Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 834
  1. #106
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Nach dem Essen den Grappa trinken.
    beste

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Sag mal kochst du eigentlich nach Rezepten oder denkst du dir das alles selbst aus? Falls letzteres, Respekt!
    Meine Kochkreativität geht leider oft nicht über Nudeln mit Tomatensauce und Hähnchenbrust mit Reis hinaus

  3. #108
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Sag mal kochst du eigentlich nach Rezepten oder denkst du dir das alles selbst aus?
    Das ist total unterschiedlich. In diesem Fall habe ich nach Gefühl ein Gericht nachgekocht, daß ich vor ein paar Wochen bei meinem Lieblings-Italiener gegessen hatte.
    Manchmal koche ich bei unbekannten Zutaten auch nach Rezept, aber meistens aus der Erinnerung und nach Gefühl. Und ganz oft spontan pi mal Daumen Beispiel Tod Man Pla, wenn mich irgendwelche Zutaten anspringen.
    Im Moment macht mir die von Stephan angeregte Dokumentation auch großen Spass, mal sehen, wie lange...

  4. #109
    Als Kind schon Scheiße
    Im Sommer mutiert szhantel immer vom Salat-Muffel zum Salat-Fan. Dieses Grünzeuchs ist für ihn aber ohne leckere Saucen natürlich kein Zustand. Er, der auch nicht versteht, warum er gerade in der dritten Person von sich spricht, stellt Euch hier nun seine selbstgemachten Lieblings-Dressings vor, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Immer einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit einem Schneebesen sorgfältig vermengen und kalt stellen…

    BB-gerechte Salatdressings (immer für 2 Personen, wenn nicht anders angegeben):

    Nummer 1 „á la Vinaigrette“ für klassische gemischte Salate und z.B. auch Insalata Caprese oder Salade Nicoise

    4 EL Olivenöl extra vergine
    2 EL weißer Balsamicoessig
    1 EL Wasser
    2 Spritzer Flüssigsüßstoff
    1 Msp Senf

    1b: Für ein „Caesar´s Dressing“ mit Romanasalat noch eine durchgepresste Knoblauchzehe , 2 Spritzer Worcestersauce und 1 gehäuften EL geriebenen Parmesan unterziehen

    Nummer 2 „Kefir-Zitrone“ für grüne Salate (Kopfsalat, Romana, Frisée) und Gurkensalat

    6 EL Kefir 1,5%
    2 EL Zitronensaft
    1 EL Wasser
    1 Msp Salz
    1 Msp weißer Pfeffer
    2 Spritzer Flüssigsüßstoff
    1 gehäuften EL Schnittlauchröllchen, beim Gurkensalat 1 gehäuften EL gehackten Dill

    Für eine asiatische Note nehmt Ihr stattdessen gehackten Koriander

    Nummer 3 „Picante“ für z.B. Tomatensalat

    3 EL Olivenöl extra vergine
    2 EL Himbeeressig
    1 EL Wasser
    1 feingehackte rote Zwiebel
    1 feingehackte Knoblauchzehe
    1 feingehackte Chilischote
    1 TL Tomatenmark
    1 Msp Salz
    1 Msp edelsüßes Paprikapulver

    Nummer 4 „Thousand Island“, funzt aufgrund der sehr sämigen Konsistenz auch als Dip oder Burgersauce…
    Eigentlich gehört noch feingehackte rote Paprika rein, aber das ist nicht so meins…

    1 hartgekochtes, zerdrücktes Eigelb
    3 EL Hela Curry Gewürz Ketchup delikat light
    3 EL Miracel Whip Balance
    2 EL Milch 1,5%
    1 TL Tomatenmark
    2 Msp Salz
    2 Spritzer Zitronensaft
    2 Spritzer Tabasco

    Nummer 5 „Gartenkräuter

    200 g griechischer Joghurt 1,5%
    2 EL Wasser
    1 TL gehackte, glatte Petersilie
    1 TL gehackter Thymian
    1 TL gehackter Kerbel
    1 TL gehackte Zitronenmelisse
    1 Msp weißer Pfeffer
    1 Msp Salz

    Nummer 6 „Raita“, funzt auch als kalte Sauce zu scharfen Gerichten wie Curries.

