Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Schmalis Supplementereviews

    Hallo liebe Freunde des gepflegten Hantelsports!

    Hier in dieser Rubrik möchte ich Euch fortan regelmäßig meine Erfahrungen/Eindrücke mit bestimmten Supplementen näher bringen.

    Ich möchte euch auch gerne meine Motivation dazu erläutern:

    Immer wieder kam es vor, dass ich im Internet ein Supplement gefunden habe, von dem ich mir gedacht habe:“ Wow, wenn das so wirkt und dann noch schmeckt, das wäre ja optimal !“ Problematischerweise sind natürlich die meisten Supplemente nicht gerade günstig. Also ist nichts mit einfach mal für 5 € probieren, sondern es müssen meist ja schon 20€ + sein, um etwas zu probieren. Da bei mir als Student das Geld nicht so locker sitzt, suchte ich im Internet vergebens nach verschiedenen Meinungen /Tests bestimmter Supplemente. Gefunden habe ich natürlich zumindest im deutschsprachigen Raum nur sehr wenig und wenn, dann nur vereinzelt.
    Lediglich http://supplementreviews.com/ bot da ein Feedback. Das allerdings nur auf Englisch.

    Mit diesem Thread möchte ich also einen kleinen Überblick über die von mir getesteten Supplemente geben, um anderen zu helfen und dieses Forum ein Stück besser zu machen


    Schmali

    P.s: Fragen einfach stellen, Verbesserungsvorschläge werden auch gerne gesehen ^^

    Aktuell geplant:
    A
    5. Allstars Hy Pro Bar (White Chocolate)
    25. AllStars Diet Meal (Schoko)

    B
    15. Bull Attack Citrulline Malate+Bull Attack Arginin
    19. BBN Glutamin
    20. BBN Protein Block-Riegel

    C
    4. Champ-Riegel

    D
    3. dm-Riegel

    E
    12. EFX Whey (Choco)
    14. ESN Whey (Raspberry/Rock Melon)
    17. ESN Casein (Schoko)

    M
    21. Multipower 32%-Riegel (Schoko/Cocos)

    N
    18. Nutrabolic Isobolic (Schoko)

    O
    13. Olimp Creatine Mega Caps

    P
    7. Peak Whey Fusion (Erdbeer)
    8. Peak Anabolic Protein Fusion (Banane)
    9. Peak Protein 85 (Banane/Schoko)
    10. Peak Whey Caps
    16. PNCE Glutamin
    23. PNCE Protein 6K (Cocos)

    S
    24. Scitec 100% Whey Protein Professional (Schoko-Cocos)
    26. SU Bodybuilding Meal ( Schoko-Marzipan)

    T
    2. The Force Pro Bar 50 (Cocos/Vanille)-Riegel

    U
    1. UN Isocool
    6. UN Prostar 100% Whey (Banane)

    W
    22. Weider Premium Whey (Vanille-Caramel)


    11.1 M.R.


    Diskutiert wird hier: http://www.muskelbody.info/forum/erf...ntreviews.html
    Geändert von ele aKa aLex (26.10.2011 um 11:33 Uhr) Grund: Ich war mal so frei und habe aufgeräumt. Jedes weitere Produkt das dazu kommt werde ich in deinem Anfangspost aktualisieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Als erstes möchte ich euch zu gleich mein Lieblingssupplement vorstellen:

    1. Ultimate Nutrition Isocool



    Packungsgrößen: 907g (ca 25€) und 2270g (ca. 46€)
    Preis-Leistung: 3,13 Ct/g Protein (907g) bzw. 2,30 Ct/g Protein (2270g)

    Nährwerte pro 100g
    Brennwert: 1513 kJ, 356 kcal
    Eiweiß: 88 g davon BCAAs*: 23 g
    Fett: <1 g
    Kohlenhydrate: 1 g

    Zutaten:
    88% Molkeneiweiß-Isolat, Säuerungsmittel Zitronensäure, bei Geschmack Kirsch-Beeren Farbstoff Betenrot, Aromen, Süßstoffe Acesulfam-Kalium und Sucralose, bei Geschmack Apfel-Fantasy Farbstoffe E 102 und E 133

