Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Neuer 2er Split

    So heute war es soweit und ein neuer TP ist angesagt. Es bleibt bei einem 2er Split. Allerdings wird die ein oder andere Übung ausgetauscht, das ein oder andere Gerät geändert und es sind keine GÜ drin. Würd es aber gern mal so probieren und dennoch Eure Meinung dazuhören.

    TE 1:
    Latziehen
    Brustpresse
    Rudern (Maschine)
    Butterfly
    Schulterpresse
    Rudern (breit)
    Seitenheben
    Rückenstrecker

    TE 2:
    Beinpresse
    Bauchmaschine
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Bizepscurls (Kabelzug)
    Trizepsdrücken (Kabelzug)
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine

    Das ganze wird in Supersätzen ausgeführt mit 3 Sätzen á 20/15/10 Wdh mit steigendem Gewicht. Da die meisten Übungen in der Form oder an den Maschinen in letzter Zeit nicht dabei waren, muss ich die Gewicht dazu noch finden. Angaben dazu kommen ab nächster Woche.

    Ausnahme bei den Wdh ist der Rückenstrecker. Dort hab ich geplant bis MV zu gehen. Danach dann wie gehabt 30 Minuten Cardio oder wenn ich fit genug bin bis zu 60 Minuten. Dazu gleich die nächste Frage:

    Ist es sinnvoller mit hoher Trittgeschwindigkeit (90-100 U/min) und leichterer Schwierigkeit oder geringer Trittgeschwindigkeit(75-90 U/min) und höherer Schwierigkeit zu fahren?

    Kritik und Anregungen sind gern gesehen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    *push*

    Oder gibt es wirklich keine Meinungen dazu bzw. Tipps zu der Cardiofrage?

  3. #3
    Du willst jede einzelne Übung im Supersatz machen? Cardio nimmt sich nix, einfach so einstellen das man den Widerstand zwar spürt, aber nicht dauernd kämpfen muss.

  4. #4
    habe ich mich auch gefragt...

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    So heute war es soweit und ein neuer TP ist angesagt. Es bleibt bei einem 2er Split. Allerdings wird die ein oder andere Übung ausgetauscht, das ein oder andere Gerät geändert und es sind keine GÜ drin. Würd es aber gern mal so probieren und dennoch Eure Meinung dazuhören.

    TE 1:
    Latziehen
    Brustpresse
    Rudern (Maschine)
    Butterfly
    Schulterpresse
    Rudern (breit)
    Seitenheben
    Rückenstrecker

    TE 2:
    Beinpresse
    Bauchmaschine
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Bizepscurls (Kabelzug)
    Trizepsdrücken (Kabelzug)
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine

    Das ganze wird in Supersätzen ausgeführt mit 3 Sätzen á 20/15/10 Wdh mit steigendem Gewicht. Da die meisten Übungen in der Form oder an den Maschinen in letzter Zeit nicht dabei waren, muss ich die Gewicht dazu noch finden. Angaben dazu kommen ab nächster Woche.

    Ausnahme bei den Wdh ist der Rückenstrecker. Dort hab ich geplant bis MV zu gehen. Danach dann wie gehabt 30 Minuten Cardio oder wenn ich fit genug bin bis zu 60 Minuten. Dazu gleich die nächste Frage:

    Ist es sinnvoller mit hoher Trittgeschwindigkeit (90-100 U/min) und leichterer Schwierigkeit oder geringer Trittgeschwindigkeit(75-90 U/min) und höherer Schwierigkeit zu fahren?
    Bizepscurls (Kabelzug)
    Trizepsdrücken (Kabelzug)
    Bizepsmaschine
    Trizepsmaschine

    Diese Übungen kannst du doch im Supersatz machen, alles andere ist m.E. unsinn.