    Zutaten für 4 Personen, lohnt sonst kaum:

    1 mittelgroße Salat-Gurke
    1 reife Mango
    6-8 Blätter Minze (keine Stiele)
    500 g fettarmer (1,5%) Natur-Joghurt oder Kalinka Kefir
    3-4 Umdrehungen weißer Pfeffer aus der Mühle
    1 gestrichener TL Salz
    Saft einer halben Zitrone

    Gurke schälen, mit dem Gemüsehobel in möglichst dünne Scheiben schneiden. Mango schälen, Kern entfernen, Fruchtfleisch in möglichst kleine Stücke schneiden. Minzblätter waschen und in möglichst kleine Streifen schneiden/hacken. Joghurt/Kefir in eine Schüssel geben, alle Zutaten sorgfältig vermengen und mindestens eine Stunde kalt stellen. Die Frische der Gurke, die Süße der Mango, das Herbe der Minze, die Säure der Zitrone - einfach köstlich!

    Nummer 7 „Orange/Meerrettich“, passt sehr gut zu eher bitteren Sorten wie Radicchio, Chicorée oder Lollo Rosso, Geheimtipp 1!

    200 ml frischgepresster Orangensaft
    2 EL Olivenöl extra vergine
    1 gehäufter EL Meerrettich
    2 Spritzer Flüssigsüßstoff
    1 Msp weißer Pfeffer
    1 Msp Salz

    Nummer 8 „Hot Melon“, Geheimtipp 2!

    1 Wassermelone
    3-4 Spritzer Tabasco
    2 Spritzer Flüssigsüßstoff

    Wassermelone vierteln, von den Kernen befreien, das Fruchtfleisch herausschaben, in einen Standmixer geben, würzen und pürieren.
    Kalt stellen und genießen, vor dem servieren noch mal durchrühren! Funzt auch mit Honigmelone, dann braucht man keinen Süßstoff.

    Salat rocks!

  5. #110
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Wie hastn die Grie Soß gemacht?
    Frankfodda Grie Soß (Frankfurter Grüne Sauce) BB-Style

    2 große Bund gemischte Kräuter: Petersilie, Schnittlauch, Pimpinelle, Kresse, Borretsch, Sauerampfer und Kerbel (ca. 300g).
    Samstag auf dem Wochenmarkt beim Gemüsehändler entdeckt („Frankfurter Kräutermix“) und gleich zugeschlagen.

    3 Eier
    250ml saure Sahne
    250ml Miracel Whip 5%
    Zitrone
    Salz
    Weißer Pfeffer

    Mehr Zutaten kommen da wirklich nicht rein. Wer da noch Senf oder Zucker oder Knoblauch oder gehackte Gewürzgurke reintut und ein solches verfälschtes Rezept in Verkehr bringt, wird mit Ebbelwoi nicht unter zwei Bembeln bestraft!

    Die Eier 10 Minuten hart kochen, abschrecken, erkalten lassen und dann pellen. Eiweiß und Eigelb trennen. 1 Eiweiß direkt mal futtern. Die restlichen 2 Eiweiß fein hacken. Die Eigelb durch ein Sieb in eine große Schüssel streichen und mit einem Schneebesen mit der sauren Sahne vermengen. Nun die Miracel Whip dazugeben und alles vermengen, bis eine sämige, homogene Sauce entstanden ist. Das dauert ein wenig und ist ein bisschen lästig, aber Ihr schafft das! Die Kräuter waschen, trockenschleudern, von den Stilen befreien und fein hacken. Sauce in die gehackten Kräuter einrühren und mit wenig Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Anschließend die gehackten Eiweiß einrühren und glattrühren.

    Abgedeckt im Kühlschrank mindestens zwei Stunden ziehen lassen. Schmeckt sehr gut mit Pellkartoffeln und/oder Bratkartoffeln oder zu Tafelspitz und/oder Roastbeef.
    Geändert von szhantel (24.03.2013 um 14:48 Uhr)

  6. #111
    Moin sz, wiedermal eine Frage.
    Ich hab noch n' halben Topf Chili schon mit Reis vermischt und bräuchte noch irgendwas, was dazu passt, damit das morgen Mittag fürs Essen reicht. Also keine Ahnung noch ne 2. einfache Mahlzeit oder so, die aber zum Chili passt. Danke.

  7. #112
    Als Kind schon Scheiße
    Das Einfachste wäre natürlich, nochmal ´ne Portion Chili dazuzukippen...
    Im Ernst: Tortillachips mit Guacamole und Sour Cream passen perfekt zu Chili con Carne!
    Salat ist auch eine Idee, z.B. ein Caesar´s Salad oder Cole Slaw, die Tex-Mex-Variante vom Krautsalat.
    Und was ich persönlich gerne zu Chili esse ist ein exotischer Obstsalat mit Mango, Ananas, Banane, Maracuja!

  8. #113
    kannst mal ein rezept zu chili con carne machen?
    schaffe sowas nur mit den tüten von maggi...