    Löslichkeit: 8/10
    Nährwerte/AS-Profil: 10/10
    Geschmack: 7/10
    Preis-Leistung: 4/10
    Summe: 29/40

    Fazit: Ich habe bisher die Geschmackssorten Schokolade und Vanille probiert und bin mit beiden zufrieden. Allzuviel Geschmack darf man insbesondere in Wasser natürlich nicht erwarten, woher auch, bei den Nährwerten. Beides schmeckt verhältnismäßig cremig in Milch. Löslichkeit in Wasser ist komischerweise besser als in Milch, aber in beidem gut. Ich nehme es aktuell immer nach dem training mit ca 30g Traubenzucker.
    Da das Protein ein Whey-Isolat einer bekannten Marke ist, ist es natürlich entsprechend teuer.
    Geändert von Schmali (25.10.2011 um 20:08 Uhr)

  3. #3
    2. The Force Pro Bar 50


    Packungsgrößen: 1 Riegel (ca. 2,25€) 20 Riegel (ca. 43€)
    Preis-Leistung: 4,5 Ct/g Protein bzw. 4,3 Ct/g Protein

    Nährwerte pro 100g (= 1 Riegel)/ Bsp. Schoko
    Brennwert: 1413 kJ/339 kcal
    Eiweiß 50 g
    Kohlenhydrate 22,3 g
    - davon Zucker 8,0 g
    - davon Polyols 12,73 g
    Fett 6,5 g
    - davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g
    Ballaststoffe 1,2 g
    Natrium 120 mg

    Einnahmeempfehlung: 1 Riegel bei Verlangen ^^
    Wirkung: Muskelaufbau

    Zutaten am Beispiel Schoko: Eiweißmischung (Kalzium-Caseinat, Milcheiweiß-Isolat, Molkeneiweiß Konzentrat), Hydrolysed Gelatine, Schokoladenkovertüre (15 %) (enthält Zucker, pflanzliches Fett, Kakaopulver, Lecithin), Glycerin, Wasser, Malzextrakt, Kakaopulver, Aroma, Konservierungsmittel Sorbinsäure, Süßstoff Aspartam und Acesulfam K.

    Nährwerte/AS-Profil: 8/10
    Geschmack: 8/10
    Preis-Leistung: 7/10
    Summe: 23/30

    Fazit: Ich persönlich habe den Riegel in den Geschmackssorten Vanille und Cocos probiert. Geschmacklich gefällt mir Vanille sogar besser. Aber beide Geschmäcker sind für einen Riegel mit 50% oder mehr an Protein sehr gut. Man muss sich natürlich im Klaren sein, dass solche Riegel im großen und ganzen nur aus in irgendetwas gelöstem Proteinpulver besteht. Bei den Nährwerten kann man eigentlich nur positives finden, es wurden Whey-Konzentrat und Caseinat verwendet. Für einen Riegel ist das Preis-Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.
    Alles in allem eine gute Alternative, wenn man weiß, dass man längere zeit unterwegs ist oder sich auch in einer Diät mal etwas gönnen möchte.

  4. #4
    3. Das Gesunde Plus (dm) - Riegel


    Geschmackssorten: Cookie & Cream (45g,32% EW)/ Banane (45g,27% EW)-je ca. 75 Ct.
    Preis-Leistung: 5,35 Ct/g EW bzw. 6,25 Ct/g EW

    Nährwerte pro Riegel (Bsp. Banane)
    Brennwert 177 kcal
    Eiweiß 12 g
    Kohlenhydrate 20 g
    -davon Zucker 12 g
    Fett 5 g
    -davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g

    Ballaststoffe 0,4 g
    Natrium 0,1 g

    Vitamine:
    E 1,78 mg
    C 11,9 mg
    B1 0,16 mg
    B2 0,21 mg
    B6 0,21 mg
    -> entspricht jeweils ca 15% RDA

    Einnahmeempfehlung: 1 Riegel bei Bedarf
    Wirkung: Muskelaufbau, Energiebereitstellung (mittelfristig)

    Zutaten: Glukosesirup, Milcheiweiß, 16% Zartbitter-Schokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithine, Aroma), Fruktosesirup, pflanzliches Fett, Kollagenhydrolysat, Traubenzucker, Bananenpulver, Aroma, Salz, Hühnereiklarpulver, Vitamine (C,E,B1,B6,B2), pflanzliches Öl.

