Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ich würd mich gern vorstellen..

    hallo an alle,

    ich bin 26 Jahre alt und hab vor 6-8 Wochen angefangen zu trainieren.
    Im August bin ich mit dem Studium fertig geworden und ein paar Tage drauf hat auch meine langjährige Freundin mit mir Schluss gemacht.
    Nachdem ich drei Tage nur geraucht und mich verkrochen hab, kam der Beschluss, das es ja so nicht weiter gehen kann. Also Zigaretten weggeschmissen, Inliner gefahren, schwimmen gegangen und mit nem guten Freund Tischtennis gespielt.

    Bei letzterem sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es eigentlich genial wäre, mal richtig fit zu werden. Und das was/ist auch nötig. Ich bin war bei einer Größe von 182cm nur knapp 68/69kg schwer und durch jahrelanges Schreibtischsitzen/ Sesselpfurzen und jegliche Muskulatur.

    Zwei Tage später also hatten wir das erste Probetraining im Studio um die Ecke. Aus Geldgründen haben wir dann allerdings beschlossen, erst mal auf eigene Faust zu trainieren.

    Bevor wir uns Hanteln zulegen haben wir, in den zum Glück sehr sonnigen Tagen im August und Anfang September, erst mal auf dem Spielplatz in der nähe Eigengewichtsübungen ala Klimmzüge, Kniebeugen, Dips, Sit-Ups, Hyperextensions an der Parkbank usw. gemacht. Dazu noch regelmäßiges Schwimmen.

    Daneben haben wir Angefangen, Bücher und das Internet (ziehmlich viel hier im Forum, darum schreib ich nu diesen Thread) nach Infos und Übungen rund ums BB auszuquetschen.
    Nachdem die Ernährung relativ stark umgestellt wurde und so langsam ein Gefühl für den Körper entstanden ist, haben wir uns zum Start nen Set Kurzhanteln besorgt und Angefangen damit zu trainieren.
    Dabei haben wir uns zuvor massig Anleitungen in Büchern und auf youtube reingezogen und zusätzlich noch einiges von meinem "kleinen" Bruder zeigen und erklären lassen, der seit knapp 5 Jahren trainiert.
    Auserdem sind wir beim trainieren sehr darauf bedacht uns gegenseitig zu kontrollieren und zu verbesseren, gerade in Bezug auf Körperhaltung.

    Im Moment trainieren wir 3 mal die Woche ohne split um erst mal überhaput Muskulatur weiter aufzubauen.
    Die Übungen sind dabei BD, Fliegende, einarmiges Rudern mit KH, Hyperextensions, Seitenheben auf der Schrägbank, Schulterdrücken, mehrere Buchmuskelübungen, Curls mit SZ-Stange, Trizepsdrücken.
    Dazu Liegestütze und dips. Wir haben mit kleinen Gewichten begonnen und versuchen im Moment uns wöchentlich um 1-3kg zu steigern, je nachdem obs passt oder nicht.

    Wir würden gern als nächstes Kniebeugen mit aufnehmen, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir die Technik astrein drauf haben, um Gewichte dazuzu nehmen. Ohne fühlt es sich zumindest schon gut an. Vielleicht bleiben wir erst mal dabei, es ohne Gewichte zu machen.

    Nachdem zu den Bank und SZ-Stange zu den Kurzhanteln gesellt haben denke ich gerade über eine Langhantel nach, mal schauen.


    Mein FAZIT bisher: Geil. Ich fühl mich fit wie lange nicht mehr, es macht Spaß von vorne bis hinten, ich lerne Ecken an meinem Körper kennen, die ich so noch nicht kannte und ich fühl mich gesund.
    Muskelkater hab ich ausser im Rücken kaum noch, ich hab bisher knapp 3 kg zugenommen. Solche Schwankungen hatte ich seit der Pupertät nicht mehr, darum kommts sicher nicht einfach so. Außerdem beginnt man auch optisch was zu sehen, insbesondere an den Armen, der Brust und dem Latissimus.

    Schöner könnte der Anfang also nicht sein
    So, das war es erstmal von meiner Seite. Wenn ich was wichtiges vergessen hab oder ihr Lob, Kritik oder irgendwas anderes loswerden wollt, dann freu ich mich sehr.

    Viele Grüße.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Schöner ausführlicher Bericht - willkommen!

  4. #4

  5. #5
    hallo zusammen

    ich bin 38 jahre alt und zum entschluss gekommen mal "endlich"was für den eigenen körper zu tun.
    nun habe ich mir von Christopeit das Fitness-Station profi center de luxe bestellt um ein wenig für mich zu tun.
    zuerst einmal die frage ob ich mich als "Laie" für das richtige gerät entschieden habe?
    ich möchte vorweg sagen das ich nicht auf masse gehen möchte sondern mehr auf ausdauer und ein wenig auf definition.
    zudem ich das problem habe das ich asthma und ein wenig theater mit dem herz habe.*ich es aber ja auch nicht sofort übertreiben muss*
    nun stellt sich mir die frage ob irgendjemand vllt ein trainingsplan für neueinsteiger hat und wenn möglich ohne abkürzungen*hab mich mal hier im forum durchgewühlt und auch schon einiges behalten aber noch nicht alles*.

    das soll es erst mal von meiner seite sein.
    würde mich über eine antwort freuen.

    MfG Oli1973

  6. #6
    ich möchte vorweg sagen das ich nicht auf masse gehen möchte sondern mehr auf ausdauer und ein wenig auf definition........nun stellt sich mir die frage ob irgendjemand vllt ein trainingsplan für neueinsteiger hat
    1. Definiert wird in der Küche. 2. Falscher Thread! 3. Nimm dir den GK ausm Archiv..


    OnTopic: Schöner, ausführlicher Bericht, schorschel. Freue mich schon, ein wenig mehr von dir zu lesen!

  7. #7
    Danke für die Willkommensgrüße.

    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Tüdelüüüüüüüüüüü

  8. #8
    Da bin ich EINMAL freundlich...und dann das.


  9. #9
    Richtig, betont auf EINMAL!

Ähnliche Themen

  1. Das würd ich gern mal wissen....
    Von siccer im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 21:42
  2. Will mich mal vorstellen!
    Von ghostieee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 10:50
  3. ich würd gern ein bisschen zunehmen...
    Von Lienna im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:20
  4. Möchte mich vorstellen!
    Von Rosmarie im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:21