Seite 21 von 23 ErsteErste ... 1117181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 341
  1. #301
    Im Rezept...
    Oder ich überles es ständig...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #302
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Filet Wellington mit Madeirasauce

    Zutaten für 3 Personen

    0,33l Pilsener Bier, eiskalt
    1 großes Bio Schweinefilet (à ca. 600g), sorgfältig pariert
    2 Handvoll braune Champignons, ohne Stiel und ganz, ganz, ganz fein gehackt
    2 Schalotten, geschält und ganz, ganz ganz fein gehackt
    1 gehäufter EL glatte Petersilie, ganz, ganz ganz fein gehackt
    100g Leberpastete
    1 Msp Thymian
    Msp Salz
    8 Umdrehungen weißer Pfeffer aus der Mühle
    1 Stich Butterschmalz
    300g TK Blätterteig
    Etwas Mehl für die Arbeitsfläche
    1 Eigelb, verquirlt
    200ml Rinderfond
    100ml Kochsahne
    50ml Madeira

    Zubereitung

    Den Blätterteig auftauen lassen und den Backofen auf 180° Umluft vorheizen. Arbeitsfläche abwischen. Das Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne bei höchster Temperatur erhitzen und das Schweinefilet von allen Seiten 3 – 4 Minuten scharf anbraten. Heraus nehmen und beiseite stellen. Temperatur etwas reduzieren und die Champignons und Schalotten für mindestens 7 - 8 Minuten unter ständigem Rühren anschwitzen, bis die Pilze ihr Volumen und ihr Wasser verloren haben. Das ist wichtig, sonst wird der Blätterteig später matschig. Auf einen Teller geben, salzen und pfeffern und etwas abkühlen lassen. Jetzt mit der Pastete, dem Thymian und der Petersilie zu einer fast glatten Farce verrühren. 5 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit das Bier trinken.

    Die Arbeitsfläche dünn mehlieren. Den Blätterteig auf dem Mehl 3 mm dünn ausrollen und in der Mitte mit einem Drittel der Farce bestreichen. Das Filet darauflegen und gleichmäßig mit der restlichen Farce bestreichen. Den Blätterteig auf einer Seite über das Fleisch klappen und die Kante mit Eigelb bestreichen. Die andere Blätterteighälfte darüber klappen und fest andrücken. Die Enden einklappen, fest verschließen und das fertige Paket umdrehen. Jetzt mit dem restlichen Eigelb rundherum bestreichen und am Ende den Teig oben mit einer Gabel mehrfach einstechen. Wer mag, verziert noch ein wenig. Eine Prise grobes Meersalz darüber und auf Backpapier auf der mittleren Schiene für gute 20 Minuten in den Backofen. Den Bratensatz in der Pfanne mit dem Rinderfond ablöschen, Sahne und Madeira einrühren und die Sauce langsam eindicken lassen.

    Nach der Backzeit das Filet Wellington im ausgeschalteten Ofen bei geöffneter Klappe 10 Minuten ruhen lassen und dann mit einem scharfem Brotmesser in dicke Tranchen schneiden. Mit der Sauce servieren.

    Wenn Ihr Rinderfilet verwendet, lasst Ihr die die Leberpastete für die Füllung weg und pinselt stattdessen das Fleisch nach dem Anbraten dünn mit Senf ein. Die Zutaten für die Füllung und den Teig etwa verdoppeln. Die Garzeit verlängert sich dann auch um ca. 10 – 12 Minuten. Falls der Blätterteig zu dunkel wird, einfach Backpapier drüber packen. Gordon Ramsay wickelt das Filet noch in Parmaschinken ein, aber ich empfinde das als zu salzig.
    da steht es doch

  3. #303
    Blind eben...

  4. #304
    Als Kind schon Scheiße
    Mal wieder Zeit für einen rustikalen Gaumenschmeichler: Nudel-Schinken-Frischkäse-Sahne-Auflauf – Eine Kalorienbombe vom Allerfeinsten, ich mag das gar nicht ausrechnen…^^ Aber ein schönes Gericht für unsere „Ich kann essen was ich will und nehme nicht zu“-Fraktion. Und auch für alle anderen ohne Essstörung. Wird sich am nächsten Tag eben etwas mehr bewegt.

