Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Linker Latissimus halb so groß wie rechter. Was tun?

    Hi,

    aus unerklärlichen Gründen (vermutlich falsches Training in der Jugend oder eine Skoleose) ist mein linker Latissimus etwa halb so groß wie mein rechter. Ich habe jetzt nach einiger Zeit Kampfsport wieder ernsthaft mit Krafttraining angefangen und würde das gerne ausgleichen.

    Ich habe in meinem Trainingsplan (4er Split) einen Rücken/Bizeps-Tag, an dem ich einmal dualen Latzug (beide Arme bewegen Gewichte getrennt), normalen Latzug eng zur Brust und Rudern sitzend mache.

    Ich achte natürlich auf gute Haltung etc. Aber macht es Sinn, die linke Seite mehr zu trainieren? Ich habe Sorge, rechts dabei zu vernachlässigen? Oder wie löse ich das Problem? Einfach weiter trainieren und warten?

    Danke!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey, eine leichte Disbalance ist absolut normal. Ich habe durch jahrelanges Handballtraining auch lange Zeit einen deutlich ausgeprägteren rechten Latissimus.

    Anders belasten sollst du ihn nicht! Es wird ganz normal weiter trainiert, aber achte auf eine extrem saubere Übungsausführung. Es lohnt sich meiner Meinung nach auch Duale Maschinen bzw Kurzhantelübungen (im Falle des Rudern) zu verwenden.

    Mit der Zeit, wenn du weiterhin Muskeln aufbaust, werden sich die Seiten immer mehr annähern, bis es nicht mehr/kaum mehr zu sehen ist.

  3. #3
    Danke. Dachte auch schon, dass isoliertes Training (also ein Muskel mehr als den anderen) vermutlich auch noch zu mehr Haltungsschäden führt. Ich werde auf jeden Fall mal das Rudern dual gestalten, entweder mit KH oder am Ruderzug.

    Noch andere Meinungen dazu?

  4. #4

  5. #5
    Ja, sonst hätte ich es wohl kaum als möglichen Grund angegeben... Also nicht stark, ich habe keine Probleme deshalb. Ist denke ich relativ normal.

  6. #6
    ne weil du geschrieben hast oder, kann auch heißen das du nicht sicher bist ob deine hast.
    jaa ok dann ist gut, habe nämich auch eine im Lat berreich und hab ein ähnliches problem wie du.

  7. #7
    Ja, hab mich da nicht klar ausgedrückt.

    Aber interessant, dass du dasselbe Problem hast. Konntest du die Disbalance beheben? Oder gegensteuern? Und wenn ja, wie?

  8. #8
    ich habe da nicht direkt eine Disbalance, wenn ich die Doppel-bizeps Pose bsp. weise mache, kommt der Linke Lat durch die Skoliose mehr zum vorschein als der rechte, obwohl der rechte ein klein bissl mehr kraft auch hat.
    egal wie ich den Lat pose, der linke kommz td mehr raus.
    stört halt schon ein wenig, ich trainier gant normal weiter.
    mache im mom
    3x Rudermaschine
    3x Lat ziehen
    ich hoff halt das sie i.wie verschwindert

    Also ich habe gehört, wenn die Skoliose angeboren ist, bleibt sie für immer. Hast du sie mit der zeit bekommen (so auch ich) kann sie wieder wegegehen durch spezielle Dehnübungen oder so etwas.
    ich weiss nicht ob das stimmt..

Ähnliche Themen

  1. rechter Bizeps stärker trainiert als linker
    Von DarkMoon31 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 22:51
  2. Rechter Latissimus größer als linker
    Von SynDK im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:20
  3. Rechter Arm stärker als Linker. Was tun?
    Von MRichter im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 02:12
  4. rechter biceps praller als linker..
    Von Commander73 im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 21:26
  5. Rechter Arm stärker als linker
    Von Loco im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2003, 15:03