Seite 4 von 56 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 834
  1. #46
    So gut wie alles geil geil geil, wie ich finde

    Vielen Dank! =)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Als Kind schon Scheiße
    Grüne Spargelcremesuppe, LowCarb/Low Fat

    500g frischer, grüner Spargel
    600ml Spargelwasser
    250ml Cremefine
    2 Knoblauchzehen
    1 EL Brühepulver
    1 TL getrockneter Thymian
    2 Msp Salz
    2 Msp weißer Pfeffer
    2 Msp Muskatpulver
    1 EL Zitronensaft

    Spargel schälen und unten den letzten Zentimeter abschneiden. Zwei Liter Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und den Spargel dann mit dem Brühepulver und den Schalen und den abgezogenen Knoblauchzehen bei reduzierter Temperatur 15 Minuten köcheln lassen. Spargel und Knoblauch mit einer Schaumkelle herausnehmen, halbieren oder dritteln und auf einer Schale beiseite stellen. Jetzt 600ml vom Spargelwasser in ein Gefäß abgießen, den Rest inklusive Schalen ins Klo schütten.

    Nun alle Zutaten und Gewürze in einen Standmixer geben und pürieren. Der Standmixer muss eine Kapazität von mind. 1,5 Litern haben, hat er das nicht, müsst ihr in Etappen pürieren. Zurück in einen Topf geben und erwärmen, vor dem Servieren nochmal mit Salz und Muskat abschmecken. Ich lass mir gern ein paar Extra-Stangen vom gekochten Spargel zum garnieren, aber das könnt Ihr Euch auch schenken…

    Obige Menge ergibt vier schöne Portionen. Macht pappsatt bei gerade mal 80 kcals, also absolut Diät-geeignet. Das funzt übrigens 1:1 auch so als Brokkolicremesuppe, nur muss der Brokkoli natürlich nicht so lange köcheln. Achja, wer nicht auf Diät ist, reibt sich in die Süppchen noch ein bißchen Parmesan hinein und nimmt Kochsahne statt Cremefine, göttlich... Und wer meint, daß hier Eiweiss fehlt, packt noch pro Person 100g küchenfertige Shrimps mit rein. Aber bitte nach dem Pürieren...
    Geändert von szhantel (08.05.2011 um 23:16 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #48
    Als Kind schon Scheiße
    Ich hatte ja in meinem Eingangspost angekündigt, auch mal ganz einfache Geschichten zu posten. Bitteschön, einfacher geht es nicht (Okay, Butterbrot…):

    Auch bei sz muss es mal schnell gehen Mein Lieblings-Quickie ist

    Feiner Bayerischer Leberkäse mit Spiegelei. Zubereitungszeit 5 Minuten, LowCarb.

    2 beschichtete Pfannen erhitzen, jeweils ein Tropfen Rapsöl rein. Eine ordentliche Scheibe Leberkäse (ca. 200g) bei mittlerer Hitze schön bräunen, wenn eine Seite fertig ist wenden,
    das Ei in die zweite Pfanne geben, pfeffern und bei mittlerer Hitze braten. So sollte Beides gleichzeitig gar sein.

    Nährwerte: 50g F, 2g KH, 44g EW. Perfekt für AD!
    Geändert von szhantel (08.05.2011 um 23:29 Uhr)

  4. #49
    Das mag jetzt zwar richtig bitter und dämlich klingen, aber was mach ich bei Spiegelei immer falsch :
    Die sind von unten schon richtig braun, aber oben ist noch alles flüssig. Ja lacht ruhig, ich bin zu doof für Spiegeleier und SZ du darfst erklären :P

  5. #50
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    ...aber was mach ich bei Spiegelei immer falsch. Die sind von unten schon richtig braun, aber oben ist noch alles flüssig. SZ, du darfst erklären:
    Die von Dir benutzte Pfanne ist zu klein. Nimm eine Pfanne mit größerem Durchmesser, in der sich das Eiweiss mehr ausbreiten kann, und das Problem ist gelöst!

  6. #51
    Als Kind schon Scheiße
    Caesars Salat mit Tranchen von gebratener warmer Hähnchenbrust.

    Hähnchenbrust mit Olivenöl und Kräutern einreiben, scharf anbraten und dann im Ofen zu Ende garen. Romanasalat zerpflücken und auf Tellern verteilen. Dressing drüber, Parmesan drüberhobeln, Croutons drüber. Am Schluss mit dem Hähnchen belegen.

    Für mich die Königin der Salate.

  7. #52
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Die von Dir benutzte Pfanne ist zu klein. Nimm eine Pfanne mit größerem Durchmesser, in der sich das Eiweiss mehr ausbreiten kann, und das Problem ist gelöst!
    Oder wahlweise einen Deckel benutzen - durch die gehaltene Wärme stockt das Ei dann auch obenrum

  8. #53
    So grün wie dein Nick Danke für alle bisherigen Posts, du bist mein Held

  9. #54
    Hey
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    Hi sz, tolle Rezepte sind dabei und deine Hilfe mit der Soße usw hat gut funktioniert .
    Daher hätte ich wieder eine Frage unzwar zum Grillen, welches Fleisch und wie mariniert kommt auf relativ wenig Kalorien/ist relativ fettarm, für ein paar Tipps wär ich dankbar. Geflügel ist auf jeden Fall möglich, nur wär da irgendein Marinadevorschlag wichtig, weil meins ausm Tiefküühlfach (fertig mariniert) hat fast so viele kcal wie Schwein.

    Gruß
    Noch ein kleiner Tipp: Schweineschwanzrolle- ist super mager und zart. Ähnelt dem Schweinefilet, nur nicht so teuer.
    Das in kleine Medaillons geschnitten zum Grillen oder für die Pfanne geeignet- kann man auch als ''Single''-Braten verwenden.

  10. #55
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Tipp: Schweineschwanzrolle - ist super mager und zart. Ähnelt dem Schweinefilet, nur nicht so teuer. Das in kleine Medaillons geschnitten zum Grillen oder für die Pfanne geeignet - kann man auch als ''Single''-Braten verwenden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineschwanz

    Sternchen, lass uns nicht unwissend sterben. Hab ich noch nie gehört. Das kannst Du nicht meinen...

  11. #56
    Ich glaub sie meint Nuß bzw. Schweinelachs oder falsches Filet. Kann das sein?

  12. #57
    Vielleicht mein sie den Tafelspitz? Der wäre allerdings vom Rind...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tafelspitz

  13. #58
    Als Kind schon Scheiße
    Tafelspitz meint sie garantiert nicht, der ist ja zum Kochen. Schwanzrolle sagt mir schon was, aber nur vom Rind. Man wartet auf *sternchen*...

  14. #59
    Zitat Zitat von TFK Beitrag anzeigen
    Das mag jetzt zwar richtig bitter und dämlich klingen, aber was mach ich bei Spiegelei immer falsch :
    Die sind von unten schon richtig braun, aber oben ist noch alles flüssig. Ja lacht ruhig, ich bin zu doof für Spiegeleier und SZ du darfst erklären :P

    Die Pfanne zumachen

  15. #60
    Als Kind schon Scheiße
    Wo befindet sich und wie nennt man eigentlich was:

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22