Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73
  1. #46
    Zitat Zitat von Fibiger Beitrag anzeigen
    Mich interessiert auch eher die Selbstverteidigung - was machste da genau?

    Ich mach seit ner Zeit Krav Maga und find das ziemlich genial.
    Krav Maga ist unglaublich genial - Wird auch von der Bundeswehr genutzt und man kann damit wunderbar auch anderen imponieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47

  3. #48
    Zitat Zitat von ralino Beitrag anzeigen
    ...und man kann damit wunderbar auch anderen imponieren.
    Deswegen ziehe ich den Leuten meist gleich nen Hammer über den Kopf. Wenn das nicht imposant ist, weiß ich auch nicht

  4. #49
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Kampfsport sehr viel Spaß machen kann, wenn man die passende Schule gefunden hat.

  5. #50
    hrhr der erste beitrag von ihm gräbt direkt ne leiche aus ma schaun wer diesen thread im nächsten monat ausgräbt ^^

  6. #51
    Haha, scheint ne interessante Leiche zu sein

  7. #52
    Zitat Zitat von arechtem Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Kampfsport sehr viel Spaß machen kann, wenn man die passende Schule gefunden hat.
    Ich würde den Link aus deinem Beitrag entfernen.

  8. #53
    der wollte wohl eh nur werbung machen sonst wäre er hier ned hergekommen hat immer noch nur einen beitrag da wird sich sicher nix dran ändern ^^

    muss nen Mod machen

  9. #54
    Du musst erstmal grundsätzlich unterscheiden zwischen KampfSPORT und KampfKUNST. Beim Kampfsport steht der Wettkampfcharakter im Vordergrund, also die sportliche Auseinandersetzung zwischen zwei Sportlern, so wie z.B. beim Boxen, Kickboxen, Muay Thai, MMA etc. Deshalb muss davon ausgegangen werden, dass auch beim Training Kämpfe stattfinden (ist zumindest bei meinem Kickbox-Kurs so). Bei der Kampfkunst geht es nicht primär um die Auseinandersetzung, sondern vielmehr um die Perfektion der eigenen Technik. Man kann also sagen, dass Kampfkunst mehr eine Bewegungsmeditation ist. Da Kampfkunst in der Regel mit einer gewissen Denkweise einhergeht, wird sich auch mit philosophischen Fragen auseinandergesetzt. Zumindest in der Theorie, ich hatte leider noch nie das Vergnügen, eine Kampfkunst zu trainieren. Was für dich besser geeignet ist, musst du für dich entscheiden, am Besten mit ein paar Probestunden in verschiedenen Disziplinen.
    ich kann dir nur sagen, was ich aus meinem Kickboxtraining kenne: Zuerst wird aufgewärmt, Muskeltraining gemacht (Situps, Rumpfbeugen, Sprungkrafttraining etc.) und dann Schattenboxen und Techniken. Am Ende wird dann gekämpft (allerdings nicht mit Vollkontakt, sondern nur Leichtkontakt. Zumindest bei uns). Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich kanns jedem raten, der was Neues sucht.
    Viel Spaß beim Training

  10. #55
    Zitat Zitat von ralino Beitrag anzeigen
    Krav Maga ist unglaublich genial - Wird auch von der Bundeswehr genutzt und man kann damit wunderbar auch anderen imponieren.

    Steinzeit ik hör dir laut und vernehmlich trapsen Das sind sie wieder die Neandertaler! Mann schlägt sich (auffe Brust und auch sonst) und Frau fällt um und is hin und wech!

    Ik sach nur eins - ab uffe Bäume ihr Affen!

  11. #56
    Es gibt eben Dinge, die sich nicht ändern. Ob Mann sich auf die Brust und auch sonst schlagen muss oder der coolste Basketballer der Highschool sein muss, wo ist da der Unterschied.

  12. #57
    Talent?

  13. #58

  14. #59
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Es gibt eben Dinge, die sich nicht ändern. Ob Mann sich auf die Brust und auch sonst schlagen muss oder der coolste Basketballer der Highschool sein muss, wo ist da der Unterschied.
    Oder ob er unbedingt mit 105kg Schulterdrücken machen muss nur damit er den Gym-Rekord hält, den aber eigentlich sowieso niemand interessiert und mit dem Frauen sowieso nichts anfangen können

  15. #60
    Zitat Zitat von Supersayayin Beitrag anzeigen
    Oder ob er unbedingt mit 105kg Schulterdrücken machen muss nur damit er den Gym-Rekord hält, den aber eigentlich sowieso niemand interessiert und mit dem Frauen sowieso nichts anfangen können

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ja/nein?
    Von pYr0_BB im Forum Kampfsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 13:32
  2. Masseaufbau ja oder nein ??
    Von Helplessbody im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:41
  3. ja oder nein??
    Von sbingi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:15
  4. muskelkater ja oder nein?
    Von P!mPpanse im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 15:35
  5. Diät? Ja oder Nein?
    Von nolame im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 23:20