Seite 11 von 99 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1477

Thema: Thorjin's Log

  1. #151
    Es ist halt ein Sport bei dem man die weit entfernten Ziele vor den Augen haben muss und nicht das was in kürze zu erreichen ist. Das vergessen zwar viele, wobei du sicher nicht dazu gehörst. Langsam an die Sache rantasten und die alten Stärken dabei wieder gewinnen ist besser als gar nichts machen zu können.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #152
    Beinpresse
    8x 150 Kilo
    8x 150 Kilo
    8x 150 Kilo

    Beinstrecker
    12x 50 Kilo
    12x 50 Kilo
    12x 50 Kilo

    Beinbeuger
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo

    Bankdrücken
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo

    KH-SBD
    12x 22 Kilo
    12x 22 Kilo
    12x 22 Kilo

    FB-Fliegende
    12x 12 Kilo
    12x 12 Kilo
    12x 12 Kilo

    LH-Curls
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo

    KH-Curls
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo

    3x20 Crunches

    Als Belohnung liegt hier eine Tafel Schokolade rum. Ob die gegessen wird seh ich noch. Ab morgen ist Refeed, von daher wäre es nicht sooo tragich mit den KH. Evtl gibt es dir aber auch erst am Wochenende.

    Training selbst hat mir deutlich besser gefallen als Mittwoch. Das nächste Mal werd ich sehen wo noch etwas an Gewichten zu ändern ist zwecks Technik oder auch Verausgabung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    Latziehen
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo

    Vorg. Rudern
    10x 30 Kilo
    10x 30 Kilo
    10x 30 Kilo

    Gestr. Kreuzheben
    8x 40 Kilo
    8x 40 Kilo
    8x 40 Kilo

    Schulterdrücken
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo

    Seitheben
    8x 10 Kilo
    8x 8 Kilo
    8x 10 Kilo

    Trizepsdrücken
    12x 25 Kilo
    12x 25 Kilo
    12x 25 Kilo

    Trizepsdrücken über Kopf
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo

    Wadenheben
    12x 50 Kilo
    12x 55 Kilo
    12x 60 Kilo

    Nachdem der Kampf gegen die leckeren Sachen gewonnen war ging der Kampf gegen das Eisen los und auch der wurde gewonnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Ich bewundere immer wieder aufs Neue die klare Strukturiertheit Deines Logs.

    Was mich nur wundert ist, dass Du z.B. bei den Schultern relativ stark bist, aber beim Rudern mit 30 kg vergleichsweise wenig Gewicht nimmst. Woran liegt das?

  5. #155
    Was findest du denn daran so strukturiert? Ist doch bei den meisten Logs so

    Der Rücken ist nicht wirklich meine Stärke und ich wage zu bezweifeln, dass ich bei deutlich mehr Gewicht das ganze noch sauber hinbekomme. Was hättest du denn dabei erwartet? Kann ja am Freitag dann mal probieren wie es mit mehr Gewicht aussieht.

  6. #156
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Was findest du denn daran so strukturiert? Ist doch bei den meisten Logs so Nee, Dein Log sieht aus, wie an der Schnur gezogen, richtig aufgeräumt, sauber - halt ein echt deutscher Log

    Der Rücken ist nicht wirklich meine Stärke und ich wage zu bezweifeln, dass ich bei deutlich mehr Gewicht das ganze noch sauber hinbekomme. Was hättest du denn dabei erwartet? Kann ja am Freitag dann mal probieren wie es mit mehr Gewicht aussieht.
    Also wenn ich die Schulterkraftwerte zugrunde lege, würde ich so von 50-60 kg Rudern ausgehen. Sach mal, hab ich das geträumt oder hab ich tatsächlich letztens von Dir gelesen, dass Du beim Bankdrücken 3 x 8 mit 60 kg gedrückt hast. Weil jetzt sind`s gerade 50 kg. Zu den 60 kg Bankdrücken würden die 50 kg Rudern auch gut passen.

