Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Chuck Norris trainiert täglich

    ... dies ist ein Artikel von Christian Zippel, welchen ich sehr interessant finde.

    Es geht um Hochfrequenztraining, und ich finde seine Gedankengänge sehr verständlich und kann sie teils auch nachvollziehen, auf der anderen Seite weiß ich nicht ob es so wirklich machbar ist, ohne wie gesagt das ZNS zu überlasten oder ins Übertraining zu kommen.

    Aber auf diese Fragen geht der Autor im Artikel ein, liest am besten selbst und ich freu mich schon auf eure Meinungen.

    Lg Dave

    http://www.hochfrequenztraining.com/...niert-taeglich

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Clubbingman
    Gast
    Ganz ehrlich dort wird wieder versucht ein gewisses Zaubertraining rauszubringen was diejenigen der Bodybuilder ansprechen soll die entweder falsch trainieren oder auf einem Plateau sind damit diese nach diesem Plan arbeiten bzw. diese Buch oder andere Produkte von dem Autor kaufen... Meine Meinung ...

    Ich halte immer noch an einer richtigen Regeneration fest und gebe meinen Muskeln genug Zeit sich zu erholen egal ob ich schon wieder trainieren könnte sprich bei mir sind 48h Erholung Pflicht.

  3. #3
    Vorallem wie sieht das dann mit den Muskelpartien aus, will er jeden Tag einen GK durchziehen? Mit nem Split kannste ja schon wieder nicht jeden Tag jeden Muskel trainieren...

    Ob ein erfahrener BodyBuilder genug Reiz bei nem Gk erhält, ohne das Volumen des GK's ins unmenschliche zu sprengen?

  4. #4
    Ganz ehrlich dort wird wieder versucht ein gewisses Zaubertraining rauszubringen was diejenigen der Bodybuilder ansprechen soll die entweder falsch trainieren oder auf einem Plateau sind damit diese nach diesem Plan arbeiten bzw. diese Buch oder andere Produkte von dem Autor kaufen... Meine Meinung ...
    hast du es schon durchgelesen ? bzw mal seine seite, sein buch oder seine beitraege in karstens forum gelesen ?


    Ob ein erfahrener BodyBuilder genug Reiz bei nem Gk erhält, ohne das Volumen des GK's ins unmenschliche zu sprengen?
    kannst ja mal, wenn du ein erfahrener bodybuilder bist (also in ein paar jahren) mal pittforce ausprobieren und 2 mal die woche einen gk plan machen und sehen wie dein koerper drauf reagiert

  5. #5
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von MagicDave Beitrag anzeigen
    Vorallem wie sieht das dann mit den Muskelpartien aus, will er jeden Tag einen GK durchziehen? Mit nem Split kannste ja schon wieder nicht jeden Tag jeden Muskel trainieren...

    Ob ein erfahrener BodyBuilder genug Reiz bei nem Gk erhält, ohne das Volumen des GK's ins unmenschliche zu sprengen?
    Wie du richtig sagst des ist nicht effektiv und vor allem ist es ungesund ... Ich meine des ist Quatsch

  6. #6
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    hast du es schon durchgelesen ? bzw mal seine seite, sein buch oder seine beitraege in karstens forum gelesen ?




    kannst ja mal, wenn du ein erfahrener bodybuilder bist (also in ein paar jahren) mal pittforce ausprobieren und 2 mal die woche einen gk plan machen und sehen wie dein koerper drauf reagiert
    Ja Pittforce kenne ich bereits, aber nur die Theorie. Muss ich wirklich mal ausprobieren, glaubste dass ich jetzt mit 2 Jahren Trainingserfahrung noch zu früh dran wäre?

    Laut Theorie können Pitt Force auch Anfänger machen, nur halt eben nicht so intensiv mit zB nur einem Satz pro Muskelgruppe.

    Zurück zum Thema: Der Author zielt aber glaube ich auf was anderes hin, weil Pitt-Force kann ebenso gesplittet werden und wird auch nicht jeden Tag durchgeführt oder? (Die Intensität und gleichzeitig weniger Übersäuerung des Muskels sit mir klar, weswegen Pitt Force am ehesten geeignet wäre für das Experiment), aber kann man wirklich jeden Tag trainieren, und bringt es auch wirklich den gewünschten Erfolg, oder passt sich selbst der Körper irgenwann nicht mehr an und gibt klein bei...

  7. #7
    Ich habe mal einen hochinteressanten Artikel bezüglich der häufigkeit des Trainings gelesen. War auch ganz gut geschrieben, gegliedert und Begründet. Weis leider nur noch ein paar Bruchstücke von und den Artikel finde ich auch nicht mehr.

