Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 834
  1. #31
    Als Kind schon Scheiße
    Filet vom argentinischen Angus-Rind, Spargel, Sauce Béarnaise:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Als Kind schon Scheiße
    BB-gerechte Saucen und Dips:

    Hot Sauce: 200ml passierte Tomaten, 1 EL Sambal Oelek (süßliche Schärfe, für säuerliche Schärfe Tabasco), Messerspitze Salz, Messerspitze Oregano, vermengen.

    Cocktailsauce: 200g Hela Curry Gewürz Ketchup delikat light, 100g Miracel Whip Balance, Messerspitze Salz, Spritzer Zitronensaft, Spritzer Cognac, Spritzer Worcestersauce, vermengen.

    BBQ-Sauce: 400ml passierte Tomaten, 1 EL Tomatenmark, 2 EL Bier (!), 2 Spritzer Weißweinessig, 1 EL Hickoryrauch-Gewürzsalz, 1 TL Zwiebelpulver, Messerspitze Cayenne-Pfeffer, vermengen. Kurz aufkochen lassen, dann bei niedriger Temperatur bis zur gewünschten Konsistenz einkochen. In ein Twist-Off Glas füllen und kalt stellen. Hält geöffnet mind. 1 Woche, geschlossen mind. 1 Monat.

    Sweet & Sour Sauce: 150 ml Branntwein-Essig, 50 Gramm Knoblauch, 50 Gramm frischer Ingwer, 1 entkernte rote Paprika, 3 geh. TL oder mehr Chiliflocken, oder eine entsprechende Menge frische Chilischoten nach Geschmack. Alles in den Standmixer geben (in groben Stücken), 8-10 Sek. zerkleinern, Alles nach unten schieben. Jetzt 4 TL Flüssigsüßstoff und 2 geh. TL Salz hinein und mit Wasser bis auf 800 ml auffüllen. 1 Beutel Dr. Oetker Gelfix super 3:1 a 25 Gramm dazu geben, etwa 2 Min. mixen. In einen Topf geben, erhitzen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Nochmal auf Salz, Süße und Schärfe abschmecken.

    Die Sauce in eine Schüssel umfüllen, mit Frischhaltefolie verschließen und bis zum nächsten Tag kaltstellen. Da sich alle festen Bestandteile am Boden absetzen, muss man die fest gewordene Soße jetzt mit dem Schneebesen nur noch einmal kräftig durchrühren. In Twist-Off Gläser füllen und immer schön im Kühlschrank lagern. Hält geöffnet mind. 4 Wochen, geschlossen mind. 1 Jahr.

    Asia-Sauce (warm): 200ml fettreduzierte Kokosmilch (Kattus) aufkochen, dazu 1 TL süße Sojasauce, 1 TL Fischsauce, 1 TL Zitronensaft, 1 TL grüne Currypaste, vermengen. Knoblauch und/oder Ingwer nach Geschmack.

    Jäger-Sauce (warm): 1 Handvoll Champignons, 1 kleine Zwiebel, 250ml Rinderfond, 2 gehäufte EL Light-Frischkäse, 1 TL Pilzpulver. Champignons und Zwiebeln schnibbeln und braten, wenn sie schön Farbe genommen haben mit einem Glas Rinderfond aufgiessen und den Bratensatz lösen, das Pilzpulver einrühren. Zum Binden zwei Esslöffel Frischkäse verwenden, gibt da welchen von Linessa und Exquisa mit 0,1 % Fett. Pfeffer, Worcestersauce und gehackte Petersilie dazu, lecker.

    Aioli: 1 Glas (400g) Miracel Whip Balance, nach Geschmack 4-8 Knoblauchzehen abziehen, kleinstmöglich hacken und in einem Mörser andrücken, vermengen. (Nicht pressen oder zermatschen, dann wird´s bitter). 1 EL Zitronensaft, zwei Spritzer Süßstoff und eine Messerspitze Salz daruntermischen, mit Klarsichtfolie abdecken und im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen. Kalt servieren.

    Guacamole: 2 reife Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel heraus schaben. 2 Schuss Olivenöl, 2 EL Zitronensaft, Salz, Pfeffer dazu und alles mit einer Gabel zerdrücken und vermengen. Gehackten Koriander, gehackte kleine Zwiebel und gehackte Tomate unterheben.

