Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Diät Pizza möglich?

    Hat das schonmal jemand von euch probiert?
    Ich vermisse Pizza total :/

    Irgendwie Vollkornteig (gibts sowas überhaupt? oO), Tomatenmark, Zwiebeln, jalapenos/pepperoni, Hähnchenstreifen mit Lightkäse/Mozarella überbacken?

    Wäre schön wenn da jemand schon Erfahrung mit gemacht hat


    Edit sagt: Evtl. gibt es ja sogar geeignete Fertig-Pizzen? Wobei ich vermute das Light-Fertig-Pizzen mega ekelhaft schmecken würden ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    http://www.muskelbody.info/forum/neu...rnaehrung.html

    Der thread ist zwar schon alt, war jedoch vorhin auf der Seite und da hab ich irgendwas von nem Pizza Teig gesehen. Diät Pizza irgendwas. Musst mal schauen.

  3. #3
    Der Kohlmann hat mal ne gute Pizza erfunden, für die ihn das gesamte Forum heute noch liebt:

    http://www.muskelbody.info/forum/rez...uarkbasis.html

  4. #4
    http://www.youtube.com/watch?v=cn84NnchIkc

    Ich weiss was es morgen bei mir gibt

    Danke..die Suchfunktion hätte ich mal nutzen sollen... sry -.-

  5. #5
    Theoretisch ja, praktisch nein! Hab es schon öfter gemacht, war auch ziemlich lecker, aber an so ein fettiges Teil kommt nichts ran.

  6. #6
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja, praktisch nein! Hab es schon öfter gemacht, war auch ziemlich lecker, aber an so ein fettiges Teil kommt nichts ran.

    Deine Pizza die du heute gepostet hast war ausschlaggebend...du bist Schuld an allem

  7. #7
    ja, es ist möglich.

    variante 1: pizza auf magerquarkbasis.

    variante 2: der vollkornteig. eine anleitung gibt es hier im letzten post von mir.

    zur magerquarkvariante habe ich hier einmal eine beispielrechnung durchgeführt (an den mengenangaben - 500gr quark, 400gr mehl - erkennst du die ausmaße der pizza, da kriegt man durchaus 2 volle belche raus wenn man will)



    hier besteht aber noch sehr! viel einsparungspotential.

    1) olivenöl weglassen
    2) statt vollei nur das eiweiß verwenden (im vollkornteig nicht notwendig)
    3) weniger kcal-haltigen belag wie wurst und mehr gemüse (pilze, paprika, mais, oliven, zwiebeln) - zudem hat man durch mehl+belag+käse meist eh mehr ew als man möchte
    4) statt käse den low-fat mozarella (8gr fett auf 100gr nehmen). den runden käse schneidet man einfach in sehr dünne scheiben und belegt die pizza. wenn man zum schluss noch etwas olivenöl mit einem pinsel aufstreicht verläuft er sogar ein wenig.
    5) den teig dünn ausrollen. pizza ist durch den mehlreichen teig ein starker kh-lieferant. je dünner der teig umso weniger kh umso weniger kcal.

    alles in allem finde ich, dass man selbst auch unter diätbedingungen sehr leckere pizzen machen kann. wie die dick mit käse belegten pizzen aus dem dönerladen um die ecke oder meinetwegen beim italiener werden sie nicht schmecken, aber ganz ehrlich? meine selbst gemachten schmecken auch unter high-fat bedingungen nicht so gut.
    Geändert von stephang (30.05.2011 um 23:27 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Deine Pizza die du heute gepostet hast war ausschlaggebend...du bist Schuld an allem
    Das tut mir aber leid

  9. #9
    Hatte den Beitrag zwar mittlerweile sogar selbst gefunden, aber trotzdem danke.

    Ich werde wohl einen Teil Light-Käse und einen Teil low-fat Mozarella verwenden, das Öl weglassen und ebenso auch nur das Eiweiß verwenden. Da ich sowieso keine Fan von Pizza mit dickem Boden bin, wird auch das kein Thema sein.

    Belag wird wohl Thunfisch, Zwiebeln und Pepperoni werden.

    Morgen wird's ausprobiert und dann geb ich mal Feedback inkl. Fotos, Nährwerten und wie es geschmeckt hat
    Spitzen Sache...freu mich schon total drauf

  10. #10
    Zitat Zitat von bballpro Beitrag anzeigen
    Das tut mir aber leid
    Die Smileys irritieren mich ein wenig...aber ich bin gewillt dir dennoch zu glauben. Ich verzeihe dir

  11. #11
    Ess ich relativ oft, warum sollte das nicht machbar sein?

  12. #12
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ess ich relativ oft, warum sollte das nicht machbar sein?
    Die Frage war letztendlich, ob der Geschmack trotz der anderen Zutaten dennoch aktzeptabel ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von crushak Beitrag anzeigen
    Die Frage war letztendlich, ob der Geschmack trotz der anderen Zutaten dennoch aktzeptabel ist.
    Was hat das damit zu tun? Man kann auch gesund und lecker kochen, wenn man nicht gerade faul und unbegabt ist. Und das ist der Knackpunkt: den meisten Leuten ist das alles viel zu viel Arbeit, deswegen kaufen sie sich den Kram "fertig."

    Ich wette jede Pizza, die stephang, szhantel oder ich dir machen, fast genauso gut schmeckt, wie beim örtlichen Pizzadienst und um Welten besser, als der Fertigkram "Salami/Margherita" ausm Supermarkt.

  14. #14
    Habs heute ausprobiert...Diätmässig ist es mit Sicherheit nicht.

    Nächstes mal weniger Teig länger vorbacken, kein Eigelb/Öl, weniger Tomatenmark, weniger Käse, weniger Zwiebeln, dünnere Hähnchenbruststreifen

    Habs grob ausgerechnet...die Pizza müsste insg. so 3500 Kcal ca. haben...um 1000-1200 kann man aber noch gut runter gehen mit oben genannten Änderungen^^


    Große Pizza:
    1/2 belegt mit Thunfisch, Zwiebeln, Käse
    1/2 belegt mit Hähnchenbruststreifen, Pilzen, Zwiebeln, Fetakäse, Käse

    Kleine Pizza:
    belegt mit Thunfisch, Zwiebeln, Fetakäse, Käse


    Fazit: Der Boden war noch irgendwie nicht 100%ig durch, hab zu viel Tomatenmark genommen und durch die Menge an Thunfisch war die Thunfischpizza etwas trocken (die mit Feta war um längen besser)

    Die Hähnchenbrust Pizza war sau lecker!

  15. #15
    wtf? Mit 3000 kcal pro Pizza solltest du schon ein Gericht zaubern können, nach dem man sich die Finger leckt. Du fragst nach "diätgerechter" Pizza und denkst dabei an so einen Koloss von Rhodos?

    Da bist du mit jeder Fertigpizza, die du dann noch nach Gusto belegst in einer Diät besser bedient.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geile Pizza, ja Pizza! (Auf Magerquarkbasis)
    Von Ronny Kohlmann im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:03
  2. Oli´s Pizza Brödle
    Von Oli_kf im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:27
  3. Selbstgemachte Pizza
    Von notyet im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:10
  4. Pizza
    Von ballack im Forum Ernährung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 16:54
  5. Pizza ckal?
    Von Unitet20 im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 21:19