    Mal was anderes zu deiner Cardioüberlegung -
    warum machst du nicht Cardio an den TE-freien Tagen ?
    Bei dem relativ hohen kfa von 28% (nichts für ungut) denke ich, dass jeder TE eine sehr große Bedeutung hat, würde dir echt empfehlen es an den freien Tagen ggf. 6omin oder mehr zu machen...
    Also nach dem Training etwas Cardio ist nicht verkehrt... ich probiere auch ab und an 10-15 Min aufs Laufband...


    und zu der Trittgeschwindigkeit - rechne dir dein Herzfrequenz für Fettverbrennung aus und versuche dann die 60% zu ermitteln und guck mit welcher Variante du deinem Ziel näher kommst

    Viel Erfolg
    Geändert von Kermit (21.11.2011 um 09:49 Uhr)

  5. #5
    Nicht jede einzelne Übung. Hätte ich wohl anders formulieren sollen

    Als Beispiel:
    Latziehen 20 Wdh
    Brustpresse 20 Wdh
    Latziehen 15 Wdh
    Brustpresse 15 Wdh
    Latziehen 10 Wdh
    Brustpresse 10 Wdh

    ---kurze Pause---

    Rudern (Maschine) 20 Wdh
    Butterfly 20 Wdh
    Rudern (Maschine) 15 Wdh
    Butterfly 15 Wdh

    etc...So ist es hoffentlich etwas verständlicher.

    Zum Cardio: Ich hab nicht die Zeit und auch nicht immer die Lust jeden Tag ins Studio zu gehen. Daher die 30 Minuten ggfls. auch mehr nach dem Training.

    Das mit der Herzfrequenz ausrechnen werd ich mal probieren. Danke dafür.

  6. #6
    Viel zu hohes Volumen!

    Mal ausgenommen, dass da keine Grundübungen sowie Freiübungen sind, besteht einfach ein viel zu hohes Volumen! Und mit 20 Wiederholungen pro Satz bist du da mindestens 3 Stunden am Trainieren... überdenk dir das bitte nocheinmal!

    Nimm einen normalen Push/Pull 2er Split und du bist perfekt bedient.
    http://muskelaufbau-infos.de/2011/11...rainingsplane/
    Muskelaufbau Infos

  7. #7
    Zitat Zitat von UkrainskjKachok Beitrag anzeigen
    Viel zu hohes Volumen!

    Mal ausgenommen, dass da keine Grundübungen sowie Freiübungen sind, besteht einfach ein viel zu hohes Volumen! Und mit 20 Wiederholungen pro Satz bist du da mindestens 3 Stunden am Trainieren... überdenk dir das bitte nocheinmal!

    Nimm einen normalen Push/Pull 2er Split und du bist perfekt bedient.
    http://muskelaufbau-infos.de/2011/11...rainingsplane/
    Muskelaufbau Infos
    Das einzige wo ich zustimme sind, dass da Grundubungen fehlen...
    Statt brustpresse - bankdrucken (Multipresse)
    Kb, oder kh konnte noch mit rein....

    Ich mach zum Teil 24wdh und bin in 45-60min fertig - was machst du solänger, dass man 3Std brauchen würde?

  8. #8
    Zitat Zitat von UkrainskjKachok Beitrag anzeigen
    Und mit 20 Wiederholungen pro Satz bist du da mindestens 3 Stunden am Trainieren...
    Wo steht denn was von 20 Wdh pro Satz? Lediglich der erste Satz hat 20 Wdh, der zweite Satz 15 und der dritte Satz 10. Cardio nicht mit inbegriffen hat das Training nahezu genau 60 Minuten gedauert.

    Dass keine Grundübungen drin sind hab ich ja direkt erwähnt. Leider gibt es in dem Studio kein Rack um gescheite KB zu machen und in der Multipresse hab ich es noch nicht probiert.

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er SPlit
    Von Horny im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:15
  2. Neuer 2er Split
    Von FuxX91 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:30
  3. Neuer 5er Split
    Von Samnete im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 23:08
  4. Neuer 2er Split
    Von jingx im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 23:03
  5. Neuer 3er Split
    Von King Rhobar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:49