Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Lou wird Mathe-Profi

    ...oder so ähnlich. Als angehender Ökonom und Volkswirt in Spe muss ich mich leider Gottes mit nackter Mathematik auseinandersetzen, die - ohne wirtschaftlichen Bezug vom Prof in den Vorlesungen durchgepaukt - für mich eher Schwarzer Magie gleicht, als dass ich durch Verständnis brilliere.

    Auf Anraten zahlreicher Kommilitonen und Tutoren hab ich mir also einen TI nSpire Grafiktaschenrechner im örtlichen Rechenzentrum geliehen. Soll ich bezahlt machen, sofern man damit umzugehen weiß, da man so erhebliche Zeitvorteile in der Klausur erzielt. Problem hierbei: Ich hab mich zwar schon einwenig nach dem guten Trial & Error Prinzip reingefuchst, aber ein paar Tutorials bzw. jemand, der sich damit auskennt und mir erklären könnte, wie man gewisse Zahlen aus dem kleinen Kasten kitzelt, wäre(n) nicht verkehrt. Der Rechner sieht übrigens so aus.

    Ansehen ?

    Ich bin für jedwede Hilfe dankbar - ob Tutorials (die ich spontan nicht im Netz in dem Umfang bzw. in der Klasse finden konnte), allgemeine Tipps oder sogar persönliche Beratung und Hilfe. Ich zähle auf euch :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei den vielen Tasten würde ich lieber auf Pharmazie umsatteln. Ansehen ?

  3. #3
    Ich hab auch einen TI - allerdings einen anderen als Du. Meiner hat noch mehr Tasten Ansehen ?

    ... Problem ist nur, dass ich nicht besonders gut erklären kann und schon gar nicht, wenn man mir keine genauen Fragen stellt Ansehen ? .

  4. #4
    Problem ist nur, dass ich nicht besonders gut erklären kann und schon gar nicht, wenn man mir keine genauen Fragen stellt
    Okay, wie genau bedient man das Ding? Ansehen ?

  5. #5
    Ansehen ?

    Oder auch Ansehen ? ...? Ansehen ?
    Geändert von psyco (16.01.2011 um 21:55 Uhr)

  6. #6
    Woran hier ein Student scheitert, das macht woanders ein 12jähriger Asiate Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Ich hab auch einen TI - allerdings einen anderen als Du. Meiner hat noch mehr Tasten Ansehen ?

    ... Problem ist nur, dass ich nicht besonders gut erklären kann und schon gar nicht, wenn man mir keine genauen Fragen stellt Ansehen ? .
    Ich werde mal die genauen Sachen sondieren und aufzählen. Ein Großteil davon dürfte aber Analysis und Graphen sein. Also so Späße wie Kettenfunktionen (! wichtig), Ableitungen, Nullstellen berechnen, Extrema ermitteln. Ansich nix überschweres, aber wenn man "zu Fuß" rechnet, braucht man ab und an einfach zu viel Zeit die in der Klausur ohnehin knapp ist.

  8. #8
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ableitungen, Nullstellen berechnen, Extrema ermitteln.
    Faktisch eine komplette Kurvendiskussion?

  9. #9
    Nein, keine "Kurvendiskussion" - hier gehts ans Eingemachte und nicht um Interpretation.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ableitungen, Nullstellen berechnen, Extrema ermitteln.
    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Nein, keine "Kurvendiskussion" - hier gehts ans Eingemachte und nicht um Interpretation.
    nennt sich aber Kurvendiskussion, bzw gehört zu dieser Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Marcel121 Ansehen ?
    Faktisch eine komplette Kurvendiskussion?
    "faktisch" vielleicht ;P


    Schnittepunkte mit Koordinatenachsen
    Symmetrien, Stetigkeit
    Extrempunkte
    Wendepunkte
    Lücken
    Verhalten im Unendlichen
    Krümmung

    wäre, wenn ich nichts vergessen habe, eine komplette Kurvendiskussion

  12. #12
    Ich bin BWL-Student und habe Fächer wie Economics, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Stochastik,...

    Wir dürfen solche Taschenrechner gar nicht benutzen Ansehen ? Komme aber auch ganz gut mit meinem Texas Instruments TI-30 aus :P

    Mathe ist aber auch mal total nicht meine Welt Ansehen ? Verstehe meistens auch nur Bahnhof, bis ich mir das kurz vor der Prüfung alleine reinprügeln muss Ansehen ?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Paedder Ansehen ?
    Ich bin BWL-Student und habe Fächer wie Economics, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Stochastik,...

    Wir dürfen solche Taschenrechner gar nicht benutzen Ansehen ? Komme aber auch ganz gut mit meinem Texas Instruments TI-30 aus :P

    Mathe ist aber auch mal total nicht meine Welt Ansehen ? Verstehe meistens auch nur Bahnhof, bis ich mir das kurz vor der Prüfung alleine reinprügeln muss Ansehen ?
    Was ich als totalen Schwachsinn erachte.

  14. #14
    Für Kurvendiskussionen und Berechnung der Extremwerte (Nullpunkte, Hoch/Tiefpunkte etc.) ist der ti-83 plus von texas instruments sehr empfehlenswert, hatte den im Abitur im Einsatz und ist eben in diesem Bereich sehr sinnvoll und leicht zu bedienen.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Okay, wie genau bedient man das Ding? Ansehen ?
    Am besten, mit dem rechten Zeigefinger!

    Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Also so Späße wie Kettenfunktionen (! wichtig), Ableitungen, Nullstellen berechnen, Extrema ermitteln.
    Ich werd zu Hause mal gucken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mathe vorbereitung abi
    Von spieler10 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:38
  2. mathe
    Von uarexD im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 20:16
  3. Mathe!! HILFEEEEEEEEEEEEEEE!
    Von H.oly im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 15:50
  4. Mathe aufgabe
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 20:59
  5. Mathe-Aufgabe
    Von Babdit im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2003, 17:14