Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84
  1. #61
    Ne, sagt mir nix

    Edit: Aber so wie ich das sehe, ist z.B. THK ein nahmhafter Hersteller dieser Lager, wenn du jetzt nicht sagst "die nehm ich nicht mehr"^^ spricht nichts dagegen diese wieder zu verwenden.
    Wichtig ist nur: Vor dem Einbau müssen die Lager gefettet werden! Die werden nämlich ohne Fettfüllung geliefert.
    Geändert von danni84 (17.06.2011 um 22:02 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    wenn du jetzt nicht sagst "die nehm ich nicht mehr"
    Sage ich nicht, denn ich kenne den Hersteller der lieferseitig montierten Buchsen nicht.

    Wichtig ist nur: Vor dem Einbau müssen die Lager gefettet werden!
    Geht normales Wälzlagerfett? Sowas habe ich nämlich hier. Wieviel macht man da rein, nur ein bissel wo die Kugelreihen sind, oder richtig nen Schlag mit der großen Kelle? ^^

  3. #63
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Sage ich nicht, denn ich kenne den Hersteller der lieferseitig montierten Buchsen nicht.
    Soweit ich weiß, hattest du mal gesagt, dass da THK draufsteht, daher die Aussage^^
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Geht normales Wälzlagerfett? Sowas habe ich nämlich hier. Wieviel macht man da rein, nur ein bissel wo die Kugelreihen sind, oder richtig nen Schlag mit der großen Kelle? ^^
    Es ist ja nicht anderes als ein Wälzlager, also kommt da Lagerfett reinAnsehen ?
    So spontan würde ich sagen, nicht zu viel und nicht zu wenig^^, kannst aber ruhig was reintun, "normale" Wälzlager sind ja auch recht üppig mit Fett gefüllt

  4. #64
    Ich habe im Web mal nach einem Anbieter der Kugelbuchsen von THK gegooglet, aber in D keinen gefunden. THK bietet übrigens zwei Versionen an, einmal welche für Betriebstemperaturen >80° C mit Stahlkäfig und einmal für normale Temperaturbedingungen mit geräuschminderndem Kunststoffkäfig. Zwar habe ich nur niedrige Temperaturen, aber ich bin mir unsicher, ob Kunststoffkäfige so gut halten wie Stahlkäfige. Ohne Händler nutzt mir das allerdings eh nichts.

  5. #65
    Die Kunststoffkäfige sind die Standardausführung, keine Sorge die werden halten, Kunststoff ist verschleißfester als man meint Ansehen ? zumal die Belastung nicht groß ist.

    Dirk hatte doch mal gesagt, er könnte die auf der Arbeit bestellen.

  6. #66
    Dirk hatte doch mal gesagt, er könnte die auf der Arbeit bestellen.
    Echt? Muß ich ihn mal fragen. Ich finde im Web nur zwei Marken, SKK und CX. Jedenfalls muß es das japanische Maß sein, Außendurchmesser 45 mm, Länge 64 mm.

  7. #67
    Als nächtes solltest du dich der Welle zuwenden.
    Wie tief sind die Riefen auf der Oberfläche? Deutlich tastbar?

    Das wird vermutlich ein Problem darstellen, weil dadurch erstens das Lager schneller verschleißen wird und zweitens die Dichtung nicht richtig dicht sein kann bzw. schneller undicht wird.
    Wenn die Riefen nur sehr leicht sind, würde es evtl. reichen die Welle zu polieren und diese verschwinden zu lassen.
    Aber selbt da würdest du wohl bekloppt bei werden, weil die Oberfläche gehärtet ist Ansehen ? ^^
    Wenn die Beschädigungen zu groß sind, würde sowieso nur ein Tausch helfen, sonst kannst du dir direkt 5 Sätze Lager auf Reserve legen^^

  8. #68
    So, da es die Kugelbuchsen der Marke THK in Deutschland offenbar nicht gibt, habe ich 8 Stück in Großbritannien eingekauft. Preis inkl. Versand umgerechnet 66,66 €. Pro Lager 10 € günstiger, als das einzige in D erhältliche Produkt einer unbekannten Firma.

  9. #69

  10. #70
    Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Ah, doch direkt Reserve geordert Ansehen ? ^^
    Ja, Du hast mir doch Mut gemacht, von wegen erhöhter Verschleiß.

  11. #71
    Ich hab lediglich gefragt wie die Oberfläche der Wellen aussieht Ansehen ? ^^

  12. #72
    Billiger wird heutzutage nichts, das Zeug frißt kein Brot.

  13. #73
    Jo, das stimmt.

    Wenns nach dem Einbau der Lager weiterhin Geräusche gibt, hilft nur ein Tausch der Welle. Oberflächenschäden sind der recht schnelle und sichere Tod jeder Lagerung.
    Du solltest dann auch die neuen Lager direkt wieder gegen die alten ersetzen und vom Hersteller eine neue Welle verlangen, sonst sind die nämlich auch schnell wieder hin.

  14. #74
    Die Lager (Kugelreihen) haben doch nur strichweise Kontakt zu der Welle, da müßte es doch zur Not auch gehen, die Welle geringfügig gedreht einzusetzen, dann rollen die Kugelreihen über einen nicht beschädigten Bereich, oder? Die derzeitige Positionierung der Wellen werde ich vor Demontage mit einem Strich an Welle und Rahmen markieren. Evtl. haben die Kugelbuchsen sogar unterschiedlich viele Kugelreihen, die THK haben jedenfalls deren sechs an der Zahl.

    Ist es korrekt, die Buchsen so einzusetzen, daß je eine Kugelreihe genau nach oben und nach unten zeigt?

  15. #75
    Die Lager solltest du so einsetzen wie unter "Optimalposition" gezeigt, also die Mitte zwischen 2 Kugelreihen genau nach unten.

    Wenn du es schaffst, dass die Kugeln keinen beschädigten Bereich der Welle überrollen, dann würde das auch gehen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 13:06
  2. Sustanon oder Omnadren oder Testo e...???
    Von bullpower im Forum Steroide
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:19
  3. Reis oder Haferflocken Mix oder Pürieren ?
    Von Prof.-Dr.-Hate im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 21:47
  4. Mein Ernährungsplan richtig oder falsch oder...
    Von Lumpi im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:02
  5. Trenbolon oder Boldenon oder ?? zur Testo Kur
    Von Jackson20 im Forum Steroide
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 14:01