Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84
  1. #31
    Hast Du nachgefragt, wie Du es beweisen kannst?
    Dazu müssen sie Dir ja Kriterien geben....ansonsten helfen evtl. wiederholte Anrufe und Rückfragen?
    Irgendwann ist Der Servicetechniker vielleicht doch die günstigere Variante für sie?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Oder die Garantie abgelaufen! Was ist mit dem Lager? Bekommst du das wenigstens?

  3. #33

  4. #34
    Das Lager würde ich bekommen, die hängen sich nur daran auf, daß mein Dorf ca. 85 bis 90 km von ihrer nächsten Filiale entfernt liegt, also der Zeitaufwand schon für die Fahrt sehr hoch ist. Er wollte zwar noch nachfragen, ob evtl. der Hersteller einen Kundenservice hat, rechnet damit aber offenbar selbst nicht, weil BodyCraft eine recht junge Marke ist.

  5. #35
    Anruf von Sport-Tiedje, angesichts des etwas komplizierteren Defekts wollen sie nun doch einen Techniker zum Auswechseln des/der Lager schicken, allerdings kann das ca. einen Monat dauern, falls nicht zufällig vorher noch ein weiterer Einsatz näher an meinem Wohnort ansteht. Sollte es mir zu lange dauern, könnte ich nach wie vor die Lager als Ersatzteile geschickt bekommen (zum Selbstauswechseln).

  6. #36
    Das Problem ist, dass du, wenn du die BP in dieser Zeit weiter nutzt, eventuell auch die Welle beschädigen kannst, dann nützt dir ein neues Lager auch nichts mehr Ansehen ?

  7. #37

  8. #38
    Moin !
    Da aus der Dichtscheibe des Lagers etwas Fett austritt, muß nicht zwangsläufig gleich das Lager defekt sein!
    Jedoch ist es für jeden Hobbyschrauber kein Problem, das Lager zu wechseln!
    Mal in einer Örtlichen Schlosserei nachgefragt?
    Der Umbau von Wälzlager zu Gleitlager, sollte eigendlich kein Problem darstellen,wenn man den Außendurchmesser und die Baulänge des Lagers weiß,sowie den Durchmesser der Führungswelle!
    Würde ich in der Nähe Wohnen,dann würde ich es mal schnell in trockene Tücher bringen!

  9. #39
    Da aus der Dichtscheibe des Lagers etwas Fett austritt, muß nicht zwangsläufig gleich das Lager defekt sein!
    Das auf den Fotos zu sehende Fett ist jenes, welches ich auf Anraten des Händlers selbst auf die Wellen geschmiert hatte. Dann sollte ich den Schlitten mehrfach über die gefetteten Wellen schieben, damit angeblich das Fett in die Lager geht. Die Dichscheiben haben aber offenbar das Fett nur auf den Wellen zusammengeschoben, darum hängt das Fett nun an den Scheiben.

    Eine örtliche Schlosserei hat unser winziges Dorf nicht, außerdem arbeiten die auch nicht für lau. Es sind noch 14 Monate Vollgarantie auf das Gerät, da sollen die das mal schön in Ordnung bringen, und wenn der Techniker aus Ohio eingeflogen wird. Ansehen ?

  10. #40
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das auf den Fotos zu sehende Fett ist jenes, welches ich auf Anraten des Händlers selbst auf die Wellen geschmiert hatte. Dann sollte ich den Schlitten mehrfach über die gefetteten Wellen schieben, damit angeblich das Fett in die Lager geht. Die Dichscheiben haben aber offenbar das Fett nur auf den Wellen zusammengeschoben, darum hängt das Fett nun an den Scheiben.

    Eine örtliche Schlosserei hat unser winziges Dorf nicht, außerdem arbeiten die auch nicht für lau. Es sind noch 14 Monate Vollgarantie auf das Gerät, da sollen die das mal schön in Ordnung bringen, und wenn der Techniker aus Ohio eingeflogen wird. Ansehen ?
    Dann liegt ja doch ein "erheblicher Sachmangel" vor, und der Flieger aus Ohio sollte nun in Deine Richtung starten!
    Bei einer 14 Monatigen restgarantie, brauchen wir uns noch nicht über "Tuning-Maßnahmen" unterhalten!
    Mach bei Deinem Verkäufer und wenn möglich beim Importeur ordentlich Dampf!Ansehen ?
    Mensch Robert, mit Deinen Waden und Deiner kaputten Beinpresse, verschaffst Du Dir ja ordentlich Respekt!Ansehen ?

