Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Max stellt sich vor

    Hallo, ich bin Max und bin 16 einhalb Jahre alt und komme aus einer ländlichen Gegend im Schwarzwald. Ich trainiere seit ich 14 bin, damals habe ich mit Liegestütz, Kniebeuge und Crunches angefangen und seit einem Jahr trainiere ich intensiver. Im Mai diesen Jahres habe ich ein Probetraining in einem Fitnessstudio gemacht und bin auch bei diesem Studio geblieben obwohl es teurer ist als die anderen beiden Studios. Mir wurde von allen Bekannten geraten, in diesem Studio zu trainieren, da dieses die neuesten Technogym Geräte in sehr gutem Zustand hat und die Leute dort nett sein sollen. Also habe ich mich dort auch angemeldet.

    Zur Einführung wurde mir ein Trainingsplan gemacht, welcher aus 10 Maschinen besteht und ich an jeder Maschine 2 Sätze mit je 20 Wiederholungen machen sollte. Auch habe ich einen Body Age Test gemacht und meine Ausdauerwerte waren sehr gut (VO2max 63), da ich Rennrad fahre (hobbymäßig, nicht Wettkampf) und daher viel Ausdauer trainiere. Meine Kraftwerte waren auch ganz akzeptabel. Nachdem ich vor kurzem meinen zweiten Body Age Test hatte und sich meine Kraftwerte verbessert hatten, bekam ich einen neuen Trainingsplan. Jetzt sind es wieder 10 Maschinen und ich soll 12-15 Wiederholungen und 3 Sätze pro Übung machen. Im Moment trainiere ich so:

    Latissimuszug 40 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Ruderzug 45 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Hyperextension ohne Zusatzgewicht 20/18/12 Wdh
    Bauchmaschine liegend 25 kg 3 Sätze
    Bauchmaschine sitzend 45 kg 20 Wdh. 3 Sätze
    Brustpresse 35 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Butterfly 32,5 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Beinpresse 80 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Bizepsmaschine 15 kg 15 Wdh. 3 Sätze
    Trizepsmaschine 25 kg 15 Wdh. 3 Sätze

    Dieser Trainingsplan wurde von einem der Fitnesstrainer im Fitnessstudio für mich zusammengestellt. Dieser hat beim ersten Mal auch alle Übungen auf korrekte Ausführung überwacht.

    Meist mache ich zusätzlich noch am Kabelzug 3 Sätze mit 15 kg für den Bizeps und 3 Sätze für den Trizeps mit 20 kg, je 15 Wdh.

    Als ich mich im Fitnessstudio angemeldet hatte, wog ich 62 kg bei 1,80m Größe (vor zwei Jahren hatte ich noch 80 kg bei fast gleicher Größe, habe dann durch Rennradfahren und Ernährungsumstellung abgenommen, etwas zu viel wie ich später gemerkt habe), im Moment wiege ich 68 kg und habe einen KFA von 13%.

    Ich ernähre mich relativ gesund und abwechslungsreich und vegetarisch. Egal ob Fleisch viele gute Proteine hat oder nicht, das ändert nichts an meiner Meinung.

    So, jetzt habe ich ganz viel geschrieben, ich hoffe dass sich das überhaupt jemand durchliest. Mein Ziel ist es jetzt erstmal Muskeln aufzubauen und diese danach zu definieren, damit man die einzelnen Muskeln (vor allem auch am Bauch) gut sieht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Endlich mal ein Junger Kandidat, der sich AUSFÜHRLICH vorstellt.

    Wilkommen und viel spaß hier

  4. #4
    Ebenfalls von mir ein "Herzlich Willkommen"
    Sehr schöner ausführlicher Eingangsbericht von Dir.

  5. #5
    Erstmal hoi.
    Hab auch letztes Jahr mit Rennrad fahren einiges Abgenommen. Hoffe du machst noch Cardio. KA, ob du noch so viele Wdh. brauchst, aber wenn du das schon machst, würde ich auf jeden Fall Hantelübungen mit rein nehmen, um die korrekte Ausführung rechtzeitig zu lernen(Stichwörter: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken).
    MFG

  6. #6
    Willkommen bei uns im Forum, Max!

  7. #7
    Willkommen Max!
    Mal wieder ein NIck-namensvetter-... auchw enn ich kein echter Max bin

  8. #8
    Zitat Zitat von Max1208 Beitrag anzeigen
    Willkommen Max!
    Mal wieder ein NIck-namensvetter-... auchw enn ich kein echter Max bin
    immer diese faker...nicht wahr M***** achja auch von mir willkommen max

  9. #9

  10. #10
    Danke für die netten Begrüßungen

    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Erstmal hoi.
    Hoffe du machst noch Cardio.
    Ja klar, jetzt übern Winter allerdings keine größeren Einheiten mehr (mehr als 4 Stunden) , was für den Muskelaufbau so viel ich weiß sowieso besser ist. Übern Winter fahre ich kürzere Strecken mit dem Rennrad und gehe auch joggen, meist eine 45min bis 1h.

    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    KA, ob du noch so viele Wdh. brauchst, aber wenn du das schon machst, würde ich auf jeden Fall Hantelübungen mit rein nehmen, um die korrekte Ausführung rechtzeitig zu lernen(Stichwörter: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken).
    MFG
    Ich weiß nicht, wieso der Fitnesstrainer der meinen Trainingsplan gemacht hat, mir 12-15 Wiederholungen angibt und er mir keine Hantelübungen in den Trainingsplan eingebaut hat. Vielleicht ist er der Meinung, dass Hantelübungen in meinem Alter noch nicht angebracht sind.

    Wäre es denn besser, mit einer anderen Wiederholungs- und Satzanzahl zu trainieren und andere Übungen einzubauen? Also mein Ziel ist es im Moment, am ganzen Körper Muskeln aufzubauen und meinen KFA zu halten (nach dem Winter werde dann versuchen, den KFA weiter zu senken).

    MfG Max

  11. #11
    Willkommen an Board.


    OT: Nur an Maschinen zu trainieren suuuuckt.

  12. #12

Ähnliche Themen

  1. Die Eva stellt sich vor!
    Von emg2009 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:58
  2. PUK stellt stellt sich vor :)
    Von puk im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:56
  3. Max stellt sich vor
    Von Gluteus Max-imus im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:20
  4. Ben stellt sich vor!
    Von KM Ben im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 21:49
  5. <-- Stellt sich vor :)
    Von hater88 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:03