Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 835
  1. #76
    2 Jahre schon? Also dann rollst Du tatsächlich neutral ab, was für die natürliche Dämpfung nicht ideal ist. Ergo: Schuhe mit guter Dämpfung kaufen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    Robert, die Schuhe sind sehr wohl benutzt, das sieht man auch gut an den Einlegesohlen. Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt. das sieht man auch an der Falte im Dämpfüngsbereich.

    An den Einlegesohlen sieht man, dass die Zehen kaum beim Abdruck mitarbeiten, dafür der Ballen umso mehr.

    Ich stelle mal seine Bilder dazu....Moment.

    Hier die Schuhe: die Dämpfung ist außen an der Ferse durch:
    Anhang 34293

    Bei den Sohlen sieht man starken Eindruck im Fersenbereich, ein wenig an der Außenkante, und dann nur am Ballen. Von den Zehen ist trotz der Abnutzung an der Ferse wenig zu erkennen. Vor allem rechts scheinst Du eher zu supinieren, also über die Außenkante abzurollen.
    Anhang 34294

    Versuch mal folgendes: drück einen Schuh an Ferse und Spitze nach oben gegeneinander, wenn er sofort in seine ursprüngliche Form zurückspringt, ist er ok. Wenn er die letzten paar cm eher "kriecht", benutz die Schuhe für die Gartenarbeit und kauf Dir neue - mit guter Beratung.
    Ich wette auf Variante 2.

    Das waren echt interessante Fotos, Alex. Auf den ersten Blick sehen die Schuhe ok aus.
    Geändert von Ruth (27.05.2011 um 13:12 Uhr)

  3. #78
    Du musst Dir die Außenkanten der Fersen anschauen, da ist ein Bereich ziemlich weit außen eingedrückt
    Ich sehe da nichts, hmm.

  4. #79
    Eine bessere Kamera wäre gut, denke ich.

  5. #80
    Die habe ich allerdings gerade nicht parat MAl gucken was Ruth noch mit den Bildern anstellt

  6. #81
    Ich habe die Bilder eingefügt. Schaut mal auf Bild eins in den eingekringelten Bereich.
    Da geht ein Knick am unteren Bildrand durch die Dämpfung.

  7. #82
    Oh man, andere lesen aus Kaffeesatz

  8. #83
    Na, wenn Alex schon so spannende Bilder postet, muss man sie doch kommentieren.


  9. #84
    Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    Oh man, andere lesen aus Kaffeesatz
    THIS!

    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Na, wenn Alex schon so spannende Bilder postet, muss man sie doch kommentieren.

    Naja spannend ^^

    Trotzdem danke Ruth. Ich habe diesen "Test" mal gemacht. Allerdings fand ich jetzt, der Schuh geht ganz normal in seine Ausgangssituation zurück. Ich werde sie einfach gleich zum Spinning mit nehmen (Triathlet leitet die Stunde) und werde ihm das ganze mal vorwürfen. Dann werde ich nächste Woche zum Arzt gehen und einfahc mal - wie von dir angesprochen - eine Laufanalyse machen lassen (sofern der Arzt da einsichtig ist). Ich denke DANN habe ich ein sicheres Ergebnis.
    Was mir jetzt etwas unschlüssig ist - hat sich deine Vermutung des Fersenfußlaufproblems und der dadurch resultierenden Probleme mit den Verspannungen im Schienbein bestätigt? Denn: Ich habe einen Triathleten hier angeschrieben - zwecks Lauftechniktraining - und er hat mir zunächst von der Technikumstellung abgeraten und meinte so viel wie "Naja Laufschuhe kaufen und Einlagen besorgen". Orthopädische Einlagen habe ich schon bekommen und auch teilweise genutzt. Gebracht haben sie nicht viel mehr... Die Probleme bestanden teilweise weiterhin, also hab ich sie wieder rausgeschmissen :X

  10. #85
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bilder eingefügt. Schaut mal auf Bild eins in den eingekringelten Bereich.
    Da geht ein Knick am unteren Bildrand durch die Dämpfung.
    Ich sehe nix, muß ich wohl mal heller machen.

  11. #86
    Wenn ich mir die entsprechenden Stellen hier an meinen Schuhe in 'echt' anschaue, so erkenne ich genau das was Ruth beschrieben hat

  12. #87

  13. #88
    Was mir jetzt etwas unschlüssig ist - hat sich deine Vermutung des Fersenfußlaufproblems und der dadurch resultierenden Probleme mit den Verspannungen im Schienbein bestätigt?
    Ja, denn Du ziehst die Zehen hoch beim Laufen und läufst ein wenig über die Außenkante. Anderenfalls sähe man mehr von den Zehen im Sohlenabdruck.
    Durch das Anziehen der Zehen wird der Schienbeinmuskel überlastet und verhärtet.
    Das müsste bei Deinen BW-Stiefeln schlimmer sein, die sind ja aus härterem Material, oder?

    Edit sagt:
    Ruth hat einen scharfen Blick.
    Wenn's um Schuhe geht, manchmal....

  14. #89
    Die linken sind die Einlagen aus meinen 'Geländestiefel' und die rechten habe ich in meinen Stiefel die ich überwiegend im 'Kasernendienst'... Die linken Einlagen sind orthopädische Einlagen.

  15. #90
    Cool, bei den orthopädischen Einlagen hast Du sogar 5 Zehen.
    Bei den rechten scheint der Außenbereich wieder stärker belastet.
    Sieht das in "echt" genau so aus?

Seite 6 von 56 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ele aka alex's Videosammlung
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27
  2. ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
    Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34
  3. 52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
    Von Zum Rausche im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04
  4. Alex Hantelbank
    Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10