    Tsatsiki: 1 Becher griechischer Joghurt (150g), 1 Becher Magerquark (250g), kleine Gurke schälen und die Hälfte in hauchdünne Scheibchen hobeln, 4 Knoblauchzehen abziehen, kleinstmöglich hacken und in einem Mörser andrücken, Schuss Olivenöl, Schuss Mineralwasser, Messerspitze Salz, vermengen. Frischer Dill nach Geschmack.

    Geändert von szhantel (04.08.2013 um 15:17 Uhr)

  3. #33
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Das kann man auch gaaanz anders deuten *hust*
    wie außer auf die sexuelle art kann man es denn noch deuten ?

  4. #34
    Als Kind schon Scheiße
    Klasse Lunch oder leichtes Dinner für warme Tage: Putenburger!

    Schöne ganze Putenbrust (ca. 1000g, vorbestellen!) mit Kräutern und Olivenöl einreiben, in einer großen Pfanne von allen Seiten scharf anbraten und in der Pfanne für ca. eine Stunde bei 120° mit etwas angegossener Brühe (1TL Tellofix auf 300ml kochendes Wasser) in den Ofen. Ich hab so ´ne Pfanne, bei der man den Stiel abnehmen kann. Kurz ruhen lassen, dann aufschneiden. In der gleichen Pfanne zwei Handvoll Kirschtomaten erwärmen bis sie platzen, mit bissl Oregano würzen.

    VK-Toastie mit Avocadocreme bestreichen, mit bissl Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Ein paar Blätter Rukola drauf, dann drei Scheiben Putenbrust. Tomatenmatsch druff und Deckel druff. Lecker und gesund. Ergab 10 Burger für 5 Personen.
    Geändert von szhantel (30.04.2011 um 11:28 Uhr) Grund: Ich habe Stil ;-)

  5. #35
    Sieht lecker aus wie immer, aber es heißt: "Stiel".

  6. #36
    Als Kind schon Scheiße
    Bamie Goreng – Gebratene Nudeln mit Hähnchen, Shrimps und Gemüse

    Klassiker der asiatischen Küche. Die Bezeichnung Bamie kommt aus dem Malaysischen und bezeichnet Nudeln, die aus Weizenmehl und nicht aus Stärke (Glasnudeln) oder Reismehl (Reisnudeln) hergestellt werden. Chinesische Eiernudeln passen perfekt (Mie Nudeln, daher auch Bamie Goreng…). Die Auswahl beschränkt sich im Supermarkt in der Regel auf ein oder zwei Instantprodukte. Gemüse nach Lust und Laune (oder was eben weg muss), statt Pak Choi geht auch Chinakohl. Ich könnte mir auch noch Sojasprossen, Zucchini oder Aubergine vorstellen. Eigentlich gehört noch zwingend Ingwer hinein. Aber Ingwer mag ich nicht… Unverzichtbar sind aber auf jeden Fall die Paprikas.

    2 Männerportionen - Zubereitung: 20 Minuten – Kategorie: Low Fat, High Protein

    150 - 180g getrocknete Mie Nudeln
    300 g Hähnchenbrustfilet (2 Stück)
    ca. 20 küchenfertige Mini-Shrimps
    2 Knoblauchzehen
    2 Pak Choi oder 1 Chinakohl
    1 kleine Karotte
    3 Schalotten
    Handvoll Zuckerschoten
    1 gelbe Paprikaschote, 1 rote Paprikaschote, 1 grüne Paprikaschote
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 EL Sesam-Öl
    3 EL Ketjap Manis (süße Sojasoße)
    1 gehäufter EL grüne Currypaste
    1 TL Sriracha Sauce (nach Schärfewunsch auch mehr)

    Die Instant Mie (2 Platten) müssen nur 5 Minuten im siedend heißen Wasser ziehen, hin und wieder umrühren und dann abtropfen lassen.

    In der Zwischenzeit die übrigen Zutaten vorbereiten: Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden, Pak Chois vom Strunk befreien, Paprikas von Kernen befreien, beides in Streifen schneiden, Zuckerschoten schräg halbieren, Karotte in dünne Stifte schneiden, Frühlingszwiebeln in feine Röllchen schneiden, Schalotten und Knoblauch abziehen und fein hacken. Mini-Shrimps mit Haushaltspapier trockentupfen.

