Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Freundin will mit neuer Diät starten (PSMF) - was kann und darf sie essen

    Hallo,

    meine Freundin möchte bis zum Frühling gute 10kg an Gewicht verlieren.
    Da sie aber ganz gerne nascht ging das bis jetzt nicht.

    Jetzt hab ich neulich hier was gelesen von PSMF: Protein sparing modified fast.

    Meine Freundin macht zweimal die Woche je ein Ganzkörperkrafttraining, unter meiner Anleitung und 1-2x ein Cardiotraining am Laufband.

    So, die Diät setzt je nach Berechnung eine Gewisse Menge an Eiweiß pro Tag vorauß, bei meiner Freundin sind das nun 81gramm.

    Die Diät wird sie am Montag starten und für 6 Wochen laufen lassen.

    Habt ihr noch Tipps was sie essen darf? Ich mein was nicht ist klar, alles mit zuviel Kohlehydrate, Fett usw ist verboten.

    Erlaubt ist unserer Meinung nach sowas:

    Gemüse:
    Zucchini, Paprika, Kopfsalat, Tomaten, Gurken

    Fleisch/Wurst:
    Schweinefleisch mager, Pute, Huhn,

    Milchprodukte:
    Magerquark, Eier (Eiklar), Hüttenkäse, Magerjoghurt, Magermilch

    Obst:
    Himbeeren, Honigmelone, Zuckermelone, Erdbeeren, Birne, Apfel


    Nun recht viel mehr fällt uns nicht ein. Es muss recht eiweißreich sein, darf aber kaum Kohlehydrate beinhalten. Habt ihr noch ein paar lekcere Vorschläge? Sonst werden die 6 Wochen recht hart für sie.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    linnsche
    Gast
    in SECHS wochen 10KG????????????????????????? das klingt aber nicht realistisch.....

  3. #3
    Zitat Zitat von linnsche Beitrag anzeigen
    in SECHS wochen 10KG????????????????????????? das klingt aber nicht realistisch.....
    Nein, nicht in 6 Wochen. Bis zum Frühling (April/Mai), also sie macht jetzt mal 6 Wochen und schaut sich an was wirklich möglich ist. Dann macht sie 2 Wochen Pause, um den Körper zu Erholen und wenn das alles gut funktioniert hat, gibts eine erneute und vielleicht auch eine dritte Diätphase von 6 Wochen.

    Sie ist übrigens genau so groß wie du, Linnsche. Gewicht mag sie mir nicht verraten, ich schätze um die 65kg.

  4. #4
    linnsche
    Gast
    achsoooooo

    wie sieht ihr plan genau aus beim sport? will sie aufbauen oder einfach nur n bissl trianieren?

  5. #5
    Sie möchte eigentlich nur Trainieren um ihre Muskelmasse zu erhalten.

    Dabei setze ich für sie auf Ganzkörperübungen mit 8 Wiederholungen. Also Kniebeugen, Kreuzheben etc. natürlich nicht zu schwer, die Diät wird schon hart genug werden.

    Was wir bzw. sie aber braucht, sind paar Ernährungstipps. Ich mein meine Liste ist nicht gerade lang und jeden Tag das gleiche Essen tut schon weh.

    Achja, sie supplimentiert noch mit Fischölkapseln und Vitaminpräparaten, damit es in der Diätphase nicht zu Mangelerscheinungen kommt.
    Geändert von Noxx (10.01.2012 um 08:39 Uhr)

  6. #6
    linnsche
    Gast
    Ich denke Alex kann da gut helen

  7. #7
    PSMF? Nie gehört! Undwenn sie danach diäten will, wird diese Diät ja eh gewisse Vorgaben machen ausser dem minimalen EW-Anteil,oder? Ich halte wenig davon, nach einer Diät zu essen und das Programm dann nicht zumindest anfangs nach den Regeln durchzuziehen. Für ne Freestyle LC-Diät hab ich hunderte von Vorschlägen,aber so?

  8. #8
    1. warum duerfen frauen nicht so schwer trainieren wie maenner?
    2. 80g eiweiss am tag, wo sollen die restlichen kcal herkommen wenn nicht aus kh und fett?
    3. wieso sollte sie nach 6 wochen ne pause von der diaet brauchen?
    4. wozu vitaminpillen, wenn man einen abwechslungsreichn ep macht mit genuegend obst und gemuese?
    5. wieso nich einfach fisch essen ?

