Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Schmerzen im Arm

    Moin,

    habe seit ~ 1 Woche nach 1-2 Übungen Schmerzen im rechten Arm. Bizeps, Armbeuge und etwas noch untere Seite Unterarm. Der Schmerz (starkes Ziehen) ist jetzt nicht extrem, eher so wie Muskelkater, aber weiter trainieren ist nur möglich wenn ich das Gewicht sehr weit runtersetze. Warte ich 10-15min, geht der Schmerz auch wieder zurück und man kann relativ gut weiter trainieren. Auch nach dem Training, ist der Schmerz in kürzester Zeit verschwunden und es ist nur ein leichtes Druckgefühl vorhanden.

    Trainiere 4-5x die Woche, habe jetzt auch mal für 3 Tage ausgesetzt, aber der Schmerz ist danach beim Training wiedergekommen.

    Was könnte das sein? Zerrung, Sehnenreizung, Sehnenentzündung?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wie wärmst Du denn die Arme vorher auf?

  3. #3
    Ab und zu mache ich 10min Crosstrainer vorher, aber das nur sporadisch.
    Generell nichts besonderes.

  4. #4
    Zitat Zitat von Blue01 Beitrag anzeigen
    Ab und zu mache ich 10min Crosstrainer vorher, aber das nur sporadisch.
    Generell nichts besonderes.
    Ja dann ist das doch kein Wunder.

    Also vorher 3 Aufwärmsätze mit geringem Gewicht und 20 - 25 Wdh. machen, dann wird das auch funzen.

  5. #5
    Na dann, werde ich das heute mal probieren.

    Meinst du, dass der Schmerz nur vom "kalten Muskel" kommt oder ich eine vllt anhaltende Reizung etc. davon getragen haben könnte .. ?

  6. #6
    Das Problem muß nicht mal nur der Muskel sein, die Sehnen (Ellenbeuge!) müssen ebenso aufgewärmt werden, damit es keinen Ärger gibt. Eine anhaltende Reizung würdest Du auch anhaltend spüren, davon schreibst Du aber nichts.

    Gestolpert bin ich vorhin vor allem über Deinen folgenden Satz:

    Warte ich 10-15min, geht der Schmerz auch wieder zurück und man kann relativ gut weiter trainieren.
    Das gibt doch bereits deutliche Hinweise darauf, daß es am mangelnden Aufwärmen vor dem eigentlichen Training liegt.

  7. #7
    Ich hab auch ein Problem mit meinem Arm, jedoch dem Trizeps. Mir schmerzt eine Sehne seit 7 oder 8 Wochen jetzt. Wenn man den Arm ganz durchstreckt und den Trizeps anspannt kann man sie genau erfühlen. Ich meine die, die vom Trizepsende richtung Ellenbogen an der Innenseite des Armes herläuft. Man kann sie verfolgen bis zu dem Punkt wo dann diese Knubbelm vom Ellenbogen an der Innenseite des Arms kommt (Da wo man auch Schmerzen bei einem Golferellenbogen hat). Ich habe schon 4 Wochen pause hinter mir die nichts verändert haben, daher bin ich wieder ins Training eingestiegen und die Schmerzen bleiben gleich, aber sind halt ziemlich nervig. Habe schon Diclofenac + Cortisonspritze bekommen hat aber auch nicht wirklich nachhaltig geholfen. Im moment Probieren ich Traumeel und Ibuprofen und eine Pause von allen Trizeps und Druckübungen.

    Die einzige Übung die nicht mehr geht ist Bankdrücken vor allem wenn die Ellenbogen weit ausgestellt sind. Habe dann immer Dips mit sehr eng geführten Ellenbogen gemacht. Auch Pushdowns am Kabel gingen. Hatte beim Training eigentlich nie Schmerzen, ausser eben bei BD aber das hab ich jetzt schon 8 Wochen nicht mehr gemacht. Wos am meisten Schmerzt ist so 1-2 Stunden nach dem Training, dann gehts wieder weg solange man nicht wieder Belastung auf den Trizeps gibt. Bis auf manche Ausnahmen bin ich auch sonst zwischen den Trainingstagen recht schmerzfrei.
    Hat noch jemand ne Idee was ich machen kann?

