Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    will wieder gesund werden -.-

    Moin,
    leider hat mich ne erkältung erwischt, mal wieder -.-'

    deswegen esse ich jetz viel mehr obst und gemüse als sonst.
    Heute waren es 2x grapefruit, 2x Zitrone, 1x Paprika, 1x Zink+Histidin Tablette
    Dazu nehme ich noch Grippostad (ich weiß, soll nicht so gut sein, fühl ich mich aber besser mit).

    Bringt das wirklich was, damit ich schneller gesund werde (also obst,gemüse, grippostad)?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    mach dir ein heißes bad, pack dich warm ein, ess viel obst und gemüse.

    medikamente würde ich nicht wegen jeder erkältung nehmen, geht dir eh auch so bald wieder besser

    gute besserung!

  3. #3
    Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    mach dir ein heißes bad, pack dich warm ein, ess viel obst und gemüse.

    medikamente würde ich nicht wegen jeder erkältung nehmen, geht dir eh auch so bald wieder besser

    gute besserung!
    meinste es is sinnvoll nen tag nicht in die schule zu gehen, und dafür im bett zu bleiben, oder meinste dis bringt nix?

  4. #4
    ich weiß nicht, ob es soviel bringt, aber wenn du dich gut einpackst, sollte der heilungsprozess sich nicht verzögern. zumal du dann an der frischen luft bist, was auch gut ist.

  5. #5
    gönn dir was, bleib zu hause!!! nützt doch nichts wenn du den virus in deiner klasse rumschleuderst...

  6. #6
    Wenn Du kein Fieber hast, mußt Du nicht das Bett hüten. Besser wäre es dann sogar, wenn Du auch ne Weile an der frischen Luft bist. Gegen Obst und Gemüse spricht schon grundsätzlich nichts, das sollte sowieso in der Ernährung seinen festen Platz haben. Es wird jetzt in der akuten Erkältung aber nicht zaubern, eine relevante Auswirkung auf die Dauer der Erkältung ist davon eher nicht zu erwarten. Zink und Histidin ist gut.

    Was sonst noch hilfreich wäre, kann man ohne genauere Angaben zu Deinen Symptomen nicht sagen. Allgemein viel schlafen, viel trinken und abwarten.

  7. #7
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wenn Du kein Fieber hast, mußt Du nicht das Bett hüten. Besser wäre es dann sogar, wenn Du auch ne Weile an der frischen Luft bist. Gegen Obst und Gemüse spricht schon grundsätzlich nichts, das sollte sowieso in der Ernährung seinen festen Platz haben. Es wird jetzt in der akuten Erkältung aber nicht zaubern, eine relevante Auswirkung auf die Dauer der Erkältung ist davon eher nicht zu erwarten. Zink und Histidin ist gut.

    Was sonst noch hilfreich wäre, kann man ohne genauere Angaben zu Deinen Symptomen nicht sagen. Allgemein viel schlafen, viel trinken und abwarten.
    Dank dir.
    Hab grad im internet was über eine "Zink-Kur" gelesen.

    Nützt Zink bei Erkältungen?
    Mit Zink dauert die Erkältung weniger lang: Nimmt man 12,5 bis 15 mg Zink alle 2 bis 3 Stunden während der ganzen Zeit der Symptome kann man die Erkältung um etwa drei Tage abkürzen. Aufgepasst: Das Zink muss unmittelbar bei den ersten Erkältungsanzeichen eingenommen werden. Die Zinkkur sollte man nicht länger als vier Tage durchführen.
    meint ihr das könnte man versuchen? oder wäre das ungesund (vllt wegen dem histidin).

    Symtome sind: leichte halsschmerzen,husten, schnupfen

  8. #8
    Nützt Zink bei Erkältungen?
    Mit Zink dauert die Erkältung weniger lang: Nimmt man 12,5 bis 15 mg Zink alle 2 bis 3 Stunden während der ganzen Zeit der Symptome kann man die Erkältung um etwa drei Tage abkürzen. Aufgepasst: Das Zink muss unmittelbar bei den ersten Erkältungsanzeichen eingenommen werden. Die Zinkkur sollte man nicht länger als vier Tage durchführen.
    Das würde ich so nicht unterschreiben und auch nicht machen.

    Kein Mensch benötigt derartige Mengen Zink, nimm täglich 15 mg, in der Akutphase von mir aus auch 30 mg, das ist völlig genug. Nachdenken solltest Du über eine dauerhafte Einnahme von 15 mg, das wird die Erkältungshäufigkeit deutlich senken.

    Von Deinen Symptomen her böten sich Dampfbäder (Inhalationen) mit heißem Kamillenblütensud + etwas Kochsalz an, den Rest solltest Du auch ohne weitere Maßnahmen überstehen. Gute Besserung.

  9. #9
    Mal son kleiner tipp für alle die auch grad krank sind.
    - Eine Grapefruit
    - eine Zitrone

    Das beides auspressen und zusammen trinken. Vllt noch nen bisschen fruchtfleisch rein.
    Wers nicht ertragen kann macht nen bisschen zucker rein.
    Hab das gestern und vorgestern getrunken, und ich fühl mich besser (2x pro tag)

  10. #10
    Was mir total hilft ist folgendes:

    Eine Tasse mit einem großen Schuss rum und das mit heissem Wasser übergiessen! Eine halbe zitrone reinpressen und Honig dazu!
    Das trink ich vorm schlafen gehen und ziehe eine Jogginghose und ein dickes sportoberteil + manchmal Mütze und Socken an! Und dann ordentlich zugedeckt!
    Je mehr Rum, desto besser! Du schläfst gut und schwitz alles aus
    Mir hilfts sehr!

  11. #11
    Bei Schnupfen bewirkt eine ,,Nasendusche" wahre Wunder, die Nase ist danach wieder frei und es werden die Bakterien ,,rausgespült"

    Gibts in jeder Apotheke , so sehen sie aus

Ähnliche Themen

  1. Erkältung schnell wieder los werden
    Von Sebbo im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 10:15
  2. einer der wieder fit werden will:-)
    Von EleGi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 13:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:21
  4. sorry für den thread (kann danach wieder gelöscht werden)
    Von Miyamoto im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 13:09
  5. es kann wieder kaffe in der krea getrunken werden!
    Von Sixpack im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 09:54