  9. #9
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    PSMF? Nie gehört! Undwenn sie danach diäten will, wird diese Diät ja eh gewisse Vorgaben machen ausser dem minimalen EW-Anteil,oder? Ich halte wenig davon, nach einer Diät zu essen und das Programm dann nicht zumindest anfangs nach den Regeln durchzuziehen. Für ne Freestyle LC-Diät hab ich hunderte von Vorschlägen,aber so?
    http://fitness-experts.de/abnehmen/p...-1-einfuehrung

    Ja, die Diät hat Vorgaben. Hartes kcal-Defizit, Supplimente zum Ausgleich, eine gewisse Menge Eiweiß, Cheatmeals. Um das geht doch, der Diätplan steht ja, aber die Nahrungsmittel sind stark eingeschränkt und ich hätte auf kreative Ideen gehofft.


    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    1. warum duerfen frauen nicht so schwer trainieren wie maenner?
    2. 80g eiweiss am tag, wo sollen die restlichen kcal herkommen wenn nicht aus kh und fett?
    3. wieso sollte sie nach 6 wochen ne pause von der diaet brauchen?
    4. wozu vitaminpillen, wenn man einen abwechslungsreichn ep macht mit genuegend obst und gemuese?
    5. wieso nich einfach fisch essen ?
    1. Natürlich darf sie hart trainieren, aber nicht wenn sie pro Tag weniger als 800kcal zu sich nimmt. Da kippt sie doch sofort um...
    2. Von Gemüse und Obst. Ein paar Kohlehydrate und etwas Fett lassen sich wohl nicht vermeiden. Es ist eine LOW-Carb diät und keine absolute NO-Carb.
    3. Weil der Körper wohl sonst streikt. Das kcal-Defizit ist schon enorm. Auch ist es wohl für die Psycho ganz gut dann wieder halbwegs normal essen zu dürfen.
    4. Vitaminpillen sind vorwiegend Natrium, Calium und Magnesium gemeint.
    5. Fisch wäre TOP, hab ich ihr eh gesagt, schmeckt ihr aber nicht...

  10. #10
    1. 800 kcal am tag is viel zu wenig, das weisst du hoffentlich selbst. und grade dann sollte ich alles dafuer tun, dass meine muskeln da bleiben
    2. "etwas" fett ? mehr eiweiss und fett rein und sowieso mit mehr kcal anfangen. dann brauc man auch nich 2 wochen pause machen um dann eh wieder voll das wasser und alles zu ziehen damit die psyche noch weiter runtergeht weil man n paar kilo mehr hat wieder
    3. der koerper streikt warscheinlich nichtmal, ich denke vorher wird deine freundin streiken so wenig zu essen. aber das koennte man umgehen in dem man, zum drittenmal, mit mehr kcal anfaengt
    4. wozu brauch man natrium und calium? und vitamine sind das glaub ihc nich
    5. bleiben ja noch genug leckere eiweissquellen ueber, wenn man denn mehr als 80g am tag essen koennte und MEHR KCAL am tag essen wuerde

  11. #11
    Also, ich kenne Johannes von fitness-experts.de . Grundsätzlich ist der Content auf der Seite für viele Leute geeignet, aber ich weiß nicht, ob diese Diät für deine Freundin so ideal ist, da sie - wie du selbst sagts - restriktiv ist. Wenns ums Training geht, sollten Frauen eigentlich nicht viel anders vorgehen, als Männer (so es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt), da unsere Körper auf ähnliche Weise Muskelnauf-/abbauen und auch ebenso ähnlich Fettmasse auf/abbauen. (Macht Sinn, oder?).

    Mit dem EW muss man es nicht übertreiben, aber je härter einer Diät, umso höher sollte der prozentuale Anteil an EW sein. Wirkt sich positiv auf die Sättigung aus und stellt eine positive, muskelerhaltende Nitrogen-Bilanz sicher. 800 kcal am Tag für eine Einsteigerdiät halte ich für übertrieben (is ja fast schon Velocity). Solche Holzhammerdiäten sind für richtige Profis wenn du mich fragst. Als jemand, der nicht viele Ambitionen im Sport hat und nicht gleich bühnenreif werden will, solltet ihr eher eine Diät planen, die konsistente Erfolge (ohne Jojo-Effekt) bringt. Das ist vor allem bei einem geringen Sportpensum umso wichtiger. Wenn wenig trainiert wird, dann fehlen die entsprechenden Muskelreize und der Abbau geht noch schneller von statten.