    Quelle: dm - Website


    Nährwerte/AS-Profil: 5/10
    Geschmack: 9/10
    Preis-Leistung: 5/10
    Summe: 19/30

    Fazit: Der dm-Riegel richtet sich ganz klar an den Gelegenheitspumper. Kurzkettige Kohlenhydrate (Glukosesirup/Schokolade) und ein geringer Eiweißanteil sorgen zwar für guten Geschmack und eine angenehme Konsistenz, aber eben auch für nicht optimale Nährwerte. Der Riegel ist für zwischendurch in der Massephase sicherlich geeignet, insbesondere für vor oder nach dem Training, aber insbesondere während einer Diät sicherlich nicht optimal wegen seiner hohen kalorischen Dichte und den angesprochen kurzen Kohlenhydraten.
    Geschmacklich haben mir beide Riegel sehr zugesagt. Sie schmeckten sehr lecker und hatten von allen Riegeln die ich bisher probiert habe, die beste Konsistenz (leicht grieslig, aber nicht iwie klumpig). Insbesondere der Schokoladenüberzug in Zartbitter ist gelungen.
    Zwar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht der Hammer schlechthin, aber dennoch guter Durchschnitt, vor allem weil ein Riegel einzeln sehr günstig ist.
    Ich werde mir weiterhin ab und zu mal einen gönnen

  5. #5
    4. Champ Riegel 45%




    Geschmackssorten: Karamell-Cappucino/Banane-Nuss/Schoko-Crisp -ca 1,15 € für 45g
    Preis-Leistung: 5,75 Ct/g EW

    Nährwerte pro 45g:

    133 kcal
    20g E
    12 KH, davon 1,4g Zucker
    2,7g F

    Einnahmeempfehlung: 1 Riegel bei Bedarf
    Wirkung: Muskelaufbau, Energiebereitstellung (mittelfristig)

    Zutaten: Milcheiweiß, Kollagenhydrolysat, Milchschokolade (Maltit, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Sojalecithine, Aroma), Oligofruktosesirup, Glycerin, Erythrit, Sojaproteinisolat, Maltitsirup, Magnesiumhydroxid, Aroma: je nach Geschmack variierend


    Nährwerte/AS-Profil: 8/10
    Geschmack: 6/10
    Preis-Leistung: 5/10
    Summe: 19/30

    Fazit: Der Champ-Riegel ist im Vergleich zu anderen Riegeln relativ grobkörnig und geschmacklich auch eher Mittelmaß. Mit einem Proteingehalt von 45% ist der Riegel ganz klar auf Eiweißzufuhr ausgelegt. Das erfüllt er auch voll und ganz mit hochwertigem Milcheiweiß. Insgesamt könnte der Riegel etwas günstiger sein. Alles in allem ein Riegel, der mit hohem Eiweißanteil und gutem Geschmack überzeugen konnte und den man sich ab und zu mal gönnen kann.
    Geändert von Schmali (29.11.2011 um 13:08 Uhr)

  6. #6
    5. All Stars Hy Pro Deluxe Bar 100g



    Geschmackssorten: Lemon Cheesecake, White-Chocolate-Crunch, Strawberry-Yoghurt, Chocolate-Nut Crunch je 100g - 3€
    Preis-Leistung: 10 Ct/g EW

    Nährwerte am Bsp White Chocolate-Crunch


    Einnahmeempfehlung: 1 Riegel bei Heißhunger ^^
    Wirkung: Muskelaufbau, sehr energiehaltig -> Energiebereitstellung

    Zutaten: White Chocolate Crunch: Milcheiweiß 25%, Polydextrosesirup (Füllstoff Polydextrose 11,9%, Wasser), Zucker, Invertzuckersirup, Kakaomasse 7%, pflanzliches Fett ungehärtet, kakaohaltige Sojaprotein-Crispies 5% (Sojaprotein-Isolat, fettarmes Kakaopulver, Tapioka-Stärke), Zuckersirup, Glukosesirup, Feuchthaltemittel Glycerin 3,6%, fettarmer Kakao 3,5%, Feuchthaltemittel Sorbitsirup 2,6%, Magermilchpulver, Hydrolysat aus kollagenem Eiweiß 1%, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Aromen, Emulgator Sojalecithine, Süßmolkenpulver. Kann Spuren von Erdnüssen, Sesam und Nüssen enthalten.

