Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 834
  1. #76
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Wie geil, wird nachgemacht. Aber einen Punkt abzug gibt es. Das Chili con Carne muss selbstgemacht werden, nix da Dosenzeugs
    Ist es ja im Prinzip, Hack, Bohnen, Mais, Gewürze schmeiss ich ja selbst zusammen. Aber diese Heinz-Pampe hat einen so geilen Extra-Geschmack,
    den ich selber nicht hinkriege, die muss auch noch rein...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77

  3. #78
    Als Kind schon Scheiße
    Es wird wieder wärmer und es steigt die Nachfrage nach kalten Gerichten und Snacks.
    Ein Klassiker aus Italien, in drei Minuten gemacht: Insalata Caprese aka Tomate-Mozzarella

    Ihr braucht schöne Strauchtomaten, Büffel-Mozzarella, einen Topf Basilikum, Olivenöl und Balsamicoessig, dazu Salz und Pfeffer. Tomaten und abgetropften Mozzarella in Scheiben schneiden und immer eine kleine Mozzarellascheibe auf eine Tomatenscheibe legen. Salzen und Pfeffern und mit einem frisch gezupften Basilikumblatt belegen. Jetzt noch großzügig mit Olivenöl und Balsamico beträufeln.

  4. #79
    Als Kind schon Scheiße






    Geändert von szhantel (05.01.2012 um 21:28 Uhr)

  5. #80
    Die Videos hatte ich mir vor einiger Zeit schon mal angesehen, aber sind top!

  6. #81
    Als Kind schon Scheiße
    08/15-Hähnchen-Gemüse-Wok

    Mir war mal wieder nach asiatisch und Madame hatte auch schon länger gequengelt. Gemüse nach Geschmack und Verfügbarkeit, bei uns war´s nach einem Besuch im Asialaden Pak Choi, Schalotten, gelbe und rote Paprika, Thai-Schnittlauch (starke Knoblauchnote), Baby-Maiskolben, Frühlingszwiebeln und zum Garnieren Koriander. Dazu kommt grüne Currypaste, Kokosmilch und natürlich Hähnchenbrustfilet.

    Zunächst die Kokosmilch in ein Gefäß geben und die Currypaste einrühren. Das Gemüse schnippeln, das Hähnchen in die berühmten mundgerechten Stücke schneiden und eine Stunde marinieren, bei uns war´s Sojasauce. Danach Marinade abtupfen, den Wok erhitzen, dann Sesamöl erhitzen und das Hähnchen rundherum unter Rühren anbraten. Kurz bevor es fertig ist hochschieben oder herausnehmen. Nun das Gemüse in der Reihenfolge der Garzeit braten, bei mir also Paprika, Pak Choi, Mais, Frühlingszwiebeln und Schalotten, zum Schluss der Schnittlauch. Und immer schön Rühren…

    Temperatur aus, mit der Curry/Kokosmilchpampe ablöschen, Hähnchen dazugeben, Alles gut vermengen und unter ständigem Rühren noch eine Minute köcheln lassen. Auf Reis oder Woknudeln hatten wir Beide keine Lust, insofern schön LowCarb.

  7. #82
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    08/15-Hähnchen-Gemüse-Wok

    Mir war mal wieder nach asiatisch und Madame hatte auch schon länger gequengelt. Gemüse nach Geschmack und Verfügbarkeit, bei uns war´s nach einem Besuch im Asialaden Pak Choi, Schalotten, gelbe und rote Paprika, Thai-Schnittlauch (starke Knoblauchnote), Baby-Maiskolben, Frühlingszwiebeln und zum Garnieren Koriander. Dazu kommt grüne Currypaste, Kokosmilch und natürlich Hähnchenbrustfilet.

    Zunächst die Kokosmilch in ein Gefäß geben und die Currypaste einrühren. Das Gemüse schnippeln, das Hähnchen in die berühmten mundgerechten Stücke schneiden und eine Stunde marinieren, bei uns war´s Sojasauce. Danach Marinade abtupfen, den Wok erhitzen, dann Sesamöl erhitzen und das Hähnchen rundherum unter Rühren anbraten. Kurz bevor es fertig ist hochschieben oder herausnehmen. Nun das Gemüse in der Reihenfolge der Garzeit braten, bei mir also Paprika, Pak Choi, Mais, Frühlingszwiebeln und Schalotten, zum Schluss der Schnittlauch. Und immer schön Rühren…

    Temperatur aus, mit der Curry/Kokosmilchpampe ablöschen, Hähnchen dazugeben, Alles gut vermengen und unter ständigem Rühren noch eine Minute köcheln lassen. Auf Reis oder Woknudeln hatten wir Beide keine Lust, insofern schön LowCarb.
    Das schaut wieder sehr lecker aus.

  8. #83
    Hoi,
    hab deinen Beitrag über Google gefunden, und musste mich gleich mal anmelden.
    Ist echt genial hier zu lesen, ganz großes Lob!
    Eine Frage habe ich aber auch noch: Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Soßen die du hier auf Seite 3 vorgestellt hast länger haltbar zu machen? Weißt du da irgendwas? Kenne mich leider 0 aus, habe über google nur was von "Einkochen" gefunden, aber sagt mir jetzt auch nicht soviel.
    Danke schonma, und nochmals ein großes Lob für den Thread hier!

    Greets

  9. #84
    Als Kind schon Scheiße
    Hallo Tenori,

    danke für Dein Lob und Willkommen bei muskelbody! Zu Deiner Frage: Zwei der von Dir angesprochenen Saucen sind ja bereits durch Einkochen haltbarer gemacht (BBQ + Sweet&Sour), bei der Hot Sauce könnte man ebenso verfahren. Die anderen Saucen eignen sich durch die Zusammensetzung der Zutaten nicht dazu. Ich sehe aber da auch nicht die Notwendigkeit, Geschichten wie Guacamole oder Tzatziki sind ja in zwei, drei Minuten gemacht und schmecken frisch am Besten. Gruß

  10. #85
    Sag mal sz, bezüglich deines Rezepts Putenhackspinatauflauf... - Ich habe es mal wieder am Samstag mit ein paar Kameraden gemacht (welche im übrigen wieder hell begeistert waren) - bei mir wird der Fetakäse nicht so schön braun. Ebenfalls braucht es gut 40-50 Minuten bis er anfängt braun zu werden. Könnte das an der vielen Flüssigkeit liegen (nehme ich vllt etwas zu viel Flüssigkeit?!), da der Käse meist von dieser komplett überdeckt wird. Ich bin etwas ratlos...

  11. #86
    Als Kind schon Scheiße
    Hm, Alex, dann nimmst Du garantiert zuviel Flüssigkeit, sind ja eigentlich nur eine Tasse Brühe und 4 Eiklar, die Du mit dem Hack und dem Spinat vermengt hast, das ist eigentlich eine Masse. Da darf der Feta nicht drin schwimmen, klar, dass er dann nicht bräunt. Ich backe den Gratin so ca. 20 Minuten im Backofen und schalte dann kurz für 2-3 Minuten die Grillfunktion an, das bräunt so schnell, so schnell kannst Du gar nicht gucken...

  12. #87
    Hm... dann werde ich es beim nächsten mal anders machen. Ich habe aber immer die 200ml genommen wie es im Rezept steht

  13. #88
    Als Kind schon Scheiße
    200ml ist schon richtig. Dann machst Du irgendwas falsch, denn wenn überhaupt läuft Flüssigkeit ja bekanntlich nach unten ab. Und schwimmt nicht oben.

  14. #89
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Hallo Tenori,

    danke für Dein Lob und Willkommen bei muskelbody! Zu Deiner Frage: Zwei der von Dir angesprochenen Saucen sind ja bereits durch Einkochen haltbarer gemacht (BBQ + Sweet&Sour), bei der Hot Sauce könnte man ebenso verfahren. Die anderen Saucen eignen sich durch die Zusammensetzung der Zutaten nicht dazu. Ich sehe aber da auch nicht die Notwendigkeit, Geschichten wie Guacamole oder Tzatziki sind ja in zwei, drei Minuten gemacht und schmecken frisch am Besten. Gruß
    Alles klar, danke. Hab mich heute mal an deinem Bami-Goreng versucht, hatte leider auf die Schnelle nicht alle Zutaten bekommen, z.B. musste ich zum Schärfen Sambal Oelek benutzen. Bin auch kein begnadeter Koch und wurde alles etwas hektisch, hat im Endeffekt aber doch sehr gut geschmeckt, geniales Rezept
    http://imageshack.us/g/829/goreng1.jpg/
    Geändert von Tenori (25.05.2011 um 18:12 Uhr)

  15. #90
    Als Kind schon Scheiße
    Dat schaut doch jut aus, Tenori!

    Bei mir heute Frikadellen aka Klopse aka Buletten aka Grillette aka Fleischpflanzerl... Und zwar Old School und satt...

    750g Rinderhack
    2 Eigelb
    2 EL Hela Curry Gewürzketchup delikat light
    2 EL Hela Delikatess Senf
    2 Päckchen Hela Hackfleischgewürzsalz
    10 Umdrehungen weisser Pfeffer aus der Mühle
    3 feingehackte, mittelgrosse weisse Zwiebeln
    2 EL Paniermehl zum Binden
    3 EL Rapsöl zum Braten

    Dazu ein paar Spreewaldgurken und das Leben ist schön...
    Geändert von szhantel (25.05.2011 um 19:34 Uhr)

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22