schön viel

  10. #10
    Zitat Zitat von MarvinP Beitrag anzeigen
    Trainierst du immer bis zum Muskelversagen?
    Wie lang sind die Pausen zwischen den Sätzen?

    8-8-8 Wdh. sehen nach vorher abgebrochen oder 5min Pause aus.
    Meistens bis zum MV, kommt aber auch auf die Muskelgruppe und Übung drauf an. Da ich auf Kraft trainiere, mach ich bei den "großen Übungen" (zu denen bei mir auch KH SD gehört) meist auch recht lange Pause (3-5min). Im ersten Satz SD wär bestimmt noch 1 WH drin gewesen, aber viel mehr auch nicht .

  11. #11
    Kreuzheben is ja auch ein großer Muskel , klar , das du nach nem Ordentlichen Satz ne kleine Pause brauchst , aber 5 min sind zu lange , da bist ja schon wieder ausgekühlt .

  12. #12
    Zitat Zitat von EMSO Beitrag anzeigen
    Kreuzheben is ja auch ein großer Muskel ,
    KH stand in meinem Post vorher für Kurzhantel (KH SD -> Kurzhantel Schulterdrücken) .

    Zitat Zitat von EMSO Beitrag anzeigen
    klar , das du nach nem Ordentlichen Satz ne kleine Pause brauchst , aber 5 min sind zu lange , da bist ja schon wieder ausgekühlt .
    Beim KH SD sind's auch eher 3min, beim 5x5 BD können's zum Ende hin halt auch mal 5min werden .

  13. #13
    Zitat Zitat von EMSO Beitrag anzeigen
    Kreuzheben is ja auch ein großer Muskel
    Ach ja, wo denn?

  14. #14
    "Training" von gestern:

    Bankdrücken
    45kg: 5-5-5-5-5

    KH SBD
    hab ich gestern vergessen aufzuschreiben

    Kniebeugen
    Technikkontrolle

    Kreuzheben
    Technikkontrolle
    Das Training sieht so "komisch" aus, da ich mich gestern tatsächlich getraut habe und mal zu dem KDK-Verein gefahren bin . Es war sehr interessant und die Leute sind alle super nett ! Ich hab mit dem Trainer zusammen auch gleich meine Technik bei KB und KH überprüft und er hatte eigentlich nix auszusetzen, außer dass ich die Stange bei den KB weiter unten (also auf den Schulterblättern und nicht auf dem Nacken aufsetzen soll). So richtig glauben konnte ich das ehrlich gesagt nicht, da ich KB und KH bis jetzt ja noch nie so 100% in meinem TP drin hatte, aber wahrscheinlich sollte ich nicht weiter darüber nachdenken, sondern mich einfach freuen, dass ich nicht totalen Mist verzapft habe bisher .

    Er will mir dann am WE auch mal einen TP schicken, welcher auf meine Ziele ausgerichtet ist - da bin ich schon echt gespannt drauf . Ansonsten meinte er, wäre es nicht schlecht, wenn ich mir mal einen WK anschauen würde, um zu sehen, wie das da so abläuft und dann könnte er sich vorstellen, dass ich mein "Debüt" bei der Sachsenmeisterschaft am 16.April 2011 geben könnte . Naja, ob ich das mache, weiß ich noch nicht, da das ja nur noch 3 Monate sind - ich hatte eher so den Kiebitz Cup am 30.Juli als "Probelauf" avisiert - aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, mal schaun. Bin jetzt erstmal gespannt auf den TP und wie's die nächsten Monate so läuft.

  15. #15
    Gestern gab's eine Rücken-Beine-Einheit, da ich KH und KB laut Trainer wohl demnächst auch in einer TE trainieren soll :

    Klimmzüge
    -5kg: 5-4-3 (Zusatzgewicht verringert)
    Kreuzheben
    50kg: 9-9-9-9 (Gewicht erhöht - bin immer noch auf der Suche nach meinem Arbeitsgewicht, weiß aber auch nicht genau, wieviele WH ich beim KH machen sollte - mal auf den Plan vom Trainer warten)
    vorgebeugtes LH-Rudern
    40kg: 12-10
    Kniebeugen
    20kg:15
    30kg: 12-12-12
    Beinpresse 45°
    190kg: 8
    180kg: 10-10
    Dips
    7-6 (ok, die haben da nicht wirklich reingepasst, hatt ich aber Lust drauf )
    Bei der Beinpresse war eigentlich die Erhöhung auf 190kg geplant gewesen, da ich mit den 180kg letztes Mal locker 3x12 WH gepackt hab...allerdings hab ich gestern noch KB vorher gemacht (wenn auch mit relativ leichtem Gewicht) - sonst war die BP immer die erste Beinübung im TP - und da waren die 190kg im ersten Satz an der BP doch ein ganz schöner Hammer und ich hab im zweiten dann lieber wieder die 180kg aufgelegt eh ich mich selbst in eine unschöne Situation bringe .

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt erst recht
    Von Rage against im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 01:49
  2. Jetzt geht's los!!!
    Von K1LL3RK4RT0FF3L im Forum Fun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 00:35
  3. PLZ Help!! Jetzt richtig!!
    Von clinke im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:50
  4. Was ist jetzt richtig???
    Von drummer im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 22:41
  5. Jetzt richtig?
    Von Mucki2005 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 22:20