    Jedenfall stand da drinn, dass tägliches trainieren gut ist, mit der Begründung, dass die Wikinger oder auch Sklaven jeden Tag rudern / arbeiten musste und sie nicht einfach Pause machen konnten und trotzdem sehr muskulös wurden.
    Die haben damals zum Teil bis 20 Stunden unter schlimmsten Vorraussetzungen gerudert, und das waren keine Ruder eines Paddelboots!

    Die Ritter/Krieger mussten ja auch den ganzen Tag mit 50 kg Rüstungen + 30kg Schwert rumlaufen...

    Naja, wie gesagt, kann den Artikel leider nicht finden, fands aber sehr interessant.

  8. #8
    Zitat Zitat von Row Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen hochinteressanten Artikel bezüglich der häufigkeit des Trainings gelesen. War auch ganz gut geschrieben, gegliedert und Begründet. Weis leider nur noch ein paar Bruchstücke von und den Artikel finde ich auch nicht mehr.

    Jedenfall stand da drinn, dass tägliches trainieren gut ist, mit der Begründung, dass die Wikinger oder auch Sklaven jeden Tag rudern / arbeiten musste und sie nicht einfach Pause machen konnten und trotzdem sehr muskulös wurden.
    Die haben damals zum Teil bis 20 Stunden unter schlimmsten Vorraussetzungen gerudert, und das waren keine Ruder eines Paddelboots!

    Die Ritter/Krieger mussten ja auch den ganzen Tag mit 50 kg Rüstungen + 30kg Schwert rumlaufen...

    Naja, wie gesagt, kann den Artikel leider nicht finden, fands aber sehr interessant.
    Und wie alt wurden die Wikinger und Ritter? Wie sehr kaputt waren ihre Körper im höheren Alter? Ich seh' an meinem Vater: Seit Jahrzehnten auf dem Bau unterwegs und mit knapp 60 ist sein Körper schon echt ausgelaugt..

  9. #9
    Zitat Zitat von PatrickT Beitrag anzeigen
    Und wie alt wurden die Wikinger und Ritter? Wie sehr kaputt waren ihre Körper im höheren Alter? Ich seh' an meinem Vater: Seit Jahrzehnten auf dem Bau unterwegs und mit knapp 60 ist sein Körper schon echt ausgelaugt..
    Ja da hast du natürlich recht! Stimmt. Daran habe ich jetzt nicht gedacht..

  10. #10
    Langsam nimmt die Disskusion den Weg den ich einschlagen wollte... würde mich über mehr Beiträge freuen.

  11. #11
    Man muss aber auch bedenken, dass es früher noch keine guten bzw wirkvollen Medikamente gab, das damals die Ernährung sehr einseitig war.

    Und ich glaube, das eher durch diese Faktoren das Leben der Ritter etc. kürzer war.

  12. #12
    Hilft dir aber auch nichts wenn du körperlicher Schrott bist.

  13. #13
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch bedenken, dass es früher noch keine guten bzw wirkvollen Medikamente gab, das damals die Ernährung sehr einseitig war.

    Und ich glaube, das eher durch diese Faktoren das Leben der Ritter etc. kürzer war.
    Wollte ich zuerst auch schreiben, ABER trotzdem arbeiten die sich kaputt. Klar sie würden bei heutiger Zahnpflege, optimaler Ernährung, Körperhygiene und und und 10-20 Jahre länger leben JEDOCH kommt es drauf an wie sie diese zusätzlichen Jahr leben/verbringen.

    Mit einem kaputten Rücken!? Schmerzen usw.

    Und ganz so optimal leben WIR dann auch nicht. Das Optimum wäre eine Mischung aus dem Leben von früher und unseres. Dann würden wir auch noch mit 80 fit sein.
    Aber im Zeitalter der Technik kann man das vergessen.

  14. #14
    Nö, was das "durchschnittsalter" am meißten reduziert hatte waren wohl 1) Kriege und 2) Krankheiten, die damals wirklich WIRKLICH viele Leute das Leben gekostet hatten. Dazu dann noch hohe Kindersterblichkeit etc.

    Vermute mal die Qualität der Lebensmittel war durch nicht so ausgebeutete Böden, überzüchtete Arten etc. evtl sogar wesentlich besser als heut (das ist jetzt nur meine theorie)

  15. #15
    Tja, dann haben se wohl mit der falschen Technik gerudert

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chuck Norris .........
    Von Impossible im Forum Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 15:50
  2. Chuck Norris
    Von ImmerHungerHaber im Forum Fun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 15:21
  3. CHUCK NORRIS...oh my god!!!
    Von Dude im Forum Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 00:08
  4. 2 mal täglich training
    Von mistert im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 23:02