Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Diskussion zu Schmalis Supplementreviews

    Das sieht gut aus!
    Ich hätte eigene Erfahrung meinerseits mit L-Carnithin, FatFlame und Pyruvat beizusteuern, oder möchtest Du den Thread exklusiv füllen- wofür ich vollstes Verständnis hätte?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Tolle Idee Schmali! Ich fände es sehr interessant, wenn auch andere Leute hier ihre Erfahrungen mit Supps reinposten würden. Dann würde sicher einiges zusammenkommen. Und es wäre dann auch interessant, ob sich Erfahrungen decken würden mit denen anderer Leute.

  3. #3
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Das sieht gut aus!
    Ich hätte eigene Erfahrung meinerseits mit L-Carnithin, FatFlame und Pyruvat beizusteuern, oder möchtest Du den Thread exklusiv füllen- wofür ich vollstes Verständnis hätte?!
    Natürlich kannst du die 3 Supplemente vorstellen, insbesondere mit Fatburnern kann ich eh nicht wirklich dienen.
    Vorerst würde ich aber mir erstmal das "Testrecht" ^^ vorbehalten, alleine schon, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu wahren und eine gewisse "Norm" (da kommt wohl wieder der Maschinenbauer durch ^^) zu schaffen, wie diese Berichte ausfallen sollen.
    Allerdings kann und soll jeder, der hier mitliest und das besagte Produkt ebenfalls schon getestet hat, ruhig seinen Senf dazu geben. Allerdings bitte nicht unbedingt in so ausführlicher Form

  4. #4
    Ich arbeite gerade an einer Datei, mit welcher ich einen Überblick über die Supplemente der verschiedenen Firmen ermöglichen möchte. Insbesondere im Preis/Leistungsverhältnis. Sobald diese fertig ist, werde ich sie hier beisteuern. Ich denke der Thread wird sich sehr gut dafür eignen. Natürlich kann diese beliebig ergänzt werden.

    Finde ich eine super Sache. Ich werde auch meine eigenen Erfahrungen - sofern das i. O. geht - hier in deinem Thread beisteuern (mit den Produkten, die bisher noch nicht weiter genannt/erläutert sind).

    EDIT: Weil ich immer wieder gefragt werde, wie ich das Whey mit Wasser nur runter bekomme und für die, die es noch nicht ausprobiert haben an dieser Stelle ein kleiner Tipp: LAUWARMES WASSER, kein kaltes aber auch kein heißes Wasser! Mit laufwarmen Wasser habe ich bisher JEDES Whey runter und schmackhaft bekommen.
    Geändert von ele aKa aLex (24.10.2011 um 19:48 Uhr)

  5. #5
    Ich könnte auch noch ein wenig dazu beisteuern. Habe Erfahrungen mit verschiedenen Creatinprodukten (auch komplett fertige Creatinmatrix wie z.B. BSN Cellmass), diversen Trainingsboostern/NO Boostern (BSN NO Explode, Jack3d) etc. pp.

    Auch über Sachen wie Zink und Bierhefe kann ich berichten. Weightgainer (welche sind wirklich gut, welche weniger) ebenfalls.

  6. #6
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an einer Datei, mit welcher ich einen Überblick über die Supplemente der verschiedenen Firmen ermöglichen möchte. Insbesondere im Preis/Leistungsverhältnis. Sobald diese fertig ist, werde ich sie hier beisteuern. Ich denke der Thread wird sich sehr gut dafür eignen. Natürlich kann diese beliebig ergänzt werden.

    Finde ich eine super Sache. Ich werde auch meine eigenen Erfahrungen - sofern das i. O. geht - hier in deinem Thread beisteuern (mit den Produkten, die bisher noch nicht weiter genannt/erläutert sind).

    EDIT: Weil ich immer wieder gefragt werde, wie ich das Whey mit Wasser nur runter bekomme und für die, die es noch nicht ausprobiert haben an dieser Stelle ein kleiner Tipp: LAUWARMES WASSER, kein kaltes aber auch kein heißes Wasser! Mit laufwarmen Wasser habe ich bisher JEDES Whey runter und schmackhaft bekommen.
    Zitat Zitat von Zoltan Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch noch ein wenig dazu beisteuern. Habe Erfahrungen mit verschiedenen Creatinprodukten (auch komplett fertige Creatinmatrix wie z.B. BSN Cellmass), diversen Trainingsboostern/NO Boostern (BSN NO Explode, Jack3d) etc. pp.