    Zutaten für zwei ordentliche Portionen

    200g Penne, kurz vor al dente vorgekocht
    200g Kochschinken, in ganz feine Streifen geschnitten
    1 Tasse Erbsen
    1 mittelgroße weiße Zwiebel
    250ml Kochsahne
    1 Eigelb
    150g Bresso (oder Le Tartare oder halt andere vergleichbare Kräuter-Frischkäse)
    50g Parmesan, grob gerieben
    10 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 kräftige Prise Muskatnusspulver
    1 kräftige Prise Knoblauchpulver

    Zubereitung

    Die Zwiebel schälen, fein würfeln und in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Temperatur in etwas Butterschmalz 3-4 Minuten andünsten. Kochsahne, Eigelb, Bresso, Parmesan und Gewürze in einer Schüssel mit dem Schneebesen zu einer Sauce verrühren. Alle Zutaten in einer Auflaufform vermengen, kräftig durchrühren und im vorgeheizten Backofen bei 180° Ober/Unterhitze 20 - 25 Minuten ausbacken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Für 4 Leute einfach die doppelte Menge nehmen?

  6. #306
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Für 4 Leute einfach die doppelte Menge nehmen?
    Das sind wie gesagt ordentliche Portionen für gute Esser. Wenn Kinder oder Senioren mit am Tisch sitzen, ist die doppelte Menge zu viel, dann reichen auch nur 50% mehr.

  7. #307
    Als Kind schon Scheiße
    Gnocchi mit Salbeisahne, gebratenen Garnelen und Mandelsplittern (Die korrekte Aussprache ist übrigens "Njocki" und nicht "Knotschi“…).
    Und nein, Gnocchi sind keine Nudeln…

    Zutaten für 2 Personen

    4 mittelgroße mehlig kochende Kartoffeln, vorgekocht, ausgedampft, gepellt und durch ein Sieb gestrichen
    2 gehäufte EL Mehl 405
    2 Msp Salz
    1 kräftige Prise Muskatnusspulver
    1 Eigelb
    1 Schnapsglas Kochsahne
    20 küchenfertige Scampi
    400ml Kochsahne
    2 Schnapsgläser Martini bianco (Vermouth)
    6 frische Salbeiblätter, ganz fein gehackt
    1 kleine milde Chili, entkernt und fein gehackt
    4 Umdrehungen weißer Pfeffer aus der Mühle
    Msp Salz
    2 gehäufte EL Mandelsplitter

    Zubereitung

    Die Scampi zwei Minuten von beiden Seiten in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl scharf anbraten und bei 50° im Ofen warm stellen. Kartoffelbrei, Mehl, Salz, Muskat, Eigelb und Kochsahne in einer Schüssel zu einem Teig vermengen. Mit den Händen in kleine Ovale formen und über einen Gabelrücken abrollen. In kochendem Salzwasser ca. 4 Minuten garen. Abgießen, auf Haushaltspapier abtropfen lassen und ebenfalls warm stellen. Kochsahne, Martini, Salbei, Chili, Pfeffer und Salz in einen Topf geben, Alles kräftig durchrühren und einmal aufkochen lassen. Die Gnocchi in zwei vorgewärmte tiefe Teller geben, die Sauce darüber gießen und am Ende die gebratenen Scampi und die Mandelsplitter darüber geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Probier mal einen Löffel Ricotta statt der Kochsahne für den Gnocchi-Teig, macht das Ganze einen Tick frischer!
    (Alter Trick meiner italienischen Mutter). Und Salbeisahne mit Martini ist der Hammer! Oder auch Salbeibutter!

  9. #309
    Als Kind schon Scheiße
    Ich darf mich dann in einen längeren Urlaub verabschieden und wünsche meinen treuen Lesern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und bleibt oder werdet gesund!



  10. #310
    Danke, das wünsch ich Die auch!

  11. #311
    Sz, habe einige deiner Rezepte in meiner Diät ausprobiert und bin begeistert !
    An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für deine extreme Mühe bedanken !! Es wird dir viel zu wenig gedankt !

  12. #312
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Sz, habe einige deiner Rezepte in meiner Diät ausprobiert und bin begeistert !
    An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für deine extreme Mühe bedanken !! Es wird dir viel zu wenig gedankt !
    nana, so allgemein darste des auch nicht sagen.

  13. #313
    Na klar! Hab geschrieben ,,zu wenig" nicht ,,garnicht" Außerdem schau doch mal bitte wie viele Rezepte hier gepostet sind und im Gegensatz dazu die Danksagungen bzw die Resonanz dazu

  14. #314
    Ich werde ihn und seine Rezepte in meine Abendgebete mit einbinden.

  15. #315

Ähnliche Themen

  1. Low Carb-Lasagne
    Von annemary im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 01:34
  2. Lasagne a'la joke
    Von joke im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 07:23