Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36
  1. #1

    Billig Proteine

    Hey, das genannte Produkt in der Überschrift(edit: Mammut Formel 90 Protein) gibt es für 10 Euro pro Kilo, warum ist das so billig? Das einzige was mir auffällt ist das Sojaeiweiß an erster Stelle steht, aber ist nur deswegen der Preis so niedrig?


    Hier die Nährwerte und Zutaten:

    Sojaeiweiß-Isolat, Molkeneiweiß-Konzentrat, Milcheiweiß, Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Hühnerei-Eiweißpulver, Süßstoffe (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Saccharin), Lecithinpulver, Pyridoxinhydrochlorid, Farbstoff Beta Carotin.
    Geändert von Zany (26.07.2011 um 16:21 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir auffällt ist das Sojaeiweiß an erster Stelle steht, aber ist nur deswegen der Preis so niedrig
    Ja. Sojaeiweiß pur kostet weniger als 10€/kg.

  3. #3
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    ist nur deswegen der Preis so niedrig?
    Jep, so ist es.

  4. #4
    Ja aber das Produkt besteht ja nicht nur aus Sojaeiweiß.

  5. #5
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Ja aber das Produkt besteht ja nicht nur aus Sojaeiweiß.
    Da keine Prozentangaben da sind, wie sich das Protein aufteilt, könnten es genauso gut auch 90% Sojaprotein, 6% Molkeneiweiß und 4% Milcheiweiß sein...

  6. #6
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Ja aber das Produkt besteht ja nicht nur aus Sojaeiweiß.
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Ja. Sojaeiweiß pur kostet weniger als 10€/kg.
    Deswegen kostet es ja auch 10€ und nicht weniger^^

  7. #7

  8. #8
    Achso, danke
    Aber warum hat Sojaeiweiß eigentlich einen so schlechten Ruf oder meine ich das nur?

  9. #9
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Aber warum hat Sojaeiweiß eigentlich einen so schlechten Ruf oder meine ich das nur?
    Es hat eine geringere biologische Wertigkeit als Molkeprotein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Es hat eine geringere biologische Wertigkeit als Molkeprotein.
    Soja Protein istdas einzige vollwertige pflanzliche Protein mit einem komletten Aminosäurespektrum. Es ist daher vergleichbar mit Casein oder Ei Protein. Kommerziell eingesetzt wird heute vor allem das Soja Protein Isolate welches eine besonders hohe Reinheit und einen Proteingehalt von über 90% hat. Soja Protein hat einen hohen L-Glutamin Anteil und enthält mehr L-Argining als andere Proteinquellen.
    Bei vielen Sportlern genießt Soja Protein immer noch einen schlechten Ruf. Aber ist dieser Ruf auch gerechtfertigt?

    Viele Sportler glauben, daß Soja Protein wegen seiner Inhaltsstoffe Phytoöstrogene und Isoflavone den Testosteronspiegel negativ beeinflussen kann.
    Jüngste Studien haben jedoch gezeigt, daß dies nicht der Fall ist. Bei einem Vergleich mit tierischen Protein konnte Soja Protein den Muskel ebenso gut schützen wie z.B. Whey Protein oder Casein. Es konnte kein Unterschied im Testosteronspiegel zwischen den Proteingruppen nachgewiesen werden.
    Soja Protein wird vom Körper langsamer verstoffwechselt als Whey Protein. Zusätzlich haben die im Soja Protein enthaltenen Isoflavone Anti Oxidative Eigenschaften und können den Körper dadurch vor freien Radikalen schützen.Dies kann unter anderem die Regenerationszeit nach sportlichen Aktivitäten verkürzen.
    Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, daß Soja Protein günstiger ist als andere tierische Proteinquellen.
    Aber das liest sich doch jetzt nicht unbedingt schlecht.

  11. #11
    und eine ähnlich schnelle Verfügbarkeit. Nur als Ergänzung^^

  12. #12
    Das Aminosäureprofil ist halt nicht so der Knaller.

  13. #13
    Und warum ist dieses Whey ( Premium Whey Protein, 11€ pro KG) so billig? Auf den ersten Blick fällt mir nur auf das vlt 70g Eiweiß auf 100g ein bisschen wenig ist.

    Nährwerte und Zutaten :

    Eiweißmischung (86%; Wheyprotein (Molkeneiweiß), Sojaeiweißisolat, Egg-Albumin (Hühnereiklar), Wheyproteinisolat (Molkeneiweißisolat)), (nur bei Coffee und Cafe Brazil: Kaffe-Extrakt; bei Erdbeere: Erdbeerpulver; Wildbeery: Himbeer Fruchtpulver; bei Banane: Bananenpulver; Coconut: Kokos Pulver bei Haselnuss, Double-Chocolate und Schoko-Caramel: Kakaopulver, bei Stracciatella: Schokoladenraspel), Aroma, Verdickungsmittel Guarkenmehl, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Niacin, alpha-Tocopherylacetat, Calciumpantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiamin, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Süßstoffe: Acesulfam-K/ Natrium-Cyclamat/Saccharin-Natrium, nur bei Erdbeere, Wildberry/ Kirsche/ Kirsch-Banane: färbendes Lebensmittel Rote Beetensaftpulver, nur bei Brombeere/ Wildberry/ Citrus-Quark/ Erdbeere: Säuerungsmittel Zitronensäure, nur bei Pistazie Farbstoffe E102, E131).

  14. #14
    Zitat Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
    Und warum ist dieses Whey so billig?
    Es ist wieder Sojaeiweiß enhalten, wenig Eiweiß auf 100g, viel Fett auf 100g, viele Kohlenhydrate auf 100g.

  15. #15
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Es ist wieder Sojaeiweiß enhalten, wenig Eiweiß auf 100g, viel Fett auf 100g, viele Kohlenhydrate auf 100g.
    Achwas, solange 86% Molke (Whey) enthalten sind, schenk ich mir den Sojagehalt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Gut und Billig Thread!
    Von Janney im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:26
  2. billig = schlecht ?
    Von freshman17 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 01:03
  3. Butterfly an Billig-Bank?
    Von Vincent! im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 00:48
  4. Ribose: Wo billig?
    Von GhettoNerd im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 15:49
  5. Billig Produkte?
    Von Stratego im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 15:27