Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
  1. #31
    ach so meinst du das
    Im (Shotokan) Karate gibt es Kämpfe mit Regeln bzw wird unter Regeln gekämpft. So definiert sich aber eine Kampfsportart, keine Kampfkunst. Was nicht heißt, dass Karate keine Kampfkunst mehr sein kann, nur weil es ein Kampfsport ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfkunst

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    also danke dass ihr euch hier noch mühe gegeben habt...ich hab bis jetzt noch mit nichts angefangen..bin erstmal nur beim fitness geblieben..

  3. #33
    Ich hab Capoeira angefangen des ist cool und man braucht viel Kraft, da wird man richtig ausgepauert

    in hagen gibed was gutes ^^
    aber vereine gibt es überall

  4. #34
    was genau ist Capoeira, schon paar mal gehört aber wusste nicht so richtiig was das ist ?

  5. #35
    Kennst du Eddy von Tekken? ^^
    Das ist Capoeria, so viel ich weiss eine brasilianische Kampfkunst die für den aussenstehenden sehr an Breakdance erinnert. Einfach mal bei YouTube eingeben.

  6. #36
    Ist ne Mischung aus Tanzen und Kampfsport. Sehr anstrenged aber um Nasenbluten wirste dir da nicht allzuviele Gedanken machen müssen ^^

  7. #37
    ja habs mittlerweile auf youtube mal gesehen..und bei wikipedia gelsen etwas...aber ist ja auch nicht so das wahre...geil anzusehen aber irgendwie ist das komisch ne mischung aus kämpfen und tanzen

  8. #38
    Ich mache WT. Lässt sich gut mit unserem Sport kombinieren wie ich finde, da nur wenig cardiolastig.

  9. #39

  10. #40

  11. #41
    Das klappt super mit dem " Ich lass mich nicht hauen" wenn du da nen erfahrene Person gegenüber stehen, da haste schneller eine sitzen als du gucken kannst^^

    Find das aber nicht schlecht auch mal welche verpasst zu bekommen - wenns auf der Straße zu ner Auseinandersetzung kommt, bekommste meistens eh was ab, das wird mit eingerechnet. Sollt man die Angst vor verlieren

    Es kommt dann drauf an weiter zu machen auch gegen mehrere oder körperlich überlegende. Das lernste z.B. beim Krav Maga

  12. #42
    Mich interessiert auch eher die Selbstverteidigung - was machste da genau?

    Ich mach seit ner Zeit Krav Maga und find das ziemlich genial

  13. #43
    Zitat Zitat von SchampoLeBon Beitrag anzeigen
    Und eben , ich möchte es nochmals betonen : Ich glaube , dass das mentale Vorbereiten oder sich selber einsugerieren von Reaktionen und Bewegungsabläufen im Falle eines Kampfes doch eine grosse Rolle spielt , wenn man die richtige Reaktion auf die gegnenrische Aktion machen möchte .
    Ja, so ungefähr machen wir das auch, Situationen erkennen, einschätzen und angemessen handeln, eben aus Reaktionen und Reflexen heraus und diese trainieren0, find ich durchaus sinnvolller als ein reiner Kampfsport oder Kampfkunst

  14. #44
    Müsste alles sein...

  15. #45

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ja/nein?
    Von pYr0_BB im Forum Kampfsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 13:32
  2. Masseaufbau ja oder nein ??
    Von Helplessbody im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:41
  3. ja oder nein??
    Von sbingi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:15
  4. muskelkater ja oder nein?
    Von P!mPpanse im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 15:35
  5. Diät? Ja oder Nein?
    Von nolame im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 23:20