Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98
  1. #31
    "dehnen macht langsam junge!" hatt mir mal n Trainer gesagt
    seit dem dehne ich auch nicht mehr genau wie alle meine Freunde auch
    so jetzt hab ich wiedermal ne total kontrere meinung gepostet, wie fast immer :P

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Vergesst nicht viel Wasser bei Einnahme von Creatine zu trinken!!!

  3. #33
    Um zum Dehnen zurück zu kommen: Ich leide von Natur aus ein wenig an Hohlkreuz. Nicht so, dass ich rumstehe wie ein Fragezeichen, aber ich würde das gerne korrigieren. Krankengymnastik hilft nicht.

    Mir kam der Gedanke, dass sich Muskeln, wenn man sie nach dem Training nicht dehnt, verhärten und zusammenziehen. Könnte man nicht starkes Bauchmuskeltraining machen, ohne sich danach zu dehnen? Wenn sich dann die Bauchmuskeln verkürzen, man aber trotzdem gerade Steht, müsste doch der gerade Bauch den Rücken gerade drücken, oder?

    Ich hoffe ihr versteht meine leicht wirre Beschreibung

  4. #34
    hmmmmmm..... so eine frage kann dir vermutlich nur ein physiotherapeut oder spezialisierter arzt helfen.
    ich denke allerdings nicht, dass es so einen effekt hat. allerdings ist die muskuläre stützung des torsos in jedem fall hilfreich!

  5. #35
    Hamonlinie, so ähnlich... allerdings hat das nichts mit dehnen zu tun. trainier deine bauchmuskulatur und du erhöhst den tonus (muskelgrundspannung), dadurch wird das hohlkreuz ein wenig ausgeglichen. völlig verschwinden wird es nie.

    ps: ein muskel verkürzt sich nicht.

  6. #36
    Danke!
    Wie schon gesagt, das Hohlkreuz ist kaum sichtbar, ich hatte nur gedacht, dass man es damit ein wenig ausgleichen kann. Wenn aber die gesamte Torsomuskulatur gestärkt ist, klingt es logisch, dass der Rücken dann mehr Stütze bekommt. Mal probieren, und in nem halben Jahr oder so vergleichen

  7. #37
    Habe auch mit einem ziemlichen Hohlkreuz zu kämpfen, bei Erfolgserlebnis bitte melden... ^^

  8. #38
    Zitat Zitat von ThaMaster2000
    OH MY GOD!!!

    Ich bin entsetzt! Habe diese Seite hier durch Zufall gefunden und mich registriert, um mich ein wenig umzugucken. Aber ein solcher Artikel geschrieben von einem Mod/Admin des Boards - zusätzlich als Sticky angepriesen - spricht nicht gerade für die Qualität des Boards.

    Der Text mag vielleicht Deine eigenen Erfahrungen wiederspiegeln, aber gerade das Thema Dehnen im Bereich BB/KT ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Zumal Du eine Menge Unsinn darin schreibst, ein Muskel kann sich nicht verkürzen! Aber das nur nebenbei...der Rat zum Dehnen vor, beim und nach dem Training hat sich seit geraumer Zeit schon als kontraproduktiv erwiesen. Ich möchte mich hier aber gar nicht mit fremden Federn schmücken, aber für die Interessierten, lest Euch mal diesen Artikel durch:

    Dehnen - Fakten und Mythen

    In diesem Sinne...
    der arzt von dem link hat auch zu anderen themen meinungen die entgegengesetzt zu der boardmeinung sind. ich sage nur mal eiweiß. von daher weiß ich nicht inwiefern da jemand drauf hören wird. es hat sich nunmal eine gewisse meinung unterstützt von der nahrungsergänzungsmittelindustrie breit gemacht. da sollte jeder selbst nachdenken und testen

  9. #39
    Also erstmal Dehnen vor und nach dem Training ist Muskelwachstums hemmend um das mal auf den Punkt zu bringen!!

    Da kann ich ThaMaster2000 nur recht geben!! Ich hab es mir von einem Biologen bestätigen lassen und ein Kumpel von mir von einem BB aus seinem Studio!!

    Zu den absolut falschen Beiträgen das Eiweis gespeichert wird, kann ich nur sagen --> STIMMT NICHT !!

    Da Eiweiß eben nicht gespeichert werden kann !!! Muss es immer wieder zugeführt werden!! Überschüssiges Eiweiß wird, wie muskelbody schon richtig sagte, ausgeschieden!!

    und @ the rest haltet das Topic mit euren nicht zum Thema bezogenen Fragen frei, Danke!

  10. #40
    ich weis grad nicht ob das hierher passt und zwar seit über einer woche verliere ich an muskelmasse. Nachdem Training kommt es mir so vor als ob ich mehr an muskelmasse verliere statt aufbaue! Also davor war ich echt in sehr guter form aber ich komm leider nicht wieder in diese alte form. ich hab drei tage pause gemacht und trotzdem hat das training nichts bewirkt! wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! ich weis nicht ob mein alter was zur sache tut ich bin 17!

    Dankeschön im voraus

  11. #41
    Rouven1
    Gast
    passt zwar net hierein aber egal:
    poste mal deinen ernährungsplan bzw. trainingsplan
    vermute entweder Übertraining oder schlechte Ernährung, möglich wäre natürlich auch schlechtes training aber das bezweifele ich

  12. #42
    Ich finde es durchaus sinnvoll sich vor und nach dem training zu dehnen...

  13. #43
    NAch dem Training NIE dehnen!!!
    Vorher ja, danach aber bitte nicht , da es den Muskel verletzt!

  14. #44
    Vielleicht begründest du deine Weisheiten auch einmal vernünftig, anstatt uralt Themen auszubuddeln um nen Einzeiler loszuwerden...

  15. #45
    naja, ist ja wohl bekannt, dass der MUskel nach dem Training gereizt und sehr empfindlich ist. Das schlimmste was pasieren kann bim dehnen nach dem Training ist das der Muskel reißt und das ist nicht sehr angenehm und führt zu Trainingsausfällen. Ab besten nach dem Training 10 min. Cross-Trainer und gut!