    Nährwerte/AS-Profil: 4/10
    Geschmack: 10/10
    Preis-Leistung: 3/10
    Summe: 17/30

    Fazit: Das Fazit fällt hier recht einfach und kurz aus: Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist das insbesondere im Riegelbereich das leckerste (!) Produkt, das ich je gegessen habe (hatte White-Chocolate-Crunch). Selbst besser als Snickers, Bounty und Mars zusammen.
    Nährwerttechnisch siehts dann natürlich aber düster aus: Man könnte sagen, dass es ein großes Mars mit 30g EW versetzt ist.^^
    Da Allstars insbesondere auf vielen BB-Wettbewerben vertreten ist, würde ich euch raten, euch dort einfach mal so nen Riegel zuzulegen (wenn ihr net grade als Teilnehmer antretetet ^^).

  7. #7
    6. UN Prostar 100% Whey (Banane)


    Geschmackssorten: Vanilla Cream,Chocolate Cream, Cocoa Mocha, Rum Raisin, Raspberry, Cookies & Cream, Banana Cream, Delicious Strawberry, Natur

    Packungsgrößen: 2lb (ca.22€) und 5lb (ca.42€)
    Preis-Leistung: 2,93 Ct/g EW bzw. 2,24 Ct/g EW

    Nährwerte: (Bsp. Choco)



    Einnahmeempfehlung: 30g Whey mit Wasser und 30-50g Dextrose nach dem Training (evtl mit 5g Kreatin) sowie bei Bedarf vor dem Training und morgens (ebenfalls evtl mit 5g Kreatin)

    Wirkung: Muskelaufbau (Proteinlieferant)

    Löslichkeit: 6/10

    Nährwerte/AS-Profil: 8/10
    Geschmack: 7/10
    Preis-Leistung: 6/10
    Summe: 26/40

    Fazit:
    Ich hatte das Whey in der 2lb Packung mit Geschmack Banane und fand es recht lecker. Nicht das Beste was ich je getrunken habe, aber dennoch gut. Erfolge sind bei Eiweißpulvern natürlich immer schwer abzuschätzen, da der Rest der Ernährung ja schon eine wesentliche Rolle spielt. Insgesamt kann ich nur sagen:Ein mittelmäßiges Protein in nahezu jedem Bereich . Es fanden sich immer leichte Klümpchen nach dem Mischen mit Wasser im Shaker, aber das war nicht weiter wild. Mit Milch ging es etwas besser, war auch der Geschmack besser. Relativ viele BCAAs, BCAA Verhältnis ist gut. Mehr Isolat als Komnzentra
    t

  8. #8
    7.Peak Whey Fusion


    Geschmackssorten: Erdbeer Vanille,Schoko,Banane

    Packungsgrößen: 1kg (ca.23€) und 2,26 (ca.43€)
    Preis-Leistung: 2,74 Ct/g EW bzw. 2,26 Ct/g EW