    Ach ja warum ich mit dem Training wieder angefangen habe. Hatte gerade nach 10 Monaten Pause wieder für 4 Wochen trainiert und dann kam das. 4 Wochen Pause und es hat nichts geholfen ausser zu sehn wie die Kilos wieder flöten gehen. Also wieder Training getestet und wie gesagt, solange ich BD weg lasse ists nicht mehr oder weniger schlimm wie ohne Training.
    Was ich vielleicht noch sagen könnte ist, dass ich schon sehr wenig Gewicht nehme eigentlich und alles sehr langsam ausführe. BD hatte ich nur 35KG von früher 70KG und immer im 12-15er Bereich trainiert. Trotzdem baue ich ziemlich schnell auf, vielleicht kommt die Sehne nicht mit? Aber dann hätte ja die Pause helfen müssen. Weiss nicht so recht weiter

    Ach ja der TP mal:

    8-10Min Fahrrad

    Schulter aufwärmen mit 20 Wdh. seit und Frontheben und einem Schulter WarmUp von der Diesel-Crew.

    2 Aufwärmsätze Bizeps
    3 Aufwärmsätze Latziehen
    3x12 Latziehen
    3x Butterfly als WarmUp, 2x PushDowns als WarmUp
    3x12 Dips vorgebeugt mit BW
    2x12 Butterfly
    3x12 Rudern vorgebeugt (Brauche die hintere Schulter bei den Dips, daher erst jetzt Rudern)
    2x12 Seitheben
    1 WarmUp Satz Bizeps
    2x12 Kh-Curls
    2x Pushdowns als WarmUp
    2x12 Pushdowns
    3x Cable Crunches
    3x Hyperextensions

    Die WarmUp sätze wenns 2-3 Sind immer erst leicht mit 20-25Wdh. dann ein mittleres Gewicht mit 15Wdh. und noch einen mit einem Gewicht kurz unter Arbeitsgewicht mit 6Wdh.
    Geändert von Etern1ty (23.03.2011 um 12:26 Uhr)

  8. #8
    Nee Ete, ich würde bei Dir nicht davon ausgehen, daß da eine Sehne nicht mitkommt. Wahrscheinlich hast Du eine ungünstige Anatomie, so daß die Sehne eingeengt wird, oder reibt. Da bestimmte Brustübungen aber offenbar problemlos möglich sind, würde ich auf das BD verzichten und dem Problem so aus dem Weg gehen. Wir können darauf verzichten darüber zu debattieren ob BD nicht überbewertet wird, sicher ist nämlich, daß es nichts bringt, sich da ein Gesundheitsproblem zu kultivieren und am Ende gar nichts mehr zu können.

  9. #9
    Jaa anatomisch bin ich echt ein Krüppel^^ ja die Übungen selbst gehen, aber danach Schmerzt es halt und wollte das schon mal noch wieder los werden, meine Knie und mein Impingement-Syndrom machen mir grad genug zu schaffen

  10. #10
    Wie jetzt, schmerzen im Anschluß SÄMTLICHE Brustübungen?

  11. #11
    Im Anschluss nicht direkt, mach dann ja Butterfly. Also bei den Dips merke ich die Sehne schon, aber sie tut nicht wirklich weh. Auch die Pushdowns gehen dann gut. Nur eben nach dem Training und schon mal den Tag danach oder so schmerzt es.

  12. #12
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Im Anschluss nicht direkt, mach dann ja Butterfly. Also bei den Dips merke ich die Sehne schon, aber sie tut nicht wirklich weh. Auch die Pushdowns gehen dann gut. Nur eben nach dem Training und schon mal den Tag danach oder so schmerzt es.
    Wärmst Du die Arme vorher ordentlich auf? Ansonsten wäre zu überlegen, ob Du nicht auf Drückübungen ganz verzichtest.

  13. #13
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wärmst Du die Arme vorher ordentlich auf? Ansonsten wäre zu überlegen, ob Du nicht auf Drückübungen ganz verzichtest.
    Steht ja bei meinem TP. Also wenn das nicht reicht? Hab als ich noch BD gemacht hab auch immer 3 Aufwärmsätze gemacht.
    Ganz verzichten? Ich glaub da bekomm ich mich nicht kontrolliert^^ Keine Beine und keine Druckübungen da ist der Spass ja fast komplett verflogen.

  14. #14
    Ganz verzichten?
    Dafür darfst Du Fliegende und CableCross machen bis die Oma schreit.

  15. #15
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dafür darfst Du Fliegende und CableCross machen bis die Oma schreit.
    Fliegende geht wegen der Schulter nicht so gut. Cable Cross hab ich schon mal 6 Wochen gemacht aber irgendwie nicht so richtig die Brust getroffen. Naja mal sehen es ging ja früher auch schon mal ohne Schmerzen ich hoffe es geht irgendwie weg..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen
    Von olli1970 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 21:11
  2. Schmerzen
    Von ImmerHungerHaber im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 14:28
  3. schmerzen inner kur
    Von bullpower im Forum Erfahrungsberichte Steroide
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 23:09
  4. Schmerzen
    Von kaka im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 21:37
  5. Schmerzen bei BD
    Von iron86 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 19:42