  11. #41
    Update: Trotz mehrerer Telefonate und eMails mit dem Händler Sport-Tiedje ist die Mängelbeseitigung noch keinen Schritt voran gekommen. Nach wie vor hat der Hersteller die nötigen Austausch-Kugelbuchsen nicht geliefert, am 26. April soll ich weitere Nachricht erhalten, ob die Lager evtl. bei einer in den nächsten Tagen erwarteten Lieferung aus Übersee dabei sind. Alternativ wurde mir der Austausch des kompletten Gerätes angeboten, was ich aber abgelehnt habe.

  12. #42
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Alternativ wurde mir der Austausch des kompletten Gerätes angeboten, was ich aber abgelehnt habe.
    Warum ?

  13. #43
    Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Warum ?
    Weil ich dann das Gerät selbst abbauen, aus dem Keller schleppen und verpacken müßte, was angesichts des hohen Gewichts allein unmöglich zu schaffen wäre. Dann müßte ich das Ersatzgerät in den Keller bugsieren und aufbauen, was allein schon ungefähr 3 Stunden Zeit kostet. Außerdem wurden am diesjährigen Modell die Haltegriffe eingespart.

  14. #44
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Weil ich dann das Gerät selbst abbauen, aus dem Keller schleppen und verpacken müßte, was angesichts des hohen Gewichts allein unmöglich zu schaffen wäre. Dann müßte ich das Ersatzgerät in den Keller bugsieren und aufbauen, was allein schon ungefähr 3 Stunden Zeit kostet. Außerdem wurden am diesjährigen Modell die Haltegriffe eingespart.
    Ok, dann machts natürlich Sinn.

  15. #45
    Die älteren unter uns erinnern sich, daß meine Beinpresse einen Lagerschaden während der Garantiezeit offenbart hat. Diesen Defekt habe ich Ende Februar dem Händler Sport-Tiedje gemeldet und Austausch der defekten Lager verlangt. Der Händler hat die Reklamation an den Importeur des US-amerikanischen Gerätes weitergeleitet, der uns seither nur hingehalten hat. Mittlerweile ist die Sache auf Geschäftsführerebene gelandet, trotzdem wurde bislang weder nachgebessert noch wenigstens die benötigten Kugelbuchsen als Ersatzteile zur Verfügung gestellt. Der Firma Sport-Tiedje muß ich zugestehen, sich monatelang sehr bemüht zu haben und stets kundenorientiert aufgetreten zu sein. Heute hat die Firma meinem Vorschlag zugestimmt, mir 120 € zu überweisen, damit ich die Lager selbst kaufen und wechseln kann.

    Werksseitig sind Kugelbuchsen des Typs LM 30 UU verbaut, diese gibt es offenbar von etlichen Herstellern/Marken. Kennt sich jemand von Euch damit so gut aus, daß er mir eine bestimmte Marke empfehlen kann?

    Alternativ denke ich immer noch darüber nach, diese DryLin-Lager zu nehmen, da sie kein Fett auf den Stahlwellen verteilen und zudem nicht diese Rollgeräusche verursachen, wie die Kugellager. Was ich von den 120 € nun kaufe, ist ja mir überlassen. Allerdings stellt sich die Frage, ob der etwas höhere Gleitwiderstand der DryLin-Lager beim Training nachteilig sein könnte, das heißt überhaupt spürbare Auswirkungen auf den Lauf des Schlittens hätte. Ein etwas höherer Widerstand würde ja theoretisch aufwärts (wo es eh schwerer geht) bremsen, abwärts (wo man mehr Kraft mobilisieren kann um abzubremsen) aber verzögern. Sind da Unterschiede zu erwarten, die praktisch überhaupt auffallen?

    Wer weiß Rat?
    Geändert von robert234 (17.06.2011 um 20:16 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:06
  2. Sustanon oder Omnadren oder Testo e...???
    Von bullpower im Forum Steroide
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 19:19
  3. Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
    Von Prof.-Dr.-Hate im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 22:47
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:02
  5. Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
    Von Jackson20 im Forum Steroide
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:01