    Nährwerte:
    pro 100 g pro Portion (30 g in Milch)
    Brennwert 360 kcal / 1530 kJ 209 kcal / 887 kJ
    Eiweiß 83,9 g (88,8 g i.Tr.) 35,5 g
    Kohlenhydrate 2,95 g 15,3 g
    Fett 1,45 g 0,65 g
    Vitamine:
    Vitamin E 8,3 mg 2,5 mg
    Vitamin C 50 mg 15 mg
    Thiamin 1,2 mg 0,35 mg
    Vitamin B2 1,3 mg 0,4 mg
    Niacin (Vitamin B3) 15,0 mg 4,5 mg
    Vitamin B6 1,6 mg 0,5 mg
    Folsäure (Vitamin B9) 167 µg 50 µg
    Vitamin B12 0,83 µg 0,25 µg
    Biotin 0,13 mg 0,038 mg
    Pantothensäure 5,0 mg
    Aminosäurenprofil (pro 100g Protein):
    Alanin 4,1 g
    Arginin 1,9 g
    Aspartinsäure 8,4 g
    Cystin/Cystein 2,2 g
    Glutaminsäure+Glutamin 22,0 g
    Glycin 1,5 g
    Histidin 1,5 g
    Isoleucin 5,3 g
    Leucin 18,3 g
    Lysin 7,4 g
    Methionin 1,9 g
    Phenylalanin 2,5 g
    Prolin 4,8 g
    Serin 3,9 g
    Threonin 5,5 g
    Tryptophan 1,5 g
    Tyrosin 2,6 g
    Valin 4,8 g
    BCAAs 28,4 g
    EAAs 47,2 g
    Zutaten Peak Whey Fusion:
    Molkenproteinmischung (82,8%, bestehend aus Whey-Protein-Konzentrat, ultrafiltriertem Whey-Protein-Konzentrat, Cross-Flow filtriertem Whey-Protein-Isolat, ionengetauschtem Whey-Protein-Isolat, Whey-Protein-Konzentrat-Hydrolysat, Whey-Protein-Isolat-Hydrolysat), L-Leucin, L-Glutamin, Aroma, Süßungsmittel: Natrium-Cyclamat und Saccharin-Natrium, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, a-Tocopherolacetat, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Enzymmischung (Laktase, bromelainhaltiger Ananas-Extrakt, papainhaltiger Papaya-Extrakt), Spinat-Extrakt


    Einnahmeempfehlung: 30g Whey mit Wasser und 30-50g Dextrose nach dem Training (evtl mit 5g Kreatin)sowie bei Bedarf vor dem Training und morgens (ebenfalls evtl mit 5g Kreatin)

    Wirkung: Muskelaufbau (Proteinlieferant)

    Löslichkeit: 8/10

    Nährwerte/AS-Profil: 10/10
    Geschmack: 2/10 (Erdbeere)
    Preis-Leistung: 8/10
    Summe: 28/40

    Fazit:
    Als ich das Whey Fusion in Erdbeere probiert habe, war ich stark enttäuscht. Es schmeckte extrem künstlich und nahezu kaum nach Erdbeere. Geschmacklich ein Desaster. Aber ansonsten kann das Produkt natürlich überzeugen, besteht es doch zu knapp einem Viertel aus BCAAs (u.a. 18,3g Leucin auf 100g !) und zu ca. 40% aus EAAs. Auch die geringen Kohlenhydrate und Fettwerte sprechen für das Protein. Solltet ihr also einen Geschmack finden, mit dem ihr leben könnt, also mehr als zu empfehlen ! Ich persönlich konnte bisher abgesehen vom Geschmack dieses Produkts keinem Peak Produkt etwas negatives abgewinnen und damit kann ich nicht den schlechten Eindruck nachvollziehen, der Peak im Internet nachgesagt wird.

    Anm.:Peak spricht beim Whey Fusion von einem Protein "s
    peziell für Hargainer entwickelt, also Personen mit einem schnellen Stoffwechsel." "Athleten mit einem langsamen bzw. normalen Stoffwechsel empfehlen wir das Peak Anabolic Protein, da dieses die Muskeldefintion und den Fettabbau unterstützt" Mag sein, dass das im Anabolic Protein enthaltene Sojaprotein den Stoffwechsel etwas ankurbelt, allerdings würde ich diesem Effekt keine entscheidende Rolle zuordnen. Entweder man ist in einer Massephase und damit im kcal-Plus oder eben nicht. Da macht die Proteinsorte mMn keinen erheblichen Unterschied aus. Das Anabolic Protein Fusion kommt in Test Nr. 8.

