Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Kaufberatung Hantelbank!

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit nen paar Monaten zuhause, was eigentlich recht gut funktioniert, wär da nicht das Problem mit dem Bein und Brusttraining. Denn zurzeit trainier ich auf einer art improvisierten Hantelbank ohne eben eine richtige Hantelablage, sodass mir immer jemand beim Bankdrücken helfen muss. Genau das gleiche dann auch bei Kniebeugen.

    Ich hab mir nun vorgenommen mir eine Hantelbank zu kaufen, jedoch bin ich mir wirklich sicher worauf ich da achten sollte. Reicht da eine einfache Verstellbare Bank oder braucht man unbedingt solch Sachen wie Butterfly und Beincurler? Ist es besser eine Bank gleich mit montierter antelablage zukaufen oder eben beides getrennt?

    Ich hoffe das mir da jemand ein paar Tipps geben kann, denn es wäre echt hammer wenn ich endlich auch mal die Brust und Beine allein trainieren könnte.

    MfG georg12

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich rate zu einer separaten Hantelbank und einer separaten soliden Hantelablage. Eine Hantelbank mit integrierter Hantelablage ist kaum zu gebrauchen, wenn man im Stehen aus der Ablage die Hantel aufnehmen will, um damit Kniebeugen zu machen.

    Die sicherste Lösung wäre als Ergänzung zu einer Hantelbank ein Powerrack, das ist so eine Art Metallkäfig, in dem man trainieren kann. Er dient sowohl als Hantelablage, wie auch als Sicherheitseinrichtung zum Abfangen der Hantel, falls doch mal was schiefgeht.

    Google mal nach Body-Solid, da haben da recht solide Hantelbänke und auch Powerracks. Einige von deren Bänken kann man mit einem zusätzlich käuflichen Beincurler/Beinstrecker ausstatten, allerdings ist dieses Gerät nicht unbedingt nötig. Butterfly ist sogar noch überflüssiger.

    Allein trainieren könntest Du die Brust auf jeden Fall mit Kurzhanteln, denn auch Bankdrücken kann man so machen, man muß nur mit relativ geringem Gewicht anfangen und sich erst mal die Technik aneignen, insbesondere das Umsetzen der Hanteln aus der sitzenden in die liegende Position.

    Bei den Beinen könntest Du anfangs sicher auch mit Kurzhanteln trainieren, ansonsten gehen Ausfallschritte mit Kurzhanteln oder auch einbeinige Kniebeugen / Pistols.

  3. #3
    Da sich meine Fage an meine vorhergegangenen eiträge ansließt, schildert ich sie auch mal hier.
    Also, wie bereits in den vorhergegeangenen Beiträgen zu sehen ist war und bin leider immer noch auf der Suche nach einer Hantelbank und Ablage.
    Nun hab ich ein Objekt entdeckt das mein Interese geweckt hat, da es recht vertrauens erweckend aussieht und auch preislich (könnte sie einem Bekannten abkaufen) vollkommen in meinem Rahmen liegt.

    Es handelt um die "Klitschko Collection Phoenix" Hantelbank.

    Edit by Robert, Link nicht gestattet, bitte Forumregeln beachten!
    Von den Belastungen her müsste sie auch erstmal für mich reichen da ich noch ziemlich am Anfang stehe und auch kein Profi-bodybuilding btreieben will.

    Ich hoffe nochmal, dass jemand vielleicht erfahrungen mit der Bank gemacht hat oder sonstiges weiß.

    MfG georg12
    Geändert von robert234 (30.05.2011 um 12:47 Uhr)

  4. #4
    "Max. Belastung: 140kg"

    Also, wenn die damit wirklich die Gesamtbelastung meinen, dann kann man die Bank vergessen. Robert hatte dir doch schon den Tipp gegeben, dich mal bei Body Solid umzuschauen, deren Produkte sind zwar etwas teurer als diese Billigbänke, aber durchaus noch erschwinglich und auf jeden Fall qualitativ besser, so dass du davon mit Sicherheit länger was hast und sich die Investition somit wirklich lohnt.

    PS: Solche Links zu Fremdshops sind hier meines Wissens nicht erlaubt

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Hantelbank
    Von syBexX im Forum Lifestyle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 17:01
  2. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 18:27
  3. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 10:12
  4. Kaufberatung Hantelbank / Station
    Von hitman10 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:33
  5. kaufberatung hantelbank
    Von bullet im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 21:29