Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73
  1. #1

    Kampfsport ? ja oder nein ?

    hallo an alle...

    ich hab mir überlegt vielleicht irgendeinen Kampfsport zu betreiben.

    was mir immer gefallen hat ist Kickboxen...würde mich aber auch ''nur'' mit boxen zufrieden geben.

    Mein Problem ist, mein nase ist, wie soll ich sagen ziehmlich anfällig.

    damit will ich sagen wenn ich einen schlag auf die nase bekommen sollte...fängt die an zu bluten..

    und da denke ich mich ist dass ein ziehmlicher nachteil für mich ? oder dich nicht ?

    ich wollte wissen wie das da so abläuft, finden da Kämpfe statt..1 o 1 oder sowas ??

    dass mir soetwas passieren könnte...weil wenn ich jedes mal beim training bluten sollte...lass ich es lieber von vorherein...

    habt ihr vielleicht noch andere vorschläge was solch einen Sport an geht ?

    Danke schonmal für die antworten.
    Geändert von Fluppy (25.06.2011 um 15:46 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Also als ich beim Boxen war, wurde ganz normal trainiert, Kraftausdauertraining, Schattenboxen, Seilchenspringen sowas. Am Ende des Trainings gab es immer 2-3 Kämpfe, die aber FREIWILLIG waren. Von daher musst Du dir keine Sorgen machen, keiner kann dich zu einem 1on1 zwingen. Denke mal dass Du auch keine Wettkampfambitionen hast, von daher kannst Du dich ruhig anmelden.

  3. #3
    das gilt aber jetzt fürs einfache Boxen richtig ??

    sonst noch ein paar antworten bezüglich meiner fragen

  4. #4

  5. #5
    Ich überlege demnächst mit Wing Tsun oder Ju Jutsu anzufangen, vllt ist das ja auch was für dich als Alternative zu Kickboxen

  6. #6
    ich weiß nit...

    kannst du mir das erklärn was das genauer ist..oder gibts dazu eine Verständliche Erklärung im I-Net ??...

  7. #7
    Hört sich beides gar nicht so schlecht an finde ich

    Wing Tsun ist eine chinesische Kampfkunst, welche im Westen auch unter dem Ausdruck "Kung Fu" bekannt ist.

    Im Wing Tsun wird viel Wert auf einfache, schnelle und vor allem effektive Techniken gelegt. Hauptsächlich sind diese Techniken Hebel, Fauststöße und verschiedene Griffe. Bei den meisten Techniken wird die Kraft des Angreifers umgekehrt und gegen ihn selbst gerichtet.
    Ju Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem für die Praxis des täglichen Lebens sowie klassische Kampfkunst in einem.
    Ju-Jutsu als (übersetzt) „sanfte Kunst“ basiert hauptsächlich auf Selbstverteidigungstechniken. Jede Verteidigungstechnik ist gegen mehrere Angriffsarten anwendbar. Durch beständiges Üben werden die Bewegungsabläufe automatisiert. In Kombinationen können die Techniken sinnvoll verbunden und in der freien Verteidigung gegen freie Angriffe als echte Selbstverteidigung angewendet werden. Bei dieser Methode wird bereits mit einer kleinen Auswahl von Verteidigungstechniken von Anfang an ein größtmöglicher Nutzeffekt durch variable Anwendung erzielt..

  8. #8
    ok also Kung fu hört sich gut an...

    jedoch tendier ich trotzdem eher zu Kickboxen....

    ich denke aber mal dass man sich für ein probetraining anmelden kann oder, egal welcher sport ?

  9. #9
    Viele Boxer oder Kickboxer lassen sich beim HNO-Arzt die Nase veröden. Wenn du so anfällig bist, könntest du darüber ja mal mit deinem Arzt diskutieren.

  10. #10
    was ist veröden ??

    bestehen da irgendwelche risiken..

    ja ich hab das seit meiner geburt is aber nur beim linken nasen loch so..rechts hats noch nie geblutet...

    kann man das echt behandeln lassen ?

  11. #11
    Zitat Zitat von Fluppy Beitrag anzeigen
    ich weiß nit...

    kannst du mir das erklärn was das genauer ist..oder gibts dazu eine Verständliche Erklärung im I-Net ??...

  12. #12

  13. #13
    Zitat Zitat von Fluppy Beitrag anzeigen
    sieht scheisse aus !
    "Witz" nicht kapiert?

  14. #14
    doch schon...

    ich hab mir jetzt auch videos bei YT angesehen wie die trainieren und soo..

    und ich bin mir sicher dass es nicht Taek wan do...Judo...Kung fu oder sonst was werden soll...


    entweder

    Boxen
    Kick Boxen
    Thai Boxen

    könnt ihr mir dazu noch was sagen ? empfehlen ? sagen wie es so ist ?

    sonst noch ähnliche sportarten ??

    danke

  15. #15
    Probier alles aus und schau was dir am besten gefällt, was anderes kann man da nicht machen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport ja/nein?
    Von pYr0_BB im Forum Kampfsport
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 13:32
  2. Masseaufbau ja oder nein ??
    Von Helplessbody im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 20:41
  3. ja oder nein??
    Von sbingi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 14:15
  4. muskelkater ja oder nein?
    Von P!mPpanse im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 15:35
  5. Diät? Ja oder Nein?
    Von nolame im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 23:20