Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Jetzt gehts los

    Hallo zusammen,

    ich habe heute mit dem Trainingsplan aus dem Archiv angefangen und wollte fragen ob das alles so passt und ob ich auch die richtige Reihenfolge habe.

    Als Anmerkung ich traniere zu Hause.

    MO: GK
    DI: Cardio
    MI: GK
    DO: Cardio
    FR: GK
    SA: Cardio
    SO: frei

    Aufgewärmt hab ich mich ne viertel Stunde aufm Crosstrainer

    Kniebeuge 4 Sätze 1x12,2x12,3x12,4x15 20kg
    Lat zur Brust 3 Sätze 1x12,2x12,3x15 25kg
    Kreuzheben 3 Sätze 1x12,2x12,3x15 20kg
    Bankdrücken 3 Sätze 1x12,2x,12,3x15 20kg
    Butterfly 2 Sätze 1x12,2x15 16kg
    KH Schulterdrücken 2 Sätze 1x12,2x15 15kg
    Langhantel Curls 2 Sätze 1x12,2x15 10kg
    Trizepsdrücken 2 Sätze 1x12,2x12,3x15 17kg
    Crunches 2 Sätze 1x20,2x20

    Kann ich die Übungen auch mal tauschen wenn Sie die selbe Muskelgruppe ansprechen, schon oder?

    Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

    Gruss

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    finde das ist zu viel fürn anfang :/ muss ja beachten, dein nervensystem wird ja auch belastet beim trainieren
    übungen solltest sowieso immer ein wenig variieren, muss nicht viel sein, reihenfolge vertauschen reicht schon.

  3. #3
    Hat denn sonst keiner was dazu zu sagen? Wäre für ein paar Tips echt dankbar.

  4. #4
    Biste Anfänger? Wenn ja las kreuzhebnn weg mach für rücken einfach latziehen u rudern an maschine oder Kabel

  5. #5
    Zitat Zitat von fitnessfan2010 Beitrag anzeigen
    Biste Anfänger? Wenn ja las kreuzhebnn weg mach für rücken einfach latziehen u rudern an maschine oder Kabel
    Warum Kreuzheben als Anfänger rauslassen?

  6. #6
    Genau, gerade als Anfänger ist es wichtig die Technik gleich zu erlernen

  7. #7
    Ja nur Net als totaler Anfänger! Da sollte man ersmal bisschen Grundlage schaffen.

  8. #8
    Die erste Übung, die mir mein Dad beibrachte, war Kreuzheben, direkt danach die Kniebeuge und hintendran das Bankdrücken

    Man brauch da keine Grundlage schaffen, denn die kommt durchs Heben. Ich will hier jetzt keine Diskussion wegen Grundübungen anfangen!

  9. #9
    Er hat nach er Meinung gefragt und ich hab die ersten 2monate nur Maschinen gemacht um erstmal Ne Grundlage zu haben. Was mit Sicherheit nicht verkehrt ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von fitnessfan2010 Beitrag anzeigen
    Er hat nach er Meinung gefragt und ich hab die ersten 2monate nur Maschinen gemacht um erstmal Ne Grundlage zu haben. Was mit Sicherheit nicht verkehrt ist.
    Mag schon sein, allerdings leuchtet mir das ,,eine Grundlage schaffen" nicht ganz ein. Wenn ich mit Tennis anfange, spiele ich doch auch nicht erstmal ohne Ball, um eine Grundlage zu schaffen.


    Glatze (cooler Nick übrigens^^), hast du jemanden der dir die Ausführungen der Übungen zeigen könnte?

  11. #11
    Guten morgen,

    @ clemo zeigen nicht, aber ich war schonmal im Fitnessstudio angemeldet und da auch diese Übungen die im GK Plan drin stehen gemacht, also wie ich die auszuführen habe weiss ich. Ist zwar alles schon ne ganze Weile her, aber da erinnert man sich trotzdem wieder dran. Trotz meinem Alter

  12. #12
    Ka was alle haben, das ist doch der GK hier aus dem Archiv auf den immer wieder verwiesen wird

    Würd damit einfach weiter machen, achte allerdings gerade bei den Sachen wo du wirklich viel Gewicht bewegst (Kniebeugen z.B. da lastet allein schon durch das Körpergewicht eine gute Last auf den Sehnen) darauf eher Anfangs im höheren Wiederholungsbereich bei etwas weniger Gewicht zu bleiben.

    Was ne Alternative wär statt dem Latziehen evtl. falls möglich direkt Klimmzüge rein zu nehmen, oder hin und wieder auch mal mit ner Ruderübung zu tauschen.

    Bzw. Tauschen kannst du prinzipiell alles, solltest aber gucken was da evtl. nicht so sinnvoll ist. Z.b. das Latziehen gegen Langhantel Rudern zu Tauschen macht nur begrenzt Sinn, da nach Kniebeugen und Langhantelrudern der untere Rücken schon stark vorbelastet ist, und dann einfach die Kraft fürs Kreuzheben fehlt (auf jeden fall meiner Erfahrung nach)

  13. #13

  14. #14
    Wie lange sollte ich den Plan dann durchziehen? 8Wochen oder so,oder?

Ähnliche Themen

  1. Jetzt gehts los! - Wirklich!
    Von mitnal111 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 10:55
  2. Jetzt gehts wider ans eingemachte!
    Von andy82bo im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:40
  3. Jetzt gehts los!
    Von Liquid123 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:52
  4. Jetzt gehts rund! ;)
    Von ReaveR im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:34
  5. Jetzt gehts aber ran an den spack!!!!
    Von PimPpanse im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 10:00