    Wok oder eine geeignete Pfanne mit hohem Rand auf höchster Stufe erhitzen, Öl hinzufügen und erhitzen und als erstes Fleisch, Karotte und Paprika 2 Minuten unter ständigem Rühren (Stir-Fry-Methode) kräftig anbraten. Dann die Mie Nudeln, Shrimps, Schalotten und Zuckerschoten zugeben und unter ständigem Rühren weitere 2 Minuten braten. Ketjap Manis, Sriracha, Currypaste, Knoblauch, Frühlingszwiebelröllchen und Pak Choi zufügen, gut durchmischen, 2 Minuten weiterbraten und abschmecken. Ketjap Manis ist einfach sämiger und würziger als normale Sojasoße und die Sriracha Sauce gibt auch eine andere, fruchtige Schärfe als frische oder gemahlene Chilis.

    Ich als LowCarbler habe etwas weniger Nudeln und etwas mehr Gemüse genommen. Und wenn Ihr statt der Nudeln vorgekochten Basmatireis verwendet, dann nennt sich der Spaß Nasi Goreng…
    Geändert von szhantel (01.05.2011 um 20:30 Uhr) Grund: Glückskekse-Fauxpas korrigiert

  7. #37

  8. #38
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Klasse Lunch oder leichtes Dinner für warme Tage: Putenburger!

    Schöne ganze Putenbrust (ca. 1000g, vorbestellen!) mit Kräutern und Olivenöl einreiben, in einer großen Pfanne von allen Seiten scharf anbraten und in der Pfanne für ca. eine Stunde bei 120° mit etwas angegossener Brühe (1TL Tellofix auf 300ml kochendes Wasser) in den Ofen. Ich hab so ´ne Pfanne, bei der man den Stiel abnehmen kann. Kurz ruhen lassen, dann aufschneiden. In der gleichen Pfanne zwei Handvoll Kirschtomaten erwärmen bis sie platzen, mit bissl Oregano würzen.
    Ich habe das erste mal einen ganzen Putenbatzen so zubereitet und ich habe noch nicht einmal einen Frischen genommen, sondern einen gefrohrenen über Nacht auftauen lassen (mit entsprechendem Flüssigkeitsverlust).
    Trotz allem ist das Fleisch herrlich zart geworden.

    Da der Plastikgriff meiner Pfanne sich nicht abnehmen lässt, habe ich die Putenbrust mit der Brühe in einer Auflaufform gepackt.

  9. #39
    Als Kind schon Scheiße
    Saftiger “Falscher Hase” mit Käse-Gemüsefüllung

    4 Personen, LowCarb und AD-geeignet

    Zutaten:

    2 Stangen Lauch
    3 Stangen Frühlingszwiebeln
    200 g Du darfst Kräuter Schmelzkäse
    100g Buko Kräuter Frischkäse
    200 g gemischtes Hack
    600 g Rinderhack
    2 kleine weisse Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Senf
    2 Eigelb
    4 Spritzer Tabasco
    4 Spritzer Worcestersauce
    2 TL Butterschmalz
    Pfeffer, Salz, Muskat, edelsüßer Paprika
    Frischhaltefolie
    Alufolie
    optional: Baconstreifen

    Lauch und Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden, dabei nur die weißen und hellgrünen Stellen verwenden. Bei mittlerer Hitze in der Pfanne mit etwas Butterschmalz dünsten. Nach ca. 5 Minuten den Kräuter- und Schmelzkäse dazugeben, mit Pfeffer, Salz und wenig Muskat abschmecken. Gut verrühren, beiseite stellen. Alternative: Blattspinat und Light-Feta! Grob gehackte Zwiebeln und fein gehackten Knoblauch in der Pfanne mit etwas Butterschmalz 3 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen.

    Hack, Eigelbe, Zwiebeln, Knoblauch, Senf, Tabasco, Worcestersauce, Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermengen und ordentlich durchkneten. Hackmischung auf der Frischhaltefolie zum Rechteck (ca. 20 x 40 cm) flach drücken. Die Käse-Gemüsemasse darauf verteilen, nicht ganz bis zu den Rändern. Mit Hilfe der Frischhaltefolie einschlagen, zu einem Laib formen und in einer mit ein wenig Öl eingepinselten Auflaufform (optional Baconstreifen auslegen) im vorgeheizten Ofen (160° Ober/Unterhitze) ca. 1 Stunde garen. Nach 40-45 Minuten mit Alufolie abdecken, damit nichts verbrennt. Herausnehmen und kurz ruhen lassen.

    Anschneiden und genießen. Nährwerte pro Portion ca. 50g EW, 20g F, 10g KH. Wer noch an der Fettschraube drehen möchte, nimmt nur Rinderhack oder eben Putenhack. Und lässt natürlich den Bacon weg...

  10. #40
    DAS werde ich sofort probieren, sobald ich wieder zuhause bin!

  11. #41
    Hi sz, tolle Rezepte sind dabei und deine Hilfe mit der Soße usw hat gut funktioniert .
    Daher hätte ich wieder eine Frage unzwar zum Grillen, welches Fleisch und wie mariniert kommt auf relativ wenig Kalorien/ist relativ fettarm, für ein paar Tipps wär ich dankbar. Geflügel ist auf jeden Fall möglich, nur wär da irgendein Marinadevorschlag wichtig, weil meins ausm Tiefküühlfach (fertig mariniert) hat fast so viele kcal wie Schwein.

    Gruß

  12. #42
    Als Kind schon Scheiße
    Hi TFK,

    Schwein ist ja nicht gleich Schwein. Nackensteaks sind natürlich reich an Fett, Schweinerücken dagegen gar nicht. Beim Grillen esse ich gerne sowohl Schweinenacken als auch Schweinerücken, Rinderhüfte, Putenschnitzel und Lammkoteletts. Grundsätzlich ist Grillen für mich ein großer Spaß und ich schaue da nicht so auf die Kalorien, die werden dann halt woanders gespart oder sich mehr bewegt. Die Mengenangaben für die Marinaden beziehen sich auf 4 ordentliche Steaks:

    Marinade 1 für Schwein und Rind: 150ml Olivenöl, 1-2 EL Teriyakisauce, 5-6 Spritzer Tabasco, 1 EL italienische Kräuter (Iglo TK), ein paar Umdrehungen Pfeffer, 1 TL Paprika edelsüß, 2 fein gehackte Knoblauchzehen, Klecks Senf. Alles gut vermengen und die Steaks damit großzügig einreiben. In einen Tiefkühlbeutel geben, verschließen und über Nacht einlegen.

    Marinade 2 für Geflügel: 500ml Buttermilch – und dann nach Geschmack. 1 gehäufter EL Currypulver, Baharatpulver, Gyrosgewürz, Brathähnchengewürz usw. usw. Ich persönlich liebe indisch, gebe also gerne Vindaloo Paste oder Tandoori Paste dazu. Mit dem Schneebesen einrühren, bis alle möglichen Klümpchen verschwunden sind. Steaks und Marinade in einen Tiefkühlbeutel geben, verschließen und über Nacht einlegen.

    Madame legt Geflügelbrust gern in Zitronenbuttermilch oder (natürlich kalter) Gemüsebrühe ein. Wichtig ist, dass Du die Steaks am nächsten Tag vor dem Grillen wieder von der Marinade befreist und gründlich abtupfst, die Aromen hat sie schon abgegeben. Das herabtropfende Öl sorgt sonst für eine Feuersbrunst, und Flammen können wir beim Grillen nicht gebrauchen. Und auf die Kcls des Öls, der Pasten und der Teriyakisauce wollen wir ja auch verzichten. Wenn man das denn so eng sieht.

  13. #43
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Marinade 1 für Schwein und Rind: 150ml Olivenöl,
    warum denn gleich rezept für ein ganzes schwein xD

    thx für die marinaden und saucen im anderen thread

  14. #44
    So ne klasse Beratung bekommt man nirgends anders, echt top! Vielen Dank

  15. #45
    Als Kind schon Scheiße


    Lachsfilets mit Bärlauch-Pestohaube, Rahmgemüse und Kartoffelpüree. Zubereitungszeit gute 30 Minuten.

    Gemüse (Karotte, Sellerieknolle, Lauch, Spitzkohl) putzen, kleinschnibbeln und in einer Pfanne mit wenig Öl anrösten. Mit 150ml Gemüsebrühe ablöschen und noch 150ml Cremefine zugeben. Mit Kurkuma, Zwiebelsalz und Pfeffer kräftig würzen und ein wenig gehackten Dill und Zitronensaft zufügen. Das Gemüse jetzt in eine Auflaufform. Die abgetupften Lachsfilets hineingeben und für 20 Minuten bei 200° in den vorgeheizten Backofen. Dann kurz herausnehmen, mit der Bärlauchpesto (bei mir heute vom Markt) bestreichen, wieder zurück, noch einmal 5 Minuten garen. In dieser Zeit das Kartoffelpüree zubereiten. Fertig…

Seite 3 von 56 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22