Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Grüße aus'm Pott

    Hi,

    ich bin neu hier, 26, aus Dortmund und habe vor kurzem mit dem Kraft und Ausdauertraining angefangen, in erster Linie als Ausgleich zur Arbeit (IT-Bereich, also nur am Computer, null Bewegung), und wenn dann auch richtig

    Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen und auch die ersten Fragen, und um nicht extra nen neuen Thread auzumachen schreib ich den Kram vorerst hier rein.

    Also Info zum Traininigsplan, ich habe mir den Anfänger GK-Plan hier aus dem Archiv rausgesucht, da ja an vielen Stellen darauf verwiesen wird, und die Übungen an meine Gegebenheiten angepasst da ich atm. nur eine Langhantel+Bank zur Verfügung habe.Ziel ist 2-3 Trainingseinheiten pro Woche, an den restlichen Tagen ~1stunde Crosstrainer/Laufen.
    Das Problem was ich allerdings derzeit habe ist extremer Muskelkater in den "alltäglich" überhaupt nicht belasteten Muskeln, vorwiegend Brust/Trizeps. Der hat seinen Höhepunkt idr an Tag 2-3 und hält fast eine Woche, was 2-3 Trainingseinheiten Pro WOche leider unmöglich macht (und dazu äußerst lästig ist).

    Was kann man dagegen machen? Hilft evtl. Einnahme von Magnesium? (an den Höhepunkten ist gerade der Trizeps gefühlt auch ziemlich verspannt, trotz dehnen.)
    Gewicht reduzieren? (was allerdings die restlichen Muskeln fast garnicht mehr belasten Würde)
    Trotz Muskelkater einfach weiter Trainieren schließe ich als Option mal aus. Oder einfach die

    Woche abwarten, weiter machen, und das gibt sich nach ein paar Wochen von selbst?

    Gruß,
    pearldrake

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal herzlich willkommen!
    Der MK gibt sich mit der Zeit, der Muskel muss sich ja erstmal an die Belastung gewoehnen!
    Ich wuerde nicht mit starken MK trainieren.

  3. #3
    Tach pearldrake! Der Pott kocht! Angenehme Vorstellung!

    Dein angerissener TP klingt ja schonmal gut!

    Wie Brisko schon sagt, sobald der Körper sich an die Belastungen gewöhnt, wird der MK auch nachlassen. Im Gefühl habe ich, dass der heftigste MK am Anfang bei mir etwa 1-2 Monate dauerte. Das Training habe ich seit Beginn immer sehr ernst genommen und habe trotzdem moderat trainiert.
    Also ich steh bei mir auf MK, welcher die alltägliche Bewegung beeinflusst. Klingt komisch - ist aber so^^.

    Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum.

    Was kleines noch zun Lesen:
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...ybuilding.html

  4. #4
    Cheers und willkommen. Gegen Muskelkater hilft kein Magnesium - MK ist bedingt durch Mikrorisse im Muskel und je nach Belastung wirst du entweder nach einer gewissen Zeit weniger haben oder eben nicht. Manche Sportler haben in dem Bereich je nach Muskelgruppe auch nach zig Jahren Training noch einen MK. Generell kann man aber sagen, dass dieser nicht so extrem ausfällt, wie wenn man als Untrainierter anfängt.

  5. #5
    Herzlich Willkommen an Board!


  6. #6
    herzlich willkommen

    viel erfolg bei deinen zielen

  7. #7
    Danke erstmal für das herzliche Wilkommen hier

    Und das ist mir schon klar das gegen den Muskelkater an sich kein Magnesium hilft sondern nur ruhe. Allerdings wenn der Muskelkater "in höchstform" ist kommt da noch verspannung/verkrampfung der Muskeln hinzu wogegen nur regelmäßiges Dehnen atm hilft, was aber wohl für den Muskelkater eher kontraproduktiv ist, und meine Vermutung war da dass das evtl durch magnesiummangel durch die belastung bzw allgemein kommt.

Ähnliche Themen

  1. grüße
    Von Ofen im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:53
  2. schöne grüße
    Von milchbubi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 02:40
  3. Grüße von Chev
    Von Chev im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:30
  4. grüße
    Von PimpMyBody im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 16:39
  5. Grüße
    Von HP im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2003, 20:04