Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Kann man da überhaupt was machen?

    Hey, ich hab folgendes " Problem"
    (Namen sind alle ausgedacht)

    Ein Arbeitskollege ist ziemlich naiv, gutgläubig, kann nie nein sagen usw. Ich nenne ihn jetzt einfach mal Paul. Das hat Otto, ein andere Arbeitskollege ausgenutzt, und so mal 600 Euro von ihm geliehen. Er wird das Geld natürlich nie mehr sehen, da Otto wieso immer knapp bei Kasse ist. Aber das spielt jetzt erst mal keine Rolle. Gestern wurde dann Paul in Facebook von einer Maria als Freund hinzugefügt.Er kennt sie nicht aber sie meinte ihr hätte das Profil von ihm gefallen. Sie schrieb dann das sie ziemliche Geldprobleme hat usw.. Ich bin ziemlich sicher das dahinter Otto steckt. Paul hat jetzt sogar die Konto Nummer von "Maria" wo er einen Geldbetrag überweisen soll. Am Montag wissen wir bzw. ich wem die Kontonummer gehört.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann man da rechtlich überhaupt was machen?
    Paul wurde ja nicht erpresst.
    Und nein, Paul hat nicht vor das Geld zu überweisen.
    Geändert von Zany (20.01.2012 um 19:12 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ich denke dass man in dem Fall mit der "Maria" nichts machen kann, wenn er das überweist ist er selber schuld. Zumal er diese Person überhaupt nicht kennt.

    Das Otto sich von Paul die 600€ geliehen hat ist relativ schwierig, gab es dafür Zeugen? Dann kann man das anfechten.

Ähnliche Themen

  1. kann man das so machen??
    Von Hustler1989 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:08
  2. Kann ich das so machen????
    Von ok1 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:04
  3. Was kann ich machen?
    Von Cyborg im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 19:26
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 15:20
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 17:27