Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Gibt es sowas wie Jojo effekt bei Muskeln?

    Hallo seid 6 monaten bin ich krank und habe in der zeit so um die 10 Kilo abgenommen.Helicobacter wurde festegstellt und den muss ich mit Antibiotika therapieren.Wenn der weg ist kann ich wieder trainieren johu.
    Wollte fragen dauert das jetzt wieso so lange bis ich auf 74 Kilo komme?Oder gibt es hier son Memory oder Jojo Effekt?

    Danke schonmal für die antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    es gibt durchaus einen unterstützenden memory-effekt, welchen man sich durch training und adäquate ernährung zu nutze machen kann.

    wie lange du jedoch brauchst kann niemand sagen

  3. #3
    Deine Gewichtsabnahme beruht mit Sicherheit nur zu einem geringeren Anteil auf einem Verlust an Muskelmasse, bei der es übrigens einen Memory-Effekt gibt. Dessen Stärke hängt davon ab, wie lange die Muskeln vorher schon auf einer bestimmten Größe waren, bei einem Anfänger ist daher nur ein geringer Memory-Effekt zu erwarten, bei jemandem der schon mehrere Jahre gut Muskelmasse hatte ist dieser Effekt größer.

    Bei Dir wird es in der Hauptsache davon abhängen, daß Du wieder anständig futterst.

  4. #4
    Achso dann bin ich ja beruigt danke schön

    Dann hoffe ich das ich wieder ordentlich 4000Kalorien futtern kann und viel eiweiss

  5. #5
    4000 soltle etwas viel sein. Ich wiege 5 6 Kilo mehr als du und brauche 2900-3000 um aufzubauen.

  6. #6
    Zu viel?Also ich bin Hardgainer wurde mir im studio immer gesagt und ich sollte schon sehr sehr viel essen.Vorher Hatte ich in mich um die 4600 Kalorien reingepresst:O Da fingen eigentlich erst sichtbare erfolge an aber ich hatte da auch mehr und mehr mein Six pac verloren.Das ist doch normal oder?Also in soeiner Masse phase wenn ich das mal richtig gelesen habe.Weil nur Muskelnaufbauen geht ja nicht
    Aber für einen hardgainer sind 4000 Kalorien doch inordnung oder?!

    Danke für jeden beitrag

  7. #7
    Probiers aus. Wenn du nach 14 Tagen sichtbar zugenommen hast (Fett am bauch z.b.), dann probiers mal mit weniger kcal.

  8. #8
    Achso.Also sollte man bei der Massephase kein sichtbares fett am bauch zulegen?Also das nimmt man doch wenn man so sein "Zielgewicht" erreicht hat sowieso ab oder?

  9. #9
    @Max8: Ich bin gerade dabei wieder aufzubauen, wobei auch ich einiges an Masse verloren habe (War ebenfalls etwa 6 Monate krank + laaaaaaange nur sporadisch trainiert) - bin jetzt wieder seit gut 2 Monaten (inklusive den einen oder anderen Aussetzer ) dabei und habe seitdem wieder (je nach "Wassergehalt") 8-10kg draufpacken können. Hatte allerdings schon einige Trainingserfahrung, deshalb gehts wohl recht schnell.

    Was ich nur leider feststellen musste ist, dass bei mir zwar die Masse wieder kommt, die Kraft aber arg am hinterher hinken ist - was für BB ja eigentlich nicht so wild ist, hätte ich nicht vorgehabt mein Augenmerk jetzt eher auf die Kraftschiene zu richten.


    Also kurz: Was einmal da war, kommt schneller wieder, als würdest Du bei null anfangen.


    Ich hasse diesen Sport. ^^

    EDIT: bzgl. Fett...Ich handhabe es so, dass ich eher mager und KH-arm esse - davon erhoffe ich mir, dass mir der Memoryeffekt gelingt ohne dabei speckiger zu werden bzw. den KFA noch etwas senken zu können. Man könnte fast sagen ich Diäte - nur, dass ich halt aufbaue.
    Geändert von Short Dawg (15.06.2011 um 18:25 Uhr)

  10. #10
    In 8 Wochen alos wieso 8-10 Kilo.Das ist doch schön das es so schnell bei dir ging.Ist die Kraft denn mittlerweile auch wieder da?

    Genau deswegen will ich bevor ich wieder anfangen kann mir einen guten Ernährungsplan und Trainingsplan erstellen.Aber das tue ich wenn ich irgendwann mal wieder gesund sein sollte-.-
    Krank sein ist schon doof gerade im bb bereich:/

  11. #11
    Na ja, nicht wirklich...sie kommt langsam wieder, aber nur sehr zögerlich. So, wie ich jetzt im Moment aussehe, sah ich mal aus, als meine Kraftwerte wohl je Übung etwa um 20-30kg besser waren.

  12. #12
    Oh jeh....20 Kilo ist schon viel.Ich war bei Bankdrücken 60 Kilo.

    Anfangen muss ich bestimmt mit 35-.-

  13. #13
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    [...] hätte ich nicht vorgehabt mein Augenmerk jetzt eher auf die Kraftschiene zu richten.
    Yeah, komm auf die dunkle Seite der Macht Die Kraft kommt schon, da hab ich bei dir keine Sorge!

  14. #14
    So, wie ich jetzt im Moment aussehe, sah ich mal aus, als meine Kraftwerte wohl je Übung etwa um 20-30kg besser waren.
    Damit könnte ich leben.

  15. #15
    Hat was mit den Satelitenzellen zu tun, der memory Effekt.. glaub ich .. oder?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Jojo-Effekt?
    Von troopar im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:46
  2. wie jojo effekt verhindern???
    Von PimPpanse im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:33
  3. JOJO Effekt ausnutzen???
    Von SDenny im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 08:58
  4. Jojo Effekt
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:23