Seite 5 von 56 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 835
  1. #61
    Ach, du hast dein Truppenpraktikum und willst glänzen oder wie?

    Es reicht wenn du morgens sagst: Ok in den Liegestütz fallend, gebt mir 150!
    Dann hörst du 90 von 100 stöhnen (wir hatten so nen Ausbilder...hatte das große Glück komplett von Fahnenjunkern ausgebilder zu werden, die waren alle total bestrebt das maximum rauszuholen^^)

    Zug Alpha mit nem Stuffz als Ausbilder war schon duschen,
    Zug Bravo hat noch 50x "mehr" schreien müssen :P

    P.S: Und ja, ich kann dich vollstens verstehen^^
    Geändert von crushak (19.05.2011 um 18:29 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Ach, du hast dein Truppenpraktikum und willst glänzen oder wie?
    Wohl eher: Meine konditionelle Leistung war schon das letzte mal unterstes Niveau, diesmal sollte es zumindest verbessert sein. Natürlich ist das Ausdauertraining JETZT primär wegen des Truppenpraktikums angesetzt. Andernfalls würde ich jetzt schwer auf Masseaufbau gehen. Das hat aber weniger damit zu tun, dass ich glänzen will, viel mehr damit, dass es für den täglichen Dienst einfach von nöten ist eine gewissen solide körperliche Leistungsfähigkeit (dazu gehört nun mal Ausdauer) aufbringen zu können. Es vereinfacht viele "Arbeitsprozesse" ungemein.

    Außerdem gehe ich nach der Devise vor: wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt. Es widerspricht also meiner Einstellung, wenn ich nun entsprechende körperliche Leistung von den Rekruten abverlange obwohl ich selber nicht in der Lage bin diese zu bringen.


    **EDIT sagt**

    Davon wirds bei mir auch ne Menge geben. Nach der letzte "Ausbildertätigkeit" habe ich einen Satz von meinem Chef bekommen: "Er verlangt von sich und seinen Untergebenen viel." Manchmal konnte man unterschwellig raushören "Er sollte sich vielleichtü berlegen ob er nicht zu viel verlangt" - allerdings nicht von meinem Chef.


    Zum Thema glänzen: Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es Menschen die sich... beim Chef aufdrängen, dieses künstliche und somit versuchen "gut darzustehen", diese Schleimerei. Leider klappt es in vielen Fällen, ich kenne aber auch genug Fälle (das ist die Mehrzahl) wo das schwer nach hinten los geht. Ich fahre meinen Kurs der lautet: "das nach außen bringen das du innen bist" und meine Beurteilungen geben mir mit meiner Einstellung die ich zu dem ganzen habe recht... (ohne das ich jetzt hochnäsig klingen möchte)
    Geändert von ele aKa aLex (19.05.2011 um 18:40 Uhr)

  3. #63
    Das glaub ich dir. In der Regel stehst du ja auch ziemlich unter Beobachtung während deines Truppenpraktikums, sei's vom Zugführer, dem stellv oder dem Kpchef selber!

    Wie du schon richtig sagst:
    wer ausbilden will sollte zu jeder Zeit in der Lage sein vorzumachen, was er von seinen Untergebenen verlangt.
    Ein Ausbilder muss (in meinen Augen) das können, was er verlangt. Andernfalls kann er einfach garnicht ernstgenommen werden.

    Trotzdem spielen auch solche Sachen wie Situationsbedingtes hartes/weniger hartes zweckmäßiges Handeln, soziale Kompetenzen im allgemeinen, vorbildliches Auftreten, Führungsqualitäten (!) etc. eine riesen Rolle..

  4. #64
    Erstes Update:




    Körpermaßen sind der oben gezeigten Grafik zu entnehmen.

    Gewicht: 72,5kg aktuell heute Morgen.

    Was ich die letzten Tage alles gefuttert habe ist auch den Grafiken zu entnehmen. Ich habe mir vorgenommen in dieser Form 1x die Woche ein Update vorzunehmen. Mal gucken ob ich das so durchziehen werde (bes. bezüglich der Nährwerteintragungen, denn gestern Abend war schon das erste Problem, dass ich keine Ahnung hatte wie viel kcal ich beim Grillen gefuttert habe...

    **EDIT**
    Ich weis noch nicht wie ich das Ausdauertraining heute schaffen soll ich habe schwache Beine und MUSKELKARTER!

    Die Makronährstoffe sind immer in der Reihe : kcal - Fett - Kohlenhydrate - Eiweiß angeordnet
    Geändert von ele aKa aLex (20.05.2011 um 09:55 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat von 20.05.2011
    Zitat Zitat von TRX Strengthworkout 1
    Dauer: 37 Minuten

    Suspended Lunge
    Single Leg Squat
    Sprinter's Start
    Hamstring Curls
    Hip Press
    Hamstring Bicycles
    High Bicep Curl
    Tricep Press
    High Rotation
    Side Plank
    Suspended Crunch

    zusätzlich verbrauchte kcal: 330
    Zitat Zitat von Spinning
    Dauer: 01:07

    zusätzlich verbrauchte kcal: 801
    zusätzlich verbrauchte kcal: 1131 kcal
    Jetzt gehts noch schnell einkaufen.