    Auch über Sachen wie Zink und Bierhefe kann ich berichten. Weightgainer (welche sind wirklich gut, welche weniger) ebenfalls.
    Es sei euch beiden erlaubt^^. Ich erkläre kurz mal den Hintergrund dazu: Da wir viele junge User hier haben und ich weiß, wie diese hier ihre Texte im Forum verfassen und ich ihnen ehrlich gesagt nicht die Sachlichkeit/Ernsthaftigkeit/Übersichtlichkeit zutraue, wollte ich eigentlich niemandem außer mir hier Tests schreiben lassen.
    Allerdings traue ich euch dreien, Barbara, Alex und Zoltan das durchaus zu^^

    Ich für meinen Teil werde noch folgende Supplemente vorstellen und dazu eine kurze Übersicht geben:
    The Force Pro Bar 50 (Cocos/Vanille)-Riegel
    dm-Riegel
    Champ-Riegel
    Allstars Hy Pro Bar (White Chocolate)
    UN Prostar 100% Whey (Banane)
    Peak Whey Fusion (Erdbeer)
    Peak Anabolic Protein Fusion (Banane)
    Peak Protein 85 (Banane/Schoko)
    Peak Whey Caps
    1 M.R.
    EFX Whey (Choco)
    Olimp Creatine Mega Caps
    ESN Whey (Raspberry/Rock Melon)
    Bull Attack Citrulline Malate
    Bull Attack Arginin
    PNCE Glutamin
    ESN Casein (Schoko)
    Nutrabolic Isobolic (Schoko)
    BBN Glutamin
    BBN Protein Block-Riegel
    Multipower 32%-Riegel (Schoko/Cocos)
    Weider Premium Whey (Vanille-Caramel)
    PNCE Protein 6K (Cocos)
    Scitec 100% Whey Protein Professional (Schoko-Cocos)
    AllStars Diet Meal (Schoko)
    SU Bodybuilding Meal ( Schoko-Marzipan)

    Für die genannten Produkte würde ich mir einfach die "Erstschreibrechte" ^^ sichern.
    Ansonsten darf sich jeder frei fühlen, hier mit einer gewissen Seriösität und Übersichtlichkeit, seine Supplementeerfahrungen mit anderen zu teilen

  7. #7
    Als Kind schon Scheiße
    Ein Thread mit Potenzial. Sehr gut, Schmali! Vielleicht könntest Du noch immer dazuschreiben, was denn die versprochene Wirkung ist.

    Wobei ich mir die Frage stelle, was man unter „Wirkung“ versteht. Eine signifikante Verbesserung von Trainingsleistung und/oder Aussehen nur aufgrund der Einnahme eines ganz speziellen Nahrungsergänzungsmittels?

    Man kann von Supps nach meiner über 25-jährigen Erfahrung grundsätzlich keine gewaltigen Effekte erwarten. Und subjektive Bewertungen und Erfahrungen kann man auf diesem Gebiet auch nur sehr bedingt verallgemeinern. Wir reden hier von Supps und nicht von Steroiden, also von geringen Effekten, welche sich über die Zeit möglicherweise langsam aber stetig aufaddieren.

    Daher bin ich auch immer sehr skeptisch, wenn irgendwelche „Spezialisten“ behaupten, sie würden von einem ganz bestimmten Supp in kürzester Zeit wirklich relevante Wirkungen verspüren. In den meisten Fällen dürfte es sich dabei um keine objektive Wahrnehmung handeln. Akut spürbare Resultate wird man bestenfalls von Kreatin erwarten können. Das bedeutet aber nicht, dass nun alle anderen Supps grundsätzlich wirkungslos wären. Dem ist nicht so. Man muss sich aber vergegenwärtigen, dass naturales Muskelwachstum eine Geschichte ist, welche besonders bei erfahrenen Athleten nur recht langsam voranschreitet.

    Erschwerend kommt hinzu, dass man es im Leben mit beinahe unendlich vielen Faktoren zu tun hat, die auf unsere Leistungsfähigkeit und Entwicklung Einfluss nehmen (z.B. private oder berufliche Sorgen oder eben genau das Gegenteil davon). So wird es immer schwierig sein, eine mögliche „Wirkung“ 100% richtig zuzuordnen.

    So bleibt einem ambitionierten naturalen Sportler mit gut austariertem EP und TP kaum etwas anderes übrig, als sich selber durch das Dickicht der Supps zu kämpfen, den Versprechungen der Industrie erst mal kein Wort zu glauben, sich bei kompetenten und möglichst neutralen Personen/Experten zu informieren, um dann seine persönlichen Erfahrungen zu machen und zu sammeln. Zumal Jeder auch individuell auf die Produkte anspringt. Ich kann zum Beispiel sagen, dass ich subjektiv gute Erfahrungen mit HMB und hochdosiertem Glutamin und BCAAS gemacht habe. Inwieweit das jetzt ein wertvoller Hinweis war...
    Oder - wenn Geld keine Rolle spielt - man nimmt einfach Alles...

