Seite 54 von 56 ErsteErste ... 44450515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 834
  1. #796
    Als Kind schon Scheiße
    Eiersalat

    Fertiger Eiersalat ist im Handel meist ziemlich teuer und schmeckt dafür oft langweilig. Hier das Rezept für einen selbstgemachten Eiersalat, der sehr lecker ist und zudem einfach in der Herstellung. Low Carb und AD geeignet, die ganze Schüssel (knapp 700g) hat gerade mal 35g Kohlenhydrate. Aber bitte innerhalb von 48 Stunden aufessen.

    Zutaten

    5 hartgekochte Eier
    250g Miracle Whip Balance
    1 gehäufter TL mittelscharfer Senf
    2 gehäufte TL Schnittlauchröllchen
    1 halber süsser Apfel, fein gewürfelt
    1 mittelgroße Gewürzgurke, fein gewürfelt
    2 Msp Salz
    10 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle

    Zubereitung

    Die abgekühlten (und gepellten…) Eier auf einem Brett oder mit einem Eierschneider kleinschneiden und in einer Schüssel mit den anderen Zutaten vermengen. Abgedeckt im Kühlschrank mindestens zwei Stunden ziehen lassen. Bewahrt Euch ein bisschen Schnittlauch als Garnitur auf.

    Für eine exotischere Variante empfehle ich Currypulver und Ananasstückchen (statt der Gurke). Eine andere recht verbreitete Abwandlung sind als Zutaten noch Champignons, Mandarinen und Spargel, aber das ist nicht so mein Ding.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (756,4 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (648,9 KB, 94x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (714,7 KB, 119x aufgerufen)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #797
    Die Champignons aus dem Ofen schmecken echt super, auch wenn ichs mit der Füllung wohl etwas übertrieben habe^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    Mein Freund hat zu Weihnachten einen Smoker bekommen und da die Grillsaison ja nun begonnen hat, wird das Teil demnächst wohl das erste Mal ausprobiert werden. Das Problem ist nur, dass ich vor kurzem auf die "vegetarische Seite" gewechselt bin - und nun auf der Suche bin, was man im Smoker machen kann, was weder Fleisch noch Fisch ist. Ich hab schon gelesen, dass es wohl mit Gemüse und auch mit Kartoffeln funktioniert, kann mir das aber noch nicht so richtig vorstellen. Hast du da irgendeine Idee??

  4. #799
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Nicole.K Beitrag anzeigen
    Hast du da irgendeine Idee??
    Gefülltes Gemüse geht wunderbar auch im Smoker. Also z.B. gefüllte Tomaten: Große Fleischtomaten halbieren, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen, aber einen festen Rand stehen lassen. Dann das Fruchtfleisch zermatschen, mit Mais, fein gehackten Lauchzwiebeln und Gewürzen vermengen und zurück in die Tomatenhälften. Ähnlich sind gefüllte Auberginen oder Zucchini. Das herausgeschabte und zerkleinerte Fruchtfleisch hier in der Pfanne andünsten, mit passierten Tomaten, zerbröseltem Feta, Knoblauch, Chili, Salz und Kräutern vermengen, einmal aufkochen und zurück in die Gemüsehälften. Eine alternative Füllung wäre z.B. Gorgonzola-Kartoffelbrei mit Tofuwürfeln. Meine gefüllten Champignons von der letzten Seite gehen auch, ebenso mein Pilz-Burger von Seite 27.

    Ansonsten empfehle ich Dir/Euch die "Smoker Bibel", da ist für Jeden etwas dabei.

  5. #800
    Als Kind schon Scheiße
    Rinderfilet mit pikanter Senf-Meerrettich-Parmesan-Haube à la Strindberg

    Zutaten für 2 Personen

    2 Filetsteaks je ca. 180 - 200g
    1 EL Dijonsenf
    1 EL Meerrettich
    1 EL Parmesan, ganz fein gerieben
    1 Eigelb
    1 Schalotte, ganz fein gehackt
    1 Msp Salz
    4 Umdrehungen schwarzer Pfeffer aus der Mühle
    1 EL Rapsöl
    1 Pfanne mit abnehmbarem Stiel