    Aber ich kann Dich trösten, dafür würde ich bei den Schultern total abkacken.

  7. #157
    Das hast du nicht geträumt. Die waren nur sehr wackelig und nicht auf der Brust abgelegt. Mit den 50 Kilo mach ich das jetzt und sie sind einiges stabiler. Hmm 50-60 Kilo? Ich werd mich am Freitag mal an mehr heranwagen. Mal sehen wie es läuft. Vielleicht trau ich mich ja auch mal nen Video von der einen oder anderen Übung zu machen wenn es ruhig dort ist und nen Kollege das macht. ^^

    Wenn deine Schulter gesund wäre würdest du aber nicht abkacken!

  8. #158
    Siehste mal, dann hab ich das doch noch richtig in Erinnerung gehabt. Na, dann bleib lieber bei den 50 kg im BD. Bringt nix, wenn man die nicht bis zur Brust bringt.

    Video kannste gerne machen

    Zu meiner Schulterkraft: ich war da eigentlich nie gut drin. Vielleicht auch nicht vernünftig und nicht gerne trainiert. Trotztdem hab ich ja letztes Jahr damit 80 kg 10 x im BD geschafft.
    Momentan mach ich so kleine Minitrainings für meine Schulter, um die mal wieder richtig fit zu kriegen. Hauptsächlich Seitheben vorgebeugt und so Sachen. Momentan fühlt sie sich ganz gut an. Vielleicht kann ich ja bald mal wieder bißchen Gas geben.
    Aber Hauptaugenmerk liegt momentan bei mir drauf, dass ich die Schulter fit kriege. Hat sonst keinen Sinn. Ich hab sogar Schmerzen bei Curls oder Fliegenden gehabt, obwohl die Gewichte nicht allzu hoch waren. Und das macht dann so einfach keinen Spaß oder Sinn.
    Aber hätte schon Bock drauf, mal wieder durchzustarten. Dann würde ich auch einen Log aufmachen und wir könnten uns gegenseitig dort besuchen

  9. #159
    Schulter, Trizeps und Beine mach ich super gerne. Das sind auch die Gruppen wo ich mich am besten auspowern kann. Waden je nach Maschine. Im alten Studio war die deutlich besser, aber man kann nicht alles haben. Mit dem Video muss ich halt schauen, dass ein Kollege mitkommt und nicht so viel los ist. Nur ist es schwer den morgens zu motivieren.

    Ich bin sicher es gibt einige die deinen Log lesen wenn es soweit ist und dir bis dahin die Daumen drücken, dass du wieder fit wirst. Ich gehöre auf jeden Fall dazu.

  10. #160
    Beinpresse (Nur 130 Kilo, dafür tiefer und langsamer)
    8x 130 Kilo
    8x 130 Kilo
    8x 130 Kilo

    Beinstrecker
    12x 50 Kilo
    12x 50 Kilo
    12x 50 Kilo

    Beinbeuger
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo
    12x 70 Kilo

    Bankdrücken
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo
    8x 50 Kilo

    KH-SBD
    12x 22 Kilo
    12x 22 Kilo
    12x 22 Kilo

    FB-Fliegende
    12x 12 Kilo
    12x 12 Kilo
    12x 12 Kilo

    LH-Curls
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo
    12x 20 Kilo

    KH-Curls
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo

    3x25 Crunches

    Nichts besonderes, aber das hab ich auch nicht erwartet. Allerdings bin ich heute nicht an dem verdammten Twix vorbei gekommen. Shame on me! Naja gleich gibt es noch eine schöne Portion Räucherlachs und später den Hüttenkäse.

    Freitag ist eine kleine Runde Cardio geplant, wenn alles so funktioniert wie ich hoffe und am Wochenende ist das Gewicht dann hoffentlich wieder zweistellig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Sag mal: machst Du eigentlich noch vor den einzelnen Übungen Aufwärmsätze oder legst Du direkt mit Deinem Arbeitsgewicht los? Und dann noch: Du hast ja für jede Übung und jeden Satz eine festgelegte Wiederholungszahl - heißt ja dann, dass Du im 1. und 2. Satz noch Luft hast, damit Du dann im 3. die Wiederholungszahl voll bekommst, richtig? Wann steigerst Du denn das Gewicht - so nach Gefühl?

