Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Alkoholfreies Bier

    So Leute,

    wie der titel schon sagt, gehts hier um Alkoholfreies Bier.

    Wie jeder wissen sollte, ist richtiges Bier ziemlich tödlich wenn es um Bodybuilding geht. Trotzdem gibt es doch recht wenig was bei heissem Sommerwetter besser erfrischt, als ein kühles Bier. Zum Glück gibt es ja das Alkoholfreie... oder?

    Deshalb die Frage: "Wie schlecht ist Alkoholfreies Bier für den Bodybuilder?"

    Zutaten sind: Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen

    Brauwasser - kalorien? nö!
    Hopfen - auch ohne kalorien

    Was ist mit dem Gerstenmalz? Macht das Zusammenspiel aller drei Zutaten genauso dick wie normales Bier, oder liegt das nur am enthaltenen Alkohol?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenns bei einem bier bleibt glaub ich nicht das es nen unterschied macht obs nun ein alkoholfreies bier ist oder ein normales... ansonsten ist das alkoholfreie natürlich vorzuziehen.

    edit: von den nährwerten her ist ein alkoholfreies bier eigentlich garnichtmal so schlecht, da es einfach kaum kalorien hat...
    Geändert von Massefreak1 (19.06.2011 um 14:53 Uhr)

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort, aber weswegen ist Bier denn so fatal für den Körper / Fettzellen?

    Bis jetzt war ich der Meinung, dass es alleine wegen dem Alkohol der Fall ist, wodurch alkoholfrei mir als ganz passabel erscheint.

  4. #4
    Bier in geringen Dosen ist nicht "fatal" für den Körper, so ein Blödsinn.

  5. #5
    Ich hab vor kurzem gelesen, dass alkoholfreies Bier für Ausdauersportler sogar fördernd sein kann aufgrund von phenolen glaub ich war das.

    Hab schnell gegoogelt:Lesen

    Das alkoholfreies gleich schlecht ist wie normales Bier zweifel ich, da der sich Körper beim Alkoholabbau nicht besonders "leicht tut".
    mal abgesehen von möglichen Erscheinungen wie Kater. usw.

  6. #6
    Es kommt immer auf die Menge an. Viel zu viel ist viel zu viel.
    In geringen Mengen ist Bier sicherlich nicht schlecht.

    Und vom Bier alleine wird man nicht dick. Dick wird man durch das zusätzliche Essen welches konsumiert wird.

    Bsp: Bier mit Brezen und Weisswürsten, Bier und Salzstangen, Erdnüsse, Chips etc. Denn die meisten essen zum Bier auch was.

    Beobachtet mal eure Umgebung, wenn ihr im Biergarten sitzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von DaveLfish Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, aber weswegen ist Bier denn so fatal für den Körper / Fettzellen?

    Bis jetzt war ich der Meinung, dass es alleine wegen dem Alkohol der Fall ist, wodurch alkoholfrei mir als ganz passabel erscheint.
    Boing, genau daran liegt auch: dem Alk. Alkoholfreies Bier ist aber als Post Workout Getränk top. Isotonisch und speicherfüllend. Mitunter das beste wo gibt.

  8. #8
    Es geht doch nix über ein alkoholfreies Weizen!

  9. #9
    leider kenn ich kein alkoholfreies was auch wirklich gut schmeckt, jedenfalls hab ich noch keines gefunden was schmeckt wie ein echtes

    deshalb gönn ich mir zu Anlässen lieber mal 1 richtiges Bier anstatt mir dauernd diesen ersatz zu geben, schmeckt dann auch immer am besten, wie eine Belohnung!!

  10. #10
    Ich trink einfach Malzbier.

    Kandimalz

  11. #11
    Zitat Zitat von tm236 Beitrag anzeigen
    Es kommt immer auf die Menge an. Viel zu viel ist viel zu viel.
    In geringen Mengen ist Bier sicherlich nicht schlecht.

    Und vom Bier alleine wird man nicht dick. Dick wird man durch das zusätzliche Essen welches konsumiert wird.

    Bsp: Bier mit Brezen und Weisswürsten, Bier und Salzstangen, Erdnüsse, Chips etc. Denn die meisten essen zum Bier auch was.

    Beobachtet mal eure Umgebung, wenn ihr im Biergarten sitzt.
    Ja ganau!

  12. #12
    Zitat Zitat von Fink W. Beitrag anzeigen
    Ja ganau!
    Und für so einen Comment holst du einen älteren Thread wieder hervor? Sinn?

  13. #13
    Eigentlich mag ich ja kein Bier - aber wenn es nach dem Halbmarathon alkoholfreies Bier gibt.....das ist so geil.
    Hab aber immer noch das Gefühl, dass man davon zunimmt.

    Könnte aber auch das schlechte Gewissen sein, da es genau so schmeckt wie das normale Bier.

    Gleich mal eins kaufen gehen - und vorher laufen gehen

    Prost
    Werner

  14. #14
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Und für so einen Comment holst du einen älteren Thread wieder hervor? Sinn?
    Zitat Zitat von Fink W. Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich ja kein Bier - aber wenn es nach dem Halbmarathon alkoholfreies Bier gibt.....das ist so geil.
    Hab aber immer noch das Gefühl, dass man davon zunimmt.

    Könnte aber auch das schlechte Gewissen sein, da es genau so schmeckt wie das normale Bier.

    Gleich mal eins kaufen gehen - und vorher laufen gehen

    Prost
    Werner
    Musste laut lolieren xD

  15. #15
    bitburger alkoholfrei ist meinen neusten forschungen nach das leckerste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkoholfreies Bier
    Von Dream51 im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 18:31
  2. Alkoholfreies Bier
    Von deranfänger im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:10
  3. Alkoholfreies Bier
    Von Kawendtz im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 20:56
  4. Bier
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 00:14
  5. Alkoholfreies Bier
    Von Perry im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:18