Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 208
    Mein Mann betreibt ebenfalls Bodybuilding, aber er ist wirklich sehr kräftig.
    Er hat Schwimmen als Leistungssport betrieben (bis Olympiakader), aber das Krafttraining war immer seine Liebe. Als wir berufsbedingt eine 7 jährige Trainingspause eingelegt haben, legt er sich im benachbarten Studio auf die Bank und drückt im Mantel ohne Aufwärmen und Trainig locker mal eben 10 x 100kg raus. Einige Leute dort hätten glaube ich kotzen können. Nun es ist aber auch nicht grundsätzlich ein Vorteil von Natur aus so kräftig zu sein, zumal er meiner Meinung nach recht schlanke Gelenke hat.
    Wir trainieren ja hier bei uns auf Mallorca sehr gerne im MC Fit direkt in Arenal. Dort sind wirklich ein paar richtige Ecken, aber manchmal sind wir dann auch erstaunt, das deren Trainingsgewichte garnicht mal so hoch liegen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von daisy61 Beitrag anzeigen
    Mein Mann betreibt ebenfalls Bodybuilding, aber er ist wirklich sehr kräftig.
    Er hat Schwimmen als Leistungssport betrieben (bis Olympiakader), aber das Krafttraining war immer seine Liebe. Als wir berufsbedingt eine 7 jährige Trainingspause eingelegt haben, legt er sich im benachbarten Studio auf die Bank und drückt im Mantel ohne Aufwärmen und Trainig locker mal eben 10 x 100kg raus. Einige Leute dort hätten glaube ich kotzen können. Nun es ist aber auch nicht grundsätzlich ein Vorteil von Natur aus so kräftig zu sein, zumal er meiner Meinung nach recht schlanke Gelenke hat.
    Wir trainieren ja hier bei uns auf Mallorca sehr gerne im MC Fit direkt in Arenal. Dort sind wirklich ein paar richtige Ecken, aber manchmal sind wir dann auch erstaunt, das deren Trainingsgewichte garnicht mal so hoch liegen
    Mich eingeschlossen. Respekt an deinen Mann.

Gut, ich für meinen Teil kann nicht erkennen, warum es nicht von Vorteil ist, von Natur aus stark zu sein, aber das ist ne andere Sache...^^

Das Problem ist die Belastung auf Gelenke und Knochen. Wie ich ja geschrieben habe , gibt es einige die muskulöser sind , aber nicht mit so hohen Gewichten trainieren. Wenn jemand nun von Natur aus sehr stark ist, muss er also auch mehr Gewicht nehmen um einen entsprechenden Trainingsreiz zu setzen und das geht nunmal dann auch auf die Knochen. Obwohl ich muss schon sagen, ich finde es auch immer wieder beeindruckend wenn er ganze Gewichtspaletten der vorhandenen Geräte zum Training nimmt.

Solang keine Probleme auftreten ist ja alles gut.^^

edit: hat sich erledigt.^^

Daisy: Danke für die Antwort! Meine Güte, Dein Mann ist ja wohl der Hammer...kommt gerade mal ins Studio und drückt kalt 100 kg 10 x ohne Training. Scheint ja wirklich ein äußerst kräftiges Kerlchen zu sein.

Die PN wird schnellstmöglich beantwortet.

Massefreak: In Deiner zweiten Antwort hast Du mich verstanden, genau das wollte ich wissen. Also konntest Du bei 110 kg x 10 noch 35 kg für 1 x Max draufrechnen. Ich hab den Eindruck, dass man mehr als 20 kg raufrechnen kann, je höher das Gewicht ist, mit dem man die 10 x drückt. Das bestätigt Dein Beispiel noch mal sehr schön. Ich selbst bin ja noch im 60er Bereich als Arbeitsgewicht. Da sind es ziemlich genau 20 kg die ich raufrechnen kann fürs Max. Bin mal gespannt wie das sein wird, wenn ich im 80er Bereich bin. Danke für die Antwort Massefreak!

Bin mal gespannt wie das sein wird, wenn ich im 80er Bereich bin.
    Wo ich 8*80 gedrückt habe, habe ich exakt 100 geschafft.

Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wo ich 8*80 gedrückt habe, habe ich exakt 100 geschafft.
    Interessant. Wie lange hast Du denn dafür trainieren müssen, bis Du bei 8*80 bzw. 1*100 angekommen bist? Momentan würde ich wohl maximal 70 kg mit 8 Wiederholungen schaffen. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr noch die 8*80

Weiß nicht genau. Bin jetzt ca 21 Monate am Eisen. Wo ich die 100 das erste mal gedrückt habe, ist geschätzt 2 bis 3 Monate her. ;- )

Zoltan: Hab ich das nur geträumt, oder hab ich letztens von Dir irgendwo gelesen, dass Du die ideale Methode gefunden hast, um beim Bankdrücken Masse und Kraft aufzubauen? Würde mich sehr interessieren.

Zitat Zitat von daisy61 Beitrag anzeigen
    In meiner besten Kraftphase (vor etwa 4 Monaten ) 2x 80kg.
    Seitdem ich mit der AD angefangen habe sind meine Gewichte deutlich runter gegangen. Nur noch 3x 65kg Aus lauter Frust lasse ich Bankdrücken die nächste Zeit lieber erst einmal ganz weg....

Da bin ich ja völlig beeindruckt.
    So viel würde ich nie schaffen, echt super.

Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Zoltan: Hab ich das nur geträumt, oder hab ich letztens von Dir irgendwo gelesen, dass Du die ideale Methode gefunden hast, um beim Bankdrücken Masse und Kraft aufzubauen? Würde mich sehr interessieren.
    Ja das stimmt, ist aber individuell auf mich abgestimmt. ;- )

Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja völlig beeindruckt.
    So viel würde ich nie schaffen, echt super.
    Dein Training hat ja auch andere Schwerpunkte. Du weisst das Kompliment was die Trainingsleistung betrifft kann ich gerne an Dich zurück geben, denn Dein Trainingspensum könnte ich niemals schaffen.

So, eben gerade mal wieder einen kleinen persönlichen Rekord erzielt: 69,5 kg 11 x gedrückt. Sehr seltsam, in meiner Jugend ging das quääääälend langsam mit Fortschritten, obwohl ich knüppelhart trainiert hab. Und jetzt lass ich das langsam angehen und *peng* - es geht viel schneller vorwärts als ich mir hab träumen lassen. Verrückte Welt! Hätte ich nicht gedacht, dass ich aus meinem alten Kadaver noch soviel rausholen kann. Na ja, jetzt werd ich erst einmal bis Ende August mit den 69,5 kg trainieren und nicht mehr höher gehen mit dem Gewicht, nur mit den Wiederholungen, damit sich Knochen/Sehnen mal bißchen erholen können. Und dann evtl. Ende August/September noch mal einen kleinen Maxkrafttest mit Kumpel machen. Und den Rest des Jahres im 70er Bereich trainieren (oder vielleicht sogar 80er?)

Zoltan: ich bin Dir dicht auf den Fersen

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte