Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Training nach Gallenoperation

    Hallo, ich hab folgende Problematik...

    Ich wurde vor zwei Wochen einer Operation zur Entfernung von Gallensteinen unterzogen. Die Operationswunden sind an 4 kleinen Stellen, die größte beim Bauchnabel mit einem sogenannten Knopfloch-OP gemacht worden.
    Vom chirug hatte ich anschliessend die Anweisung bekommen die nächsten zwei Wochen nicht mal 5 Kg zu heben
    Meine Hausärztin hat geraten das ich 2-3 Monate die Finger von Kraftsport lassen soll wegen der drohenden Gefahr eines Narbenbruch, allerdings geht es dabei lediglich um die Benutzung der Bauchmuskulatur.

    Ich persönlich möchte so früh wie möglich wieder ins Training einsteigen,
    ich hantiere beim kraftsport nur im Gewichtsbereich, der nicht über mein eigenes Körpergewicht hinaus ging (75kg) und bin vor meiner Operation mehr auf Ausdauer somit gegangen.

    Kann ich somit zum Beispiel bedenkenlos Bankdrücken machen, hat da irgendjemand eigene Erfahrung aus einer ähnlichen oder gleichen Situation machen können?

    Gruß
    Ingvalion

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Körperspannung ist halt immer drin - bzw sollte immer drin sein - und somit besteht das Risiko eines Narbenbruchs. Ich würde es nicht riskieren und eine Pause einlegen. Geh Joggen oder Fahrrad Fahren, wenn du die Finger nicht vom Sport lassen kannst.

    Lg Detten

  3. #3
    Im Allgemeinen ist bei der minimalinvasiven OP-Methode die volle Belastbarkeit in etwa einem Monat ab OP-Tag wiedererlangt, das wäre bei Dir also in ca. 2 Wochen. Wenn Du dann keine Schmerzen mehr verspürst und die Wunden gut verheilt sind, kannst Du normal trainieren.

  4. #4
    Alles klar, danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vor und nach dem Training?
    Von Franke1990 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:53
  2. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  3. essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?
    Von crip187 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:29
  4. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 22:45
  5. Vor und nach dem Training
    Von Kusi12 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 15:17