  9. #114
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von masterce Beitrag anzeigen
    kannst mal ein rezept zu chili con carne machen?
    schaffe sowas nur mit den tüten von maggi...
    Schau mal auf Seite 5 ganz unten. Chips und Käse wegdenken, Heinz Dose durch pürierte Tomaten ersetzen und du hast ein 1a Chili!

  10. #115
    Deine Rezepte sind auch bei meiner Familie beliebt:P Durfte(nicht wirklich freiwillig) die letzten Tage erst Bamie Goreng und dann den falschen Hasen für alle zubereiten, die Reaktion war sehr positiv!

  11. #116
    Als Kind schon Scheiße
    Gratinierte Austern „Sylter Art“ à la Jörg Müller

    Zutaten für 2 Personen als Vorspeise oder Vorspiel

    6 Austern (z.B. Sylter Royal oder Fine de Claires)
    200ml Sauce Hollandaise
    200ml Champagner
    6 EL Blattspinat

    Zubereitung

    Den Spinat auftauen, mit etwas Pfeffer und Muskatnusspulver würzen und erwärmen. Die Austern aufbrechen, dabei das Austernwasser auffangen und durch ein enges Sieb in einenTopf geben. Den Champagner dazu geben und zum Köcheln bringen. Das Austern-Fleisch vorsichtig (ohne Kalkreste) auslösen und beiseite legen. Wenn der Fond kocht, von der Hitze nehmen und die Austern einlegen. Für zwei Minuten pochieren, dabei einmal vorsichtig mit einer Zange wenden, beiseite stellen. Den Topfwieder zurück auf die Hitze geben und den Fond bei höchster Temperatur fünf Minuten einkochen lassen. Die unteren Austernschalen auswaschen, trockentupfen, in eine Auflaufform geben, mit je einem EL Spinat befüllen und glattstreichen. Die Sauce Hollandaise herstellen und am Ende 3 EL vom reduzierten Pochierfond einrühren. Die pochierten Austern in die Austernschalen auf das Spinatbett legen und großzügig mit der heißen Sauce übergießen. Unter den vorgeheizten Grill stellen und 3 Minuten gratinieren.

    Dazu passt frisches Baguette und ein Glas Champagner, die Flasche ist ja eh schon auf…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg GA.jpg (173,3 KB, 8x aufgerufen)
    Geändert von szhantel (09.07.2015 um 15:47 Uhr) Grund: Besseres Foto eingefügt

  12. #117
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Pochierte Eier mit Senfsauce und Salzkartoffeln
    [...]
    Senfsauce ohne Butter, Mehl und Sahne: 400ml Gemüsefond in einem mittelgroßen Topf mit bissl Essig und Lorbeerblättern aufkochen. Bei kleiner Hitze zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen. Lorbeerblätter entfernen und beiseite stellen.
    [...]
    war das richtig, dass hier weder mondamin noch saucenbinder verwendet wurde?

    mir war das ganze zu flüssig, weshalb ich es andicken musste.

    aber geschmacklich top.

    achja, sollte ich mal bei dir speisen, koch mehr sauce. die 4 personen sauce hält bei mir gerade mal für 2 teller xD

  13. #118
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    war das richtig, dass hier weder mondamin noch saucenbinder verwendet wurde?
    Jo, das ist richtig.
    mir war das ganze zu flüssig, weshalb ich es andicken musste.
    Ich dicke mit dem Senf an, wenn es zu flüssig ist, nehme ich noch mehr vom süssen Senf.
    aber geschmacklich top.
    Danke!
    achja, sollte ich mal bei dir speisen, koch mehr sauce. die 4 personen sauce hält bei mir gerade mal für 2 teller xD
    Ich werde es mir merken!

  14. #119
    Als Kind schon Scheiße
    Morgen geht es in den Uuuuuurlaub!!! Schön 2 ½ Wochen Mittelmeer.

    Dafür gestern Abend noch mal asiatisch zugeschlagen, Bamie Goreng-Style – Wokgemüse mit Nudeln und Shrimps.

    Brokkoliröschen drei Minuten vorblanchiert und trockengetupft, Gemüse geschnippelt (Paprika gelb, rot, grün, rote Zwiebeln, Karotte), Nudeln vorgekocht und mit allerlei Sößchen vollgekleistert, Shrimps kurz angebraten und rausgenommen. Dann Gemüse gebraten, Nudeln und Shrimps rein, rühren, rühren, rühren, abschmecken, rühren, genießen…

  15. #120

Seite 8 von 56 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22