  8. #8
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Ein Thread mit Potenzial. Sehr gut, Schmali! Vielleicht könntest Du noch immer dazuschreiben, was denn die versprochene Wirkung ist.
    Ok. Mir ist zusätzlich auch noch eine Einnahmeempfehlung eingefallen. Zukünftig werden also Einnahmeempfehlung und Wirkung mit auftauchen.

  9. #9
    Sind 2 gute Punkte und wohl auch Pflicht, weil doch sehr interessante und wichtige Fragen. Desweiteren würde ich im Startpost eine Liste mit allen Reviews führen und den Seiten auf denen sie stehen oder die Beiträge direkt verlinken sonst wird es mit den anderen Posts doch eine mühsame Suche.

  10. #10
    Cooler Thread Schmali!

    Diese Pro Bars hatte ich auch mal (im Schokogeschmack) und war gar nicht zufrieden. Die Dinger sind so zäh und schmecken so künstlich, ich habe die am Ende gar nicht runtergekriegt. Eine Packung Quark würde mir leichter fallen.

    Was sind eigentlich Plyols? So genau habe ich mir die Zusammensetzung nicht angeguckt...

  11. #11
    Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Cooler Thread Schmali!

    Diese Pro Bars hatte ich auch mal (im Schokogeschmack) und war gar nicht zufrieden. Die Dinger sind so zäh und schmecken so künstlich, ich habe die am Ende gar nicht runtergekriegt. Eine Packung Quark würde mir leichter fallen.

    Was sind eigentlich Plyols? So genau habe ich mir die Zusammensetzung nicht angeguckt...
    Danke

    Naja, wie oben schon beschrieben, ist es ja nur gelöstes EW-Pulver. Geschmacklich sind die freilich nicht der Knaller, verglichen mit anderen Riegeln. Wohl aber verglichen mit anderen Riegeln mit 50% EW oder mehr.
    Die Konsistenz macht mir persönlich keine Problem und ich finde dieses griesige eigentlich sogar recht angenehm.

    Polyole sind, soweit ich weiß, mehrwertige Alkohole, die quasi leere kcal haben, weil sie für den Körper energietechnisch nicht verwertbar sind.

  12. #12
    alkoholzucker welche den insulinspiegel kaum bis garnicht beeinflußt. vermehrter verzehr dieser polyole kann abführend wirken. reagiert aber jeder andere drauf. werden auch gerne in bonbons verwendet um diese zu süssen.

  13. #13
    Schmali ich denke mir, dass dieser Fred sehr interessant wird und in Zukunt uns Fragen zu solchen supps ersparen wird.

    Würde man es hinbekommen, dass ein Mod diesen Fred hier mal kurz aufräumt? Ansonsten wird es in Zukunft schwer irgendwelche Supps über 40seiten zu finden^^
    Also könnte man ein extra Fred öffnen und die Kommentare darein verschieben?
    Nicht bös gemeint^^

  14. #14
    Also sorry, aber ich versteh den Sinn noch nicht ganz
    Nährwerte und Inhalt der Produkte stehen doch im Internet, das diese nicht nach Honig schmecken kann sich jeder selbst denken. Wirklich interessant wäre doch die Wirkung auf deinen Körper!

  15. #15
    Hmmm, aber inwieweit sollte sich das denn äußern ? Insbesondere bei Proteinpulvern bzw -lieferanten ist doch Wirkung doch gar nicht im Großen und Ganzen nachweisbar, da ich mich ja dann nicht ausschließlich von diesem Produkt ernähre.
    Recht geben würde ich dir da bei Produkten wie NO- bzw Trainingsboostern und Zink etc.
    Da hatte ich das allerdings auch vor.
    Bei Proteinprodukten kann man demzufolge nur Geschmack, Löslichkeit etc bewerten und vor allem, im Gegensatz zu einfachen Supplementeangeboten, sie mit anderen, ähnlichen Produkten vergleichen.

    Bzgl. der Proteine stellt sich also die Frage: Inwieweit kann ich mir sicher sein, dass die Wirkung von dem eingenommenen Proteinpräparat kommt ?

    Ich persönlich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den günstigsten verfügbaren Preis für ein Produkt rauszusuchen und hier anzugeben, dann allerdings mit Quelle (natürlich nicht mit Webadresse, sondern nur Name). Da das aber sicherlich nicht im Interesse von muskelbody wäre, habe ich das sein lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmalis Supplementereviews
    Von Schmali im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 13:55
  2. Diskussion zu Zhànshìs Trainingslog
    Von Dicktator im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 03:06
  3. Diskussion ?? :-)
    Von Dawnx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:53