    Zubereitung

    Den Backofen auf 220° Ober/Unterhitze vorheizen. Alle Zutaten außer den Steaks in einer Schüssel mit einem Schneebesen miteinander vermengen und eine sämige Paste herstellen. Eine Pfanne bei höchster Temperatur heiß werden lassen, Öl hineingeben und heiß werden lassen und dann die Steaks von jeder Seite eine Minute anbraten. Erneut wenden, mit der Paste bestreichen und die Pfanne für 7-8 Minuten (medium) in den Ofen, bis die Kruste entsprechend gebräunt ist. Auf vorgewärmte Teller geben und 2 Minuten ruhen lassen. In dieser Zeit die Pfanne mit 200ml Rinderbrühe aufgießen, Bratensatz mit einem Holzlöffel lösen und unter Rühren einkochen lassen. Fertig ist unser Sößchen… Kategorien Low Carb und Low Fat.

    Dazu passen z.B. Röstkartoffeln und ein frischer Salat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (613,7 KB, 83x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (776,3 KB, 87x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (358,5 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (756,8 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (718,3 KB, 103x aufgerufen)

  6. #801
    Als Kind schon Scheiße
    Über 150 Rezepte, über 130.000 Clicks – Ich bin schon ein bisschen stolz auf diesen Thread. Allerdings hat er nun seine Kapazitätsgrenze erreicht, die 50+ Seiten-Regel ist deutlich überschritten und im Eröffnungspost ist die 10.000-Zeichen-Grenze erreicht. Insofern ist heute, genau zwei Jahre nach Eröffnung, der perfekte Tag, um „szhantel kocht“ zu schließen. Ich danke allen Lesern und Nachkochern für Euer Interesse. Und jetzt ab an den Herd!

    Euer sz

  7. #802
    Als Kind schon Scheiße
    Ein Rezept muss ich unbedingt noch nachlegen, weil es einfach unfassbar gut gelungen war:

    Roastbeef nach Niedrigtemperatur-Garmethode

    Vorteil dieser Methode ist, dass das Fleisch sehr gleichmäßig gart und zuverlässig herrlich zart wird. Ich hatte für eine Einladung bei mir anlässlich des Champions League Finales vom geschätzten Metzger des Vertrauens ein schönes, extrem mageres und 2,5 Kg schweres Stück vom Holsteiner Jungbullen erworben (vorbestellen!) und es mit einem Rub aus Olivenöl, braunem Zucker, Block House Steak Pfeffer, Colman's Senfpulver, Zwiebelpulver und Knoblauchpulver eingerieben. Dann fest mit Frischhaltefolie umwickeln und über Nacht zum Marinieren in den Kühlschrank legen.

    Eine Stunde vor Beginn des Garens holen wir das gute Stück aus dem Kühlschrank, wickeln es aus und lassen es Zimmertemperatur annehmen. Jetzt die Fettpfanne auf die zweite Schiene von unten in den Backofen einsetzen und auf 250° Ober/Unterhitze vorheizen.

    Wenn die Temperatur erreicht ist, das Roastbeef mit der Fettseite nach unten in den Bräter legen, Klappe zu und je nach Größe 10 – 12 Minuten leiden lassen. Nach dieser Zeit Temperatur auf 70° reduzieren (zusätzlich für 5 Minuten den Backofen öffnen) und solange garen lassen, bis im Fleisch eine Kerntemperatur von 55° erreicht ist, bei mir dauerte das knapp über drei Stunden. Um die Kerntemperatur zu bestimmen, kauft Ihr Euch ein Fleischthermometer, nach Gefühl wird das nix.

    Dann wickelt Ihr das Roastbeef in Alufolie ein und lasst es mindestens 5 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen, damit sich das Fleisch entspannt und sich der Saft gleichmäßig verteilt. Aufschneiden und schnell Servieren, dazu passen Sauce Remoulade, Sauce Béarnaise oder Kräuterbutter. Ich hab noch vorher eine große Platte Tomate/Mozzarella serviert und dazu Baked Potatoes mit Grie Soß angeboten und damit neun Gäste satt bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #803
    SZ schwingt den Kochlöffel zum Glück für uns weiter. Hier geht es zu den kulinarischen und optischen Genüssen. Nachkochen unbedingt erwünscht.

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22