    Ein Kamerad hat mich heute auf was aufmerksam gemacht. Ich habe meinen PWO direkt nach dem Spinning eingeflöst (da ich das TRX workout direkt vor dem Spinning gemacht habe gabs diesesn nach dem Spinning). Er fragte mich warum ich den Shake direkt nach dem Training trinke - ob das irgendeinen bes. Grund hätte. Naja hab ihm das soweit erläutert und er entgegnete mir: "Naja ich warte lieber nochmal 10-20 Minuten um den Nachbrenneffekt auszunutzen." Ja irgendwie schon. Aber ich habe "Angst", dass sich aufgrund des vielen Ausdauer und Kraft/Ausdauertraining Masse verloren geht statt noch etwas drauf kommt. Auf der anderen Seite kämpft mein Kopf mit dem verfluchten Problem, dass ich fett geworden bin, hier kommt wieder der Gedanke auf, dass ich ZU VIEL Fett aufbaue und insgesamt eine längere Diät halten muss... Oh man das ist eine kacke, dieses ständige hin und her

  6. #66
    musst dich halt entscheiden ob du mukkies haben willst
    oder ein definiertes aussehen

  7. #67
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Darf man Alu inne Mikrowelle packen?
    Nein natürlich nicht.
    Es geht um die Aufbewahrung.
    Ich habe die Kartoffel früher immer in Alufolie gepackt, damit sie nicht austrocknet..

  8. #68
    Wieder einmal ein wöchentliches Update:

    Gewicht: 73,9 ganz aktuell













  9. #69
    Zitat Zitat von 23.05.2011
    Zitat Zitat von H-I-T workout B
    Trainingsdauer: 50 Minuten

    Klimmzüge
    Ma.-Rudern
    Bankdrücken
    Rudern aufrecht
    Kreuzheben
    Wadenheben
    LH-Curls
    Bankdips

    Cardio zum cooldown

    zusätzlich verbraucht kcal 453
    zusätzlich verbrauchte kcal: 453
    Zitat Zitat von 25.05.2011
    Zitat Zitat von Intervalltraining
    Trainingsdauer: 27 Minuten

    15 Minuten warmup mit laufen, dehen + kleines ABC Lauf
    400 - 1:40
    400 - 1:45
    400 - 1:40
    400 - 1:40

    Dann aufgrund Schmerzen abgebrochen
    zusätzlich verbrauchte kcal: 336
    Zitat Zitat von TRX Strength Workout 2
    Trainingsdauer: 36 Minuten

    Suspended Incline Press
    Atomic Push-Up
    Single Leg Chest Press
    Elevated Back Row
    Single Arm Power Pull
    Swimmer's Pull
    "Y" Deltoid Raise
    "T" Deltoid Fly
    Low Deltoid Fly
    High Back Extension
    Suspended Pendulum
    suspenden Oblique Crunch

    zusätzlich verbrauchte kcal 438
    Zitat Zitat von wod - workout of the day
    Trainingsdauer: 5 Minuten
    3 Durchgänge, 1 Durchgang entspricht:
    3 Sprints über 25m
    12x Chest press
    max Pull up

    zusätzlich verbrauchte kcal: 56
    zusätzlich verbrauchte kcal: 830
    Zitat Zitat von 26.05.2011
    Zitat Zitat von TRX Strength Workout 1
    Trainingsdauer: 35 min

    Suspended Lunge
    Signle Leg Squat
    Sprinter's Start
    Hamstring Curls
    Hip Press
    Hamstring Bicycles
    High Bicep Curl
    Tricep Press
    High Rotation
    Side Plank
    Suspended Crunch

    zusätzlich verbrauchte kcal: 435
    zusätzlich verbracuhte kcal: 435
    Heute heist es nochmal TRX + ev. spinning oder klettern. Das entscheide ich dann wie es meinen Beinen zu dem Zeitpunkt geht!

  10. #70
    Hast DU am 21. und 22. gefastet?
    Oder hab ich was ueberlesen?

  11. #71
    Das bezweifel ich, vermutlich einfach blos vergessen zu dokumentieren?

    Ansonsten: Deine Umfänge schwanken teilweise auch irgendwie eigenartig. Genauso wie dein Ruhepuls? Wie kann der von 60 auf einmal auf 72 hoch und dann am nächsten Tag wieder um 12 sinken?

  12. #72
    das frage bitte meinen Ruhepuls, dass kann ich dir nicht sagen... Ich messe die Umfänge selber, eine Abweichung von +/- 0,5 kann daher mal passieren nehme ich an. Bauchumfang lässt sich ganz einfach erklären. Wenn ich - wie zum Beispiel Sonntagabend - mal ne Fressattacke habe und mir bei BK 6 Burger gönne, dann muss das Zeug irgendwo hin. Wenn ich mir dann allerdings wieder ne ganze Woche Abends carbsfrei esse und grundsätzlich "nur gutes" esse, dann reguliert sich das "von selbst".

    Sonntag ist Schummeltag, diesen werde ich grundsätzlich nicht dokumentieren... das wäre mir zu viel Gesuche und gerechne... Samstag habe ich vergessen. Grundsätzlich habe ich das Problem das ich Wochenends immer sehr träge bin (zumindest im Moment) Hinzu kommt das Problem, dass Samstagabends der Schummeltag meist los geht und ich somit nicht auf wahre Zahlen kommen würde, daher wird es in Zukunft auch so laufen das Samstag + Sonntag in der Auflistung wohl nicht erscheinen wird...

  13. #73
    Meine Schuhe + Einlagen für Ruth :>

  14. #74
    Hast Du keine Schuhe, die abgelatschter sind? Entweder sind die Schlapfen noch zu jung, oder Du bist Neutralfußläufer.

  15. #75
    Ich habe die Schuhe seit dem ich bei der Bundeswehr bin (seit 2 Jahren also), sie wurden also schon ein wenig gebraucht... ich habe noch andere Sportschuhe, mit denen bin ich allerdings kaum läuferisch unterwegs. Ich könnte dir noch meine Stiefel fotografieren, wenn das hilfreich wäre...

Ähnliche Themen

  1. ele aka alex's Videosammlung
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27
  2. ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
    Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34
  3. 52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
    Von Zum Rausche im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04
  4. Alex Hantelbank
    Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10