  12. #162
    Ich schreib die Aufwärmsätze nie mit auf Normal mach ich diese aber vor den großen Muskelgruppen, sprich vor der Beinpresse 1-2 mit 60-80 Kilo und vor dem BD mit etwa 30 Kilo. Bizeps und Bauch spar ich mir das aufwärmen. Bei der anderen TE mach ich vor dem Latziehen auch wieder 1-2 Aufwärmsätze mit 30-50 Kilo. Vor dem Schulterdrücken mach ich nir selten einen und wenn, dann mit 10 Kilo. Vor Trizeps und Waden spar ich mir das erneut. Das sind dann jeweils 12 Wdh.

    Ich hab vor geraumer Zeit mit den Gewichten "gespielt" um mich zu orientieren und es so zu planen, dass ich im 3. Satz quasi am Limit bin. Liegst also vollkommen richtig damit, dass in den ersten beiden noch Luft ist und ich nach Gefühl steiger. Ich nehm dann einfach im 3. Satz mal mehr Gewicht um zu sehen ob es geht oder nicht und bei der nächsten TE dann entweder das alte oder das gesteigerte Gewicht.

    Wenn du oder wer anders eine bessere Variante hat immer her damit.

  13. #163
    Vorweg ein Danke an Cofloh und pong die mich dazu gebracht haben heute zu gehen und nicht erst morgen. Und dann noch eines an Termi. Warum Termi? Siehe weiter unten.

    5 Minuten auf dem Ergometer (2 Kilometer etwa) zum aufwärmen

    Latziehen +4 +2 -1 Wdh
    12x 30 Kilo(Aufwärmen)
    12x 50 Kilo (Aufwärmen)
    16x 70 Kilo
    14x 70 Kilo
    11x 70 Kilo

    Vorg. Rudern +20 Kilo
    10x 50 Kilo
    10x 50 Kilo
    10x 50 Kilo

    Gestr. Kreuzheben +30 Kilo +2 +2 +1 Wdh
    10x 70 Kilo
    10x 70 Kilo
    9x 70 Kilo

    Schulterdrücken +2 Kilo +4 -1 -2 Wdh
    16x 22 Kilo
    11x 22 Kilo
    10x 22 Kilo

    Seitheben +2 Kilo im 2. Satz
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo
    8x 10 Kilo

    Trizepsdrücken +13 +5 +2 Wdh
    25x 25 Kilo
    17x 25 Kilo
    14x 25 Kilo

    Trizepsdrücken über Kopf +6 +2 +4 Wdh
    18x 20 Kilo
    14x 20 Kilo
    16x 20 Kilo

    Wadenheben +16 +6 +5 Wdh (-5 und -10 Kilo in Satz 2 und 3)
    28x 50 Kilo
    18x 50 Kilo
    17x 50 Kilo

    Extra für Termi auch mal das Aufwärmen und die Aufwärmsätze notiert, auch wenn es heute nur beim Latziehen welche gab.

    Ansonsten sieht man viele grüne Zahlen, sprich entweder mehr Gewicht oder mehr Wdh möglich. Bin heute in den Sätzen mal soweit gegangen, dass keine weitere Wdh möglich war ohne etwas zu riskieren. Find es nicht so toll wenn mir beim Latziehen die Arme abreißen oder beim Schulterdrücken die Hantel wegsackt.

    Hier und da ist also wohl noch deutlich Luft nach oben. Ich denke mal das sollte ich beim nächsten Mal auch durchziehen? Die nächste TE an sich ist ja wieder die andere und da werde ich das mal genau so machen wie heute um die Grenzen zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    Was für eine wundersame Kraftvermehrung....

  15. #165

Ähnliche Themen

  1. Thorjin nun auch mal
    Von Thorjin im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:00