  9. #9
    8. Peak Anabolic Protein Fusion

    Geschmackssorten: Erdbeer Vanille,Schoko,Banane

    Packungsgrößen: 1kg (ab 20€) und 2,26 (ab 38€)
    Preis-Leistung: 2,30 Ct/g EW bzw. 1,93 Ct/g EW

    Zutaten:
    Molkenproteinmischung (42% bei Geschmack Vanille, 41,5% bei Geschmack Banane und Erdbeer,40% bei Geschmack Schoko – bestehend aus Whey-Protein-Konzentrat, ultrafiltriertem Whey-Protein-Konzentrat, Cross-Flow filtriertem Whey-Protein-Isolat, ionengetauschtem Whey-Protein-Isolat, Whey-Protein-Konzentrat-Hydrolysat, Whey-Protein-Isolat-Hydrolysat), Soja-Protein-Isolat (42% bei Geschmack Vanille, 41,5% bei Geschmack Banane und Erdbeer, 40% bei Geschmack Schoko – Injection Grade – nichtgenverändert), L-Leucin (8%), L-Glutamin, Kakaopulver stark entölt (4% bei Geschmack Schoko), L-Arginin-Hydrochlorid, Aroma, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Süßungsmittel: Acesulfam-K und Sucralose, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, alpha-Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Spinat-Extrakt (0,1%),Enzymmischung (Laktase (0,03%), bromelainhaltiger Ananas-Extrakt (0,03%), papainhaltiger Papaya-Extrakt(0,03%)), Farbstoff: Cochenillerot (bei Geschmack Erdbeer).

    Einnahmeempfehlung: s. andere Wheys
    Wirkung:Muskelaufbau (Proteinlieferant), angeblich auch erhöhte Fettverbrennung durch Sojaprotein

    Löslichkeit: 7/10

    Nährwerte/AS-Profil: 10/10
    Geschmack: 9/10 (Banane)
    Preis-Leistung: 9/10
    Summe: 35/40

    Fazit:
    Mit mein Lieblingsprotein. Die Konsistenz ist leicht grieselig, was mir ganz gut gefällt, liegt wohl am Sojaprotein.Geschmack/Löslichkeit in Wasser ist durchschnittlich, doch insbesondere in Milch ist Banane einfach ein Genuss. Könnte ich mich reinlegen ^^ Daher habe ich das Protein tendenziell eher vorm Zubettgehen mit Leinöl oder tagsüber einfach so, aber meist mit Milch, getrunken. Mit Wasser gibt es bessere wie z.B. das MuscleMeds Carnivor in Schoko.
    Die Nährwerte sind nochmal ein Tick besser als beim Fusion. Zugesetztes Leucin, Glutamin und der extrem hohe Proteingehalt für ein Nichtisolat machen es für mich zu einem der besten, wenn nicht dem besten (Nichtisolat-)Whey auf dem Markt.
    Wer sich also von der leicht grieseligen Zusammensetzung nicht abschrecken lässt und vll noch das Markenwhey mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis sucht, wird hier fündig.

  10. #10
    Wieso probierst du eigentlich so viele unterschiedliche Proteinpulver aus?

  11. #11
    alöso ich finde es gut, und lese mir hier immer etwas neues durch, wenns was gibt

  12. #12
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Wieso probierst du eigentlich so viele unterschiedliche Proteinpulver aus?
    Wieso nicht ? Immer das gleiche ist doch langweilig.
    Habe bisher glaube ich nur 2 Proteinpulver nochmal bestellt ^^

  13. #13
    Clubbingman
    Gast
    Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Wieso nicht ? Immer das gleiche ist doch langweilig.
    Habe bisher glaube ich nur 2 Proteinpulver nochmal bestellt ^^
    Finde diesen Thread äußerst informativ...

    Danke dir !

  14. #14
    9. Peak Protein 85

    Geschmackssorten: Erdbeer Vanille,Schoko,Banane

    Packungsgrößen:
    1kg (ab 17 €, Beutel) und 2,26 kg (ab 37€, Eimer)
    Preis-Leistung: 2,03 Ct/g EW bzw. 1,96 Ct/g EW






    Zutaten:
    Molkeprotein, Weizenprotein, Sojaprotein-Isolat, Kakaopulver stark entölt (nur bei Schoko), Aroma (naturidentisch/synthetisch), Süßungsmittel: Natriumcyclamat und Saccharin-Natrium, Vitaminmischung (Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, alpha-Tocopherolacetat, Calcium-D-Pantothenat, Thiaminnitrat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin), Säuerungsmittel: Zitronensäure, Cochenillerot (nur bei Erdbeer).