  12. #12
    800kcals am Tag ist ne fiese Radikaldiät, Jojo nahezu sicher. Sowas heisse ich nullkommagarnicht gut- meine Mädels, die ich unterstütze liegen zwischen 1250 und 1600kcals- ich nehme eigentlich niemanden gerne unter 1400kcals. Und die nehmen im Durchschnitt 500g die Woche ab. Von daher lass ich hier die Finger raus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne Johannes von fitness-experts.de . Grundsätzlich ist der Content auf der Seite für viele Leute geeignet, aber ich weiß nicht, ob diese Diät für deine Freundin so ideal ist, da sie - wie du selbst sagts - restriktiv ist. Wenns ums Training geht, sollten Frauen eigentlich nicht viel anders vorgehen, als Männer (so es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt), da unsere Körper auf ähnliche Weise Muskelnauf-/abbauen und auch ebenso ähnlich Fettmasse auf/abbauen. (Macht Sinn, oder?).

    Mit dem EW muss man es nicht übertreiben, aber je härter einer Diät, umso höher sollte der prozentuale Anteil an EW sein. Wirkt sich positiv auf die Sättigung aus und stellt eine positive, muskelerhaltende Nitrogen-Bilanz sicher. 800 kcal am Tag für eine Einsteigerdiät halte ich für übertrieben (is ja fast schon Velocity). Solche Holzhammerdiäten sind für richtige Profis wenn du mich fragst. Als jemand, der nicht viele Ambitionen im Sport hat und nicht gleich bühnenreif werden will, solltet ihr eher eine Diät planen, die konsistente Erfolge (ohne Jojo-Effekt) bringt. Das ist vor allem bei einem geringen Sportpensum umso wichtiger. Wenn wenig trainiert wird, dann fehlen die entsprechenden Muskelreize und der Abbau geht noch schneller von statten.
    Auch für "Profis" sind solche "Holzhammerdiäten" schwachsinn - meiner Ansicht nacht... Entweder liegst du im Zeitplan und ziehst deine Diät mit einer sauberen Bilanz durch oder du gehst mit einer schlechten Form auf die Bühne (bzw. startest garnicht). Etwas übers Knie brechen, das hilft niemandem. Im Gegenteil, der Jojo-Effekt wird dich am Ende der Diät nur depremieren und während der Diät wirst du keine besseren Fortschritte erzielen, als jemand mit einer sauberen Bilanz. Alle Gespräche die ich bisher geführt habe, alle Erfahrungen die ich bei mir und den Jungs bisher gemacht habe, bestätigen dies.

    Sicherlich kann ich ein paar Tipps geben, ebenso wie Babsy aber ich halte es genau so wie Babsy, unter einer gewissen kcalBilanz halte ich mich raus, das kann ich nicht guten gewissens unterstützen. Allein der Fakt, dass "nur" 800kcal am Tag zugeführt werden "dürfen" ist für mich ein absoluter null Tolleranzgrund gegenüber diesem Diätkonzept. Selbst eine kcal-Bilanz die gerade so am Mindestbedarf des Körpers kratzt halte ich für einen langfristigen Diäterfolg nicht förderlich. Sicherlich ist der nicht 100%ig ermittelbar, jedoch kann man dies mit +/-100kcal nach einigen Tagen/Wochen recht gut einschätzen... Der sauberste, gesündeste Weg ist noch immer moderates, vernünftiges Defizit.

    Natrium, Calcium, Magnesium, alles Bausteine die nicht zu unterschätzen sind epe... Es schadet keinem Sportler, wenn er zusätzlich etwas Magnesium supplementiert. Leider kann ich dir keinen genauen physiologischen Effekt/Grund dazu liefern, ich kann dir nur sagen: nicht unterschätzen

  14. #14
    magnesium habe ich ja auch drin. aber die beiden anderen sachen halte ich fuer "noch" ueberfluessiger (oder ich bin einfach zu dumm) :P

  15. #15
    Natrium kommt ja mit Salz genug rein, das suppe ich nie. Kalium wirkt entwässernd und ist als Mineral sicherlich bis zu einem gewissen Punkt notwendig, 1 Kartoffel- viel Kalium.
    Zuwenig Magnesium oder auch Calcium ( ist das ggf mit Kalium verwechselt worden?) indes führen zu fiesen Krämpfen- ich hatte in der AD gut damit zu tun, bis ich Magnesium erhöht habe, seitdem ist´s gut. In einer sehr niedrig bilanzierten Diät wie hier oder in einer einseitigen wie ner AD denke ich, sollte ein gutes Vitaminsupp und bestimmte Mineralien schon zugeführt werden. Ich handhabe das aber auch nach Befinden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demnächst Diät starten - EP Fragen *Wichtig* :)
    Von PowerGain im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 19:31
  2. LowCarb Diät starten 2010 - Fragen
    Von PowerGain im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 07:48
  3. Diät Starten
    Von uarexD im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 18:06
  4. richtige Diät starten !
    Von den1s im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 23:00
  5. Vogelgrippe, was darf ich essen?
    Von magerquark im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:04