Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1503
  1. #1

    Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread Teil 4

    Weiter geht's!



    Ansehen ? Zitat von stephang Ansehen ?
    genau der selben frage bin ich im forum auch einmal nachgegangen, jedoch ohne vollkommen aufklärende antworten.

    zuerst einmal muss das ganze differenziert betrachtet werden, da schuhgröße und andere körperproportionen nicht verallgemeinert werden können. 180groß und 42er schuhgröße hat natürlich eine ganz andere ausgangslage als 175groß und 46er schuhgröße...

    hinter dem gedanken steckt jedoch die verlagerung des körperschwerpunkts. liegt dieser weit vorne, was sich an vorgeschobenen knien äußern kann, so soll die belastung auf das kniegelenk höher sein (warum konnte mir keiner wirklich erklären).

    abhilfe schafft häufig eine leichte unterlagerung der hacken, wie es z.b. bei gewichtheberschuhen (oder eben mit einer 1,25kg scheibe unter den fersen) der fall ist. alternativ kann man auch über "boxed squads"-training versuchen das körpergewicht weiter nach hinten zu bringen
    Danke dir schonmal.

    Ich bin 1,76m groß mit einer Schuhgröße von 43 bzw. 44 und komme leider mehrere cm über die Fußspitzen.

    Sollte ich nun lieber mit den von dir genannten Hilfen versuchen das zu ändern oder einfach weiter machen wie gehabt, denn bis jetzt läuft es bei den Kniebeugen super (stetig steigende Kraftwerte und gutes Wachstum an den Beinen).

    Das war letzte Frage von Georg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

  3. #3
    Reicht es eigentlich aus, den Bauch zu hause mit sit ups zu trainieren ? Also 3x15-20 ohne davor den ganzen Körper bzw einen anderen Muskel trainiert zu haben. Dürfte doch eigentlich keine Problem sein oder ?

  4. #4
    Ist kein Problem. Ich mach jetz aber immer Beinheben, weil ich gemerkt hab, dass das mehr reinhaut... auch 3 Sätze bis zum MV. Was haben denn die anderen Muskeln damit zu tun?
    Geändert von MPB (16.08.2011 um 01:27 Uhr)

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Ist kein Problem. Ich mach jetz aber immer Beinheben, weil ich gemerkt hab, dass das mehr reinhaut... auch 3 Sätze bis zum MV.
    Jut, hab nämlich keine Lust das im Studio zu trainieren. ^^

  6. #6
    Aso ^^

    Im Studio macht man ja auch Beinheben u. keine Sit-Ups Ansehen ?

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Reicht es eigentlich aus, den Bauch zu hause mit sit ups zu trainieren ? Also 3x15-20 ohne davor den ganzen Körper bzw einen anderen Muskel trainiert zu haben. Dürfte doch eigentlich keine Problem sein oder ?
    Reicht wofür aus? Für ein sixpack? Das ist sicherlich u.a. abhängig von Deinen KF Anteil. Du kannst 500 Situps machen und trotzdem kein Sixpack sehen wenn der Körperfettanteil zu hoch ist. Trotzdem bin ich der Meinung das jedes Bauchtraining nützlich ist, denn der Bauchmuskel braucht nicht so wie die anderen Muskeln eine Pause um sich zu entwickeln. Allerdings würde ich dabei einvariableres Training anstreben. Bei einer Wdh. Zahl von nur 15-20 sollte der Wiederstand definitiv höher sein.

  8. #8
    Ich würde immer noch Crunches (oder Sit-ups) mit Beinheben kombinieren, weil Beinheben vorzugsweise die untere gerade Bauchmuskulatur trainiert.

    Sit-Ups würde ich generell abraten von, sollen sehr rückenschädlich sein..


    Und richtig ausgeführte Crunches gehen bei mir noch viel besser auf die Bauchmuskeln.!


    Achja und: ich würde 8-13 Wdh. machen, ggf. mit Gewicht Ansehen ? Eben wie bei allen anderen Muskeln des Körpers.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Aso ^^

    Im Studio macht man ja auch Beinheben u. keine Sit-Ups Ansehen ?
    Beinheben kann man doch zu hause auch machen ^^


    Ansehen ? Zitat von daisy61 Ansehen ?
    Reicht wofür aus? Für ein sixpack? Das ist sicherlich u.a. abhängig von Deinen KF Anteil. Du kannst 500 Situps machen und trotzdem kein Sixpack sehen wenn der Körperfettanteil zu hoch ist. Trotzdem bin ich der Meinung das jedes Bauchtraining nützlich ist, denn der Bauchmuskel braucht nicht so wie die anderen Muskeln eine Pause um sich zu entwickeln. Allerdings würde ich dabei einvariableres Training anstreben. Bei einer Wdh. Zahl von nur 15-20 sollte der Wiederstand definitiv höher sein.
    Wie erhöhe ich denn den Wiederstand ? Ich kann ja auch mal zwischen Beinheben und Situps wechseln bzw. beides machen.

    Danke Ansehen ?

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Beinheben kann man doch zu hause auch machen ^^




    Wie erhöhe ich denn den Wiederstand ? Ich kann ja auch mal zwischen Beinheben und Situps wechseln bzw. beides machen.

    Danke Ansehen ?


    Siehe mein Post Ansehen ?

    Mit Gewichten (Scheiben) in den Händen, hinter dem Kopf

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Bounty14 Ansehen ?
    Siehe mein Post Ansehen ?

    Mit Gewichten (Scheiben) in den Händen, hinter dem Kopf
    Stimmt Ansehen ?

    Danke.

  12. #12
    Ok. Youtube gibts auch viel "Crunches mit Gewichten" oder so eingeben Ansehen ?

    (Ich sollte meine Daten verstecken, sonst glaubt mir eh keiner meine TIpps und Ratschläge Ansehen ? )

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Bounty14 Ansehen ?
    (Ich sollte meine Daten verstecken, sonst glaubt mir eh keiner meine TIpps und Ratschläge Ansehen ? )
    Wie kommst du darauf ? Wirkt mein Post so ??

  14. #14
    Wenn Du die Möglichkeit hast im Studio zu trainieren und ihr dort gute Bauchmaschinen habt, würde ich die definitiv nutzen. Falls ihr keine habt kannst Du auch eine super Bauchübung am Seilzug machen und kannst bei der Übung den Wiederstand prima erholen.
    Beinheben macht sicherlich auch Sinn , es kommt aber auch dabei auf die Ausführung an. Bei vielen Leuten sehe ich das die mehr Schwung aus dem Rücken holen bzw. eher die Leisten trainieren.
    Wenn Du mit wirklich schweren Gewichten arbeitest hast Du den Bauch mit drin, z.B. bei den Kniebeugen.
    Was die Situps betrifft. Ich halte nichts davon die ganze Bewegung zu gehen , weil auch dabei oftmals eher mit Schwung gearbeitet wird.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von MasterB Ansehen ?
    Wie kommst du darauf ? Wirkt mein Post so ??
    nein aber ich meine generell: Ein 53kg 14 Jahre jung will Ratschläge geben, klingt nicht ..."glaubhaft"^^ wenn du verstehst was ich mein

Seite 1 von 101 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1521
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:59
  2. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:12
  4. Der "Kleine Fragen, für die sich kein Extra-Thread lohnt"-Thread
    Von Padi92 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1484
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 11:39
  5. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 15:06