Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47
  1. #1

    Esst ihr noch Hähnchen und Pute?

    Wie handhabt ihr das, esst ihr noch Pute und Hähnchen, weil Artikel wie dieser

    http://www.bild.de/ratgeber/verbrauc...5276.bild.html

    sind ja mehr die Regel als die Ausnahme?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja, aber seit Langem nur vom Bauernhof.

  3. #3
    klar und immer wieder gerne...
    gebraten is es auch nich mehr so extrem un roh ess ich noch kein geflügel...

    desweiteren sind mir diese panikmachende artikel zuwieder = wir leben nunma im kapitalismus und jeder versucht nur seinen gewinn zu optimieren
    also welches nahrungsmittel in massenherstellung is frei von jeglichem eventuell bedenklichem...

    just my mind... mahlzit...

  4. #4
    Ja, aber nicht nur. Schadstoffen wirst du so oder so nicht entgehen können, selbst wenn du deinen Kram vom Bauern Ede beziehst. Aber du kannst es zumindest minimieren. Alles andere macht die gesunde Mischung. Pute und Hähnchen sind nicht die einzigen Fleischvariaten und schon gar nicht alle Proteinlieferanten, die es gibt.

  5. #5
    Ich esse auch Hähnchen, noch bin ich am Leben. Wobei ich Hähnchen natürlich auch nicht als einzigen Eiweißlieferanten heranziehe. Im Moment bin ich eher auf dem Käsetripp.

  6. #6
    Esse eig. so gut es geht kein Hähnchen oder Pute ausm Supermarkt. Nur ab und zu und wenn dann
    von unserem Metzger oder Biomarkt. Aber nicht erst seit diesen Berichten. Schon für lange Zeit.

  7. #7
    1. Bio
    2. ich esse es nicht roh
    3. ich wasche mein Geschirr ab

    und das auch schon vor der "Panik"

    also: Warum sollte ich kein Hähnchen essen?

  8. #8
    Naja also so sehr schreckt es nicht ab finde ich....
    Da sowiso nichts! Roh gegessen wird (würde mich auch wundern wenn) geht das doch alles einwandfrei innordnung?
    Und ich meine... es ist ja nicht das erste mal das in irgendeiner Weise voll die Panik geschoben wird
    Überleben werden wir es wohl alle trotzdem

  9. #9
    Oh my goodness
    Haehnchen und Pute gehoert verboten, ist ja Lebensgefaehrlich!
    Rind auch, dass soll ja fuer Darmkrebs verantwortlich sein
    Schweinefleisch ist fuer Herzinfarkte verantwortlich
    Fisch enthaelt Schwermetalle
    Naja, und beim ganzen Obst und Gemuese... ich sage nur Pestizite, Hormone etc.

    Kein Wunder, dass das keiner die Deutschen so richtig ernst nimmt, sind in der uebrigen Welt als "Panikmacher" bekannt. Schlimmer als die Gallier, die haben sich nur gefuerchtet, dass ihnen der Himmel auf den Kopf faellt. Die Deutschen haben aber vor allem Angst.

  10. #10
    @mcselede Mal einer ders Richtig sieht
    .... aber mal unter uns... son' runterfallender Himmel ist echt nichts schönes!

  11. #11

  12. #12
    Ich esse ganz einfach garkein Fleisch/Fisch mehr. Mir geht es dabei weniger um irgendwelche Schadstoffe. Die sind sicherlich auch in jedem anderen x-beliebigen Lebensmittel drin, Bio hin oder her. Ich kann einfach nicht mit mir vereinbaren, dass Lebewesen unter solchen Umständen "leben" und sterben. Mir fällt es inzwischen garnicht mehr auf und solche Diskussionen und Artikel bestärken mich tagtäglich in meiner Entscheidung

  13. #13
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht mit mir vereinbaren, dass Lebewesen unter solchen Umständen "leben" und sterben. Mir fällt es inzwischen garnicht mehr auf und solche Diskussionen und Artikel bestärken mich tagtäglich in meiner Entscheidung
    Herzlichen Glückwunsch dazu, das meine ich absolut ehrlich! Ich bin voll und ganz deiner Ansicht, muss aber gestehen, dass ich bisher nicht konsequent genug bin, um absolut vegetarisch zu leben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Ich esse ganz einfach garkein Fleisch/Fisch mehr. Mir geht es dabei weniger um irgendwelche Schadstoffe. Die sind sicherlich auch in jedem anderen x-beliebigen Lebensmittel drin, Bio hin oder her. Ich kann einfach nicht mit mir vereinbaren, dass Lebewesen unter solchen Umständen "leben" und sterben. Mir fällt es inzwischen garnicht mehr auf und solche Diskussionen und Artikel bestärken mich tagtäglich in meiner Entscheidung
    Bei mir ist es genauso. Ich ernähre mich mittlerweile ca seit 1 Jahr vegetarisch. Der Hauptgrund ist bei mir der gleiche wie bei dir. Proteinquellen gibt es glücklicherweise auch genügend vegetarische. Ich unterstütze solche Firmen wie Wiesenhof (siehe Vid weiter oben) nicht, welche Tiere unter solchen Umständen aufziehen und quälen. Dass das jeder Betrieb macht ist mir klar und daher esse ich auch kein Fleisch und keinen Fisch. Ich vermisse bisher noch nichts, mir fällt es auch sehr leicht, auf Fleisch, Wurst und Fisch zu verzichten.

  15. #15
    Zitat Zitat von Max1250 Beitrag anzeigen
    Dass das jeder Betrieb macht ist mir klar und daher esse ich auch kein Fleisch und keinen Fisch.
    So sollte man das aber nicht verallgemeinern.

    Ich muss ganz klar sagen: Ich bin viel zu bequem um auf Fleisch zu verzichten.
    Meine Eltern kaufen nur Biofleisch vom Hof, wenn ich ausziehe werde ich mir das aber auf keinen Fall mehr leisten können/wollen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschließlich Hähnchen/Pute - möglich ?
    Von flowx im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 15:54
  2. Haltbarkeit von Pute/Hähnchen verlängern?!
    Von SeMMel7788 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 21:47
  3. abgepackte Pute - noch essbar?
    Von auti im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:25
  4. Esst ihr noch Thunfisch?
    Von Germania im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 23:28
  5. hähnchen/pute wässriger machen wie???
    Von k im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 00:11