Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 834
  1. #16
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    2 Fragen - ja man kann sich auch wegen einer Soße verrückt machen

    1.) Funktioniert auch Mondamin anstatt Mehl?
    2.) Meinste Sahne und Rotwein kombiniert könnte schmecken?

    Wärs nur für mich, würd ich einfach rumprobieren, aber der Familie will ich dann doch keine Pampe servieren :P.
    1.: Mondamin funktioniert so nicht. Das muss man in kochende Flüssigkeiten einrühren, damit es bindet. Eine klassische Mehlschwitze ist das nicht.
    2.: Sahne und Rotwein kombiniert schmeckt zu 100% nicht. Sahne und Weisswein aber ja!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    1.: Mondamin funktioniert so nicht. Das muss man in kochende Flüssigkeiten einrühren, damit es bindet. Eine klassische Mehlschwitze ist das nicht.
    2.: Sahne und Rotwein kombiniert schmeckt zu 100% nicht. Sahne und Weisswein aber ja!
    2x Fehler vorgebeugt, die Firma dankt .

  3. #18
    Als Kind schon Scheiße
    Buttermilch Panna Cotta mit Heidelbeeren

    4 köstliche Dessert-Portionen, zum Verzehr am nächsten Tag

    300 g Heidelbeeren
    0,3 l Buttermilch
    0,2 l Schlagsahne
    4 Tropfen Vanillearoma
    4 Tropfen Stevia
    6 Blatt weiße Gelatine

    Ein Drittel der Heidelbeeren mit einem kleinen Schuss Wasser im Mixer pürieren, in eine kleine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie verschließen, kalt stellen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen lassen. Buttermilch in einem Topf kurz aufkochen lassen, sofort vom Herd nehmen und etwa 10 Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen. Nach dieser Zeit die Flüssigkeit durch ein Sieb in eine Schüssel abgießen. Die Sahne mit dem Stevia und dem Vanillearoma unter die warme Buttermilch rühren. Die Gelatine gut ausdrücken, der Panna Cotta-Flüssigkeit zugeben, durch Rühren mit dem Schneebesen vollständig auflösen lassen und die Masse in 4 kleine Förmchen füllen. Den Inhalt der Förmchen auskühlen lassen und sorgfältig mit Frischhaltefolie verschließen. Die Förmchen über Nacht kalt stellen.

    Hier wird das Thema "Gelatine verarbeiten" detailliert erklärt: http://www.kuechengoetter.de/video/K...rarbeiten.html

    Am nächsten Tag dann nur noch auf vier Tellerchen stürzen, mit dem Heidelbeerpüree übergießen und mit den restlichen Heidelbeeren garnieren.

    Ne kleine Sünde ist das schon, aber da wir den üblichen Zucker weglassen und einen Teil der Sahne durch Buttermilch ersetzen, kann man sich das schon mal erlauben… Schmeckt mir sogar besser (da frischer) als nur mit Sahne. Zubereitungszeit Tag 1 20 Minuten, Tag 2 5 Minuten. Ein wenig Arbeit, macht aber mächtig was her bei Gästen…
    Geändert von szhantel (22.04.2011 um 19:02 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #19
    hey hantel,

    super thread.
    aber wie wäre es, wenn du statt nur dem resultat immer noch ein foto vom kochvorgang machen würdest? ich frage mich immer wie du das hinbekommst, immerhin ähneln deine fotos jenen aus kochbüchern der sterneköche.

    dann sehen wir, dass auch du nur mit heißem wasser kochst und bekommen einen besseren einblick

  5. #20
    Als Kind schon Scheiße
    Ah, verstehe, stephang (Achtung, Wortwitz) traut dem Braten nicht. Das ist schade. Aber wenn zum Teil Rezepte und Fotos in der Tat so abgehoben wirken, schrecke ich womöglich tatsächlich potentielle Nachkocher ab. Insofern werde ich zukünftig von Zeit zu Zeit zwecks Glaubwürdigkeit und Veranschaulichung auch mal Schritt-für-Schritt-Fotoserien posten.

    Gestern Abend: Panierte Kalbsschnitzel mit Bio-Spargel aus der Lüneburger Heide und Sauce Hollandaise.

  6. #21
    Das sieht alles sehr lecker aus. Vielen Dank für deine Mühe. Nur blöde das ich noch auf Diät bin

  7. #22
    Spargel is in ner Diät doch kein Problem und Sauce Hollandaise gibts light Versionen zu kaufen :P Wobei selbstgemachte viel besser ist :P

  8. #23
    Zitat Zitat von Flaver Beitrag anzeigen
    Spargel is in ner Diät doch kein Problem und Sauce Hollandaise gibts light Versionen zu kaufen :P Wobei selbstgemachte viel besser ist :P
    Spargel und Sauce Hollandaise esse ich nicht . Das bezog sich auf die allgemein geposteten Gerichte. Solange ich nicht über mein Kcal bedarf komme passt das ja. Wenn ich aber erstmal anfange, fällt es mir schwer aufzuhören bei solch leckeren Dingen deswegen lass ich es gleich

  9. #24
    Als Kind schon Scheiße
    Linguine mit gerösteten Champignons, frisch gezupftem Basilikum und Hüttenkäse.
    Gewürzt mit Zitronensaft, Zwiebelsalz, weissem Pfeffer, 1 EL geriebener Parmesan und Knobipulver.
    Low Fat, Zubereitungszeit 10 Minuten. Heute mal ein Tag ohne Fleisch.

  10. #25
    Geht ab sz! Ich warte immernoch auf die persönliche Einladung

  11. #26
    Sieht mal echt lecker aus
    (Mist jetzt habe ich schon wieder Hunger )

  12. #27
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Geht ab sz! Ich warte immernoch auf die persönliche Einladung
    vorher bin ich dran *lu wegstoß*

  13. #28
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    vorher bin ich dran *lu wegstoß*
    Wenn Lu einmal da war, sind die Vorräte im Umkreis von 30km für die nächsten 2 Wochen alle

  14. #29
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Wenn Lu einmal da war, sind die Vorräte im Umkreis von 30km für die nächsten 2 Wochen alle
    dann nehm ich hantels alte (nicht zum kochen)

  15. #30
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    dann nehm ich hantels alte (nicht zum kochen)
    Das kann man auch gaaanz anders deuten *hust*

Seite 2 von 56 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22