    Einnahmeempfehlung:
    s. andere Wheys
    Wirkung:
    Muskelaufbau (Proteinlieferant)

    Löslichkeit: 6/10

    Nährwerte/AS-Profil: 5/10
    Geschmack: 8/10 (Banane)
    Preis-Leistung: 9/10
    Summe: 28
    /40


    Fazit:
    Ein durchschnittliches Mehrkomponentenprotein. Löslichkeit könnte besser sein, es bleiben kleine Klümpchen zurück. Geschmack, so wie die anderen Peak Wheys in Banane ganz gut, wobei ich inzwischen sagen muss, dass der vom ESN Casein nochn Tacken besser ist. Schoko hatte ich auch, war ganz ok. Die Konsistenz ist ähnlich dem Anabolic Whey Fusion, leicht grieslig, aber ich fand das ganz gut.
    Jeder von euch, der sich schon mal mit Proteinen und biologischen Wertigkeiten beschäftigt hat, erkennt natürlich sofort das Weizenprotein an 2. Stelle (also 2. häufigste Zutat). Hier kann man Peak wirklich mangelnde Qualität bei den Zutaten vorwerfen. In ein gutes MKP gehören einfach Casein, Whey und Eiprotein. Auf die 2 teuersten Zutaten wurde hier verzichtet, Ei- und Caseinprotein, da gibt es bessere Alternativen wie z.B. das Wheggprotein von SU oder das ESN Complex.
    Von der Aminosäurenbilanz ist das Protein doch ganz gut gelungen, auch wenn etwas mehr BCAAs nicht schaden würden. Trotzdem liegen die vorhandenen BCAAs nahezu im Idealverhältnis von 2:1:1 vor (Leucin :Isoleucin : Valin)

    Wenn einem das Geld gerade knapp ist, kann man das wirklich als günstige Alternative zu den 2 vorgennanten Proteinen ansehen, sollte sich aber bewusst sein, dass es durchaus bessere aber auch teurere Alternativen gibt.
    Geändert von Schmali (16.08.2012 um 20:44 Uhr)

  15. #15
    10.Peak Whey Amino (Caps)


    Geschmackssorten: -

    Packungsgrößen: 325 Tabletten
    /Caps
    à 2g=650g (ca. 25€)

    Preis-Leistung: 8 Ct/Tab



    Einnahmeempfehlung: 3x
    3 Tabs
    pro Tag mit reichlich reichlich reichlich Flüssigkeit


    Wirkung: Muskelaufbau (Proteinlieferant)

    Löslichkeit: -/-

    Nährwerte/AS-Profil: 8/10
    Geschmack: -/-
    Preis-Leistung: 4/10
    Schluckbarkeit 1/10
    Summe: 13/30

    Fazit: Bei einem meiner Belege hätten sie gesagt: Durchgefallen. Wegen Nahezu-Nicht-Schluckbarkeit. Nach 1 Woche hatte ich den Dreh ja raus, trotzdem kratzen die Tabs, egal ob halbiert oder im Ganzen, ab und an am Zäpfchen und lösen damit spontanen Würgereiz aus. Einmal konnte ichs sogar nicht halten. Mal von der rauen Oberfläche ganz abgesehen: Absolute Fehlentwicklung die Dinger. Konzipiert für einen Time-Release-Effekt und für bessere Transportierbarkeit kann ich nur sagen: FAIL !
    Wer den Behälter mit den Tabs mitnehmen kann, kann auch nen Shaker mitnehmen. 18g sind sehr wenig, auch wenns nur als Unterstützung zum normalen Eiweißkonsum gedacht sein sollte. Und ob mein Körper 10g Eiweiß gleich ins Blut aufnimmt, oder Sie innerhalb von 5-6 abgibt (was ich mir bei Whey nicht vorstellen kann, auch wenn damit geworben wird), wird meinen Muskeln relativ egal sein.

    Inhaltlich sind Sie nicht schlecht, aber die Größe und Rauheit disqualifiziert die Dinger leider komplett. Mit der größte Fehlkauf, den ich bisher bei Supps hatte. Dachte damals, es wären BCAAs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte