Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98
  1. #1

    Dehnen nach dem Training

    Dehnen

    Das Dehnen gehört zu den am meisten venachlässigten Elementen des Trainings, selbst unter erfahrenen Bodybuildern. Wenn Sie einmal beobachten, wie ein Löwe vom Schlaf erwacht und aufsteht, werden Sie sehen, daß er sich sofort zu voller Länge streckt, um alle Muskeln, Sehnen und Bändern bereitzumachen für blitzschnelle, brutale Aktion. Der Löwe weiß instinktiv, daß Strecken und Dehnen seine Kraftentwicklung steigert.

    Muskeln, Sehnen, Bänder und Gelenke sind flexible Strukturen. Sie können sich versteifen und den natürlichen Bewegungsumfang einschränken. Man kann sie aber auch dehnen, um den Bewegungsumfang zu steigern und folglich mehr Muskelfasern kontrahieren zu können. Dehnübungen vor dem Training erlauben es Ihnen also, härter zu trainieren. Streckübungen vermindern obendrein das Verletzungsrisiko im Training. Bei mangelnder Flexibilität können die Muskeln unter dem Zug eines Gewichts leicht zu weit gedehnt werden. Eine Überdehnung von Sehnen und Bändern kann Zerrungen und Verstauchungen zur Folge haben, die Ihr Training erheblich beeinträchtigen. Doch wenn Sie die beanspruchten Partien vorher dehnen, paßt sich der Körper an, wenn schwerer Widerstand an den Strukturen zieht.

    Die Flexibilität oder Gelenkigkeit verbessert sich auch, wenn die verschiedenen Übungen richtig ausgeführt werden. Ein Muskel kann kontrahieren, aber er kann sich nicht von selbst dehnen. Dies muß durch den Zug eines entgegengesetzt wirkenden Muskels geschehen. Wenn Sie über den vollen Bewegungsumfang trainieren, dehnt der kontrahierende Muskel automatisch seinen Gegenmuskel. Bei Curls kontrahiert zum Beispiel der Bizeps, so daß der Trizeps gedehnt wird. Beim Txizepsdrücken ist es umgekehrt. Durch die Anwendung von Techniken, die ihre Muskeln über größtmögliche Längenänderung führen, werden Sie gelenkiger.

    Aber das reicht noch nicht. Muskeln, die gegen schweren Widerstand kontrahieren, verkürzen sich normalerweise. Deshalb empfehle ich Dehnübungen vor dem Training-damit Sie härter und gefahrloser trainieren können-sowie auch Dehnübungen noch dem Training, um die verkürzten und ermüdeten Muskeln zu dehnen. Sie können als Trainingsvorbereitung beliebig viele der folgenden Standard-Dehnübungen machen. Vielleicht sollten Sie sich auch überlegen, einen Yoga- oder Stretching-Kurs zu absolvieren. Diesen zusätzlichen Aufwand zur Verbesserung der Gelenkigkeit halten viele Bodybuilder für überflüssig, doch andere, Tom Platz etwa, vertrauen in hohem Maße auf das Dehnen, um ihr Training zu optimieren. Wenn man zusieht, wie Tom Platz sich vor dem Training locker und geschmeidig macht, die gewaltigen Beine wie Brezeln unter sich verschlungen, kann man eigentlich nur staunen. Er bringt die Hälfte seines Wadentrainings damit zu, die Wadenmuskeln bestmöglich zu dehnen, oft unter Einsatz sehr schwerer Gewichte, weil er weiß, daß mit zunehmender Dehnung der Muskeln auch entsprechend mehr Fasern bei der Kontraktion zum Einsatz kommen.

    Doch so wichtig das Dehnen vor und nach dem Training ist, so wichtig erscheint es mir auch während des Trainings. Geradeso, wie ich empfehle, die Muskeln zwischen den Sätzen anzuspannen und Posen auszuführen, so halte ich es auch für nützlich, bestimmte Muskeln nach jedem Satz zu dehnen. Die "Lats"·profitieren zum Beispiel davon, wenn man bei Klimmzügen oder beim Latziehen am Rollenzug Übungen einstreut, die diese Muskeln sorgfältig dehnen. Wie Sie sehen werden, habe ich bei verschiedenen Übungen, bei denen ich es für besonders nützlich hielt, Dehnübungen eingeplant.

    Es sind nun einmal Details wie diese darauf zu achten, nichts auszulassen, die die Champions von den anderen abgrenzen, und der Unterschied fällt auch sofort auf, wenn sie im Wettkampf auf der Bühne posen. Der Unterschied liegt nicht nur in die KörperentwickIung an sich-bestmöglicher Teilung und Definition-, sondem auch in der Eleganz ihrer Präsentation. Bodybuilder wie Ed Corney, der wohl beste Poser im modernen Bodybuilding, wären niemals zu so wunderbaren Bewegungen fähig, wenn ihr Bewegungsumfang durch harte oder verkürzte Muskeln, Sehnen und Bänder eingeschränkt wäre.

    Ich halte es nicht für notwendig, viel Zeit und Energie für das Dehnen aufzuwenden, es sei denn, es wäre aus Gründen emsthaft eingeschränkter Beweglichkeit oder zur Rehabilitation nach einer Verletzung erforderlich. In der Regel genügen zehn Minuten vor und nach dem Training, um die zehn wichtigsten Dehnübungen für größere Muskelgruppen auszuführen.

    Das Dehnen muß langsam und behutsam erfolgen, nicht mit schnellen, ruckartigen Bewegungen. Wenn Sie die Muskel-Sehnen-Struktur einer plötzlichen Belastung aussetzen, kontrahiert sie, um sich zu schützen, und damit verfehlt die Übung ihren Zweck. Doch wenn Sie die Struktur vorsichtig dehnen und 30 Sekunden oder länger in der Extremstellung verharren, entspannt sich die Sehne, und Sie werden gelenkiger.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    a big hell-o!

    tach !

    erst mal an dickes lob an diese seite!!!! sehr sehr informativ...weis gar nicht wo ich anfangen soll.....

    also...mein name ist alex...trainiere seit guten 2 jahren im fitnessstudio...fortschritt ist gut erkennbar!!
    bin 24 jahre und wiege 85 kg bei ner grösse von 196cm....trainiere 3 mal die woche 2 stunden....und wenn ich keine zeit fürs studio hab, schwinge ich zu haus die hantel ein wenig

    ich glaub ich bombardiere dich erst mal mit ner ladung fragen....ok?

    - ich nehme zum training creatin-monohydrat...kann es sein das man davon pickel bekommt? (rücken und beine im bereich quatrizeps?)
    -steroide nehme ich (noch) nich aber n kumpel versucht sie mir schon seit wochen schmackhaft zu machen...mal sehen
    -überlege ob ich anfangen sollte mit clenbuterol (spiroprent) wieviel kapseln sollte ich da am tag nehmen? der kumpel meinte 4.....enthalten 0,02mg(??) glaube ich
    -desweiteren habe ich zu hause noch 2 döschen andriol (eine enthält 20 kapseln) bringen die etwas wenn ich nix spritze und sie nur oral einnehme??
    - wieviel gramm eiweiß brauch ich denn bei meinem gewicht und training?
    -nehme ab und zu powerplay eiweißpulver....allerdings vertrag ich das zeug sehr schlecht....es bläht auf wie ein schwein!!


    so ich glaub das reicht erstmal....

    wäre cool wenn du dich demnächst mal melden könntest....werde deine seite auf jeden fall in zukunft öfter besuchen!!

    bis dann dann

    alex

    ---------------------------

    FIRE IS MY FUEL
    STEEL AND IRON RULE!!!

  3. #3
    hi und herzlich willkommen im forum,

    zu deinen fragen:

    1. creatin: ja es kann sein, daß man pickel bekommt, denn je nach präparat ist darin viel zucker enthalten.

    2. steroide -> lass mal lieber noch etwas die finger davon (kommt noch früh genug

    3. clen/ oder spiropent hat m.e. mehr nebenwirkungen als es nützt. lies dir mal in der steroide sektion den beitrag durch.

    4. andriol allein bringt nicht viel. heb es dir auf bis du steroide nimmst und nimm es dazu.

    5. eiweissbedarf: ca. 2-3 g pro kg Körpergewicht sollten ausreichen.

    6. kauf dir was anständiges z.b. bei: www.bbszene-shop.de?r=16

    gruß
    muskelbody

  4. #4
    tach nochmal....


    thanx für die info.......

    ja ab auch schon gehört das das powerplay nich so der hit ist......

    denke ich bestelle mir die aminokapseln......wieviel muß man denn da holen? oder gibts da auch ne art "beipackzettel" ?

    kommt es bei der dosis auf mein gewicht an oder wie oft ich trainiere?? oder beides?

    böse zungen behaupten das es bei überproteinierung auch zu haarausfall kommt und so.....???!!

    bis dann dann


    alex

  5. #5
    powerplay ist wirklich nichts.

    hol dir ein normales protein 85 (z.b. dort wo ich dir gepostet habe).

    aminos sind prima aber ohne protein kannst du dir das geld sparen.

    dosis kannst du auf den packungen ablesen. (1 ampulle am tag sollte genügen)

    protein kann man nicht überdosieren. das was vom körper nicht benötigt wird, wird ausgeschieden.

    tschö

  6. #6
    Meiner meinung nach kann man mit Protein auch fehler machen. Ich zum beispiel habe relativ empfindliche Nieren und wenn ich zuviel Protein nehme schmerzen die ganz ordendlich.

    Soll heißen, mann kann ruhig überdosieren muss dabei aber die flüssigkeitszufuhr ähnlich wie bei creatin drastisch erhöhen um das zeug aus den Reinigungsorganen zu schwemmen.

    Oder liege ich da falsch?

  7. #7
    Viel trinken auf jeden Fall, mind. 3L. Desweiteren wäre noch zu sagen, daß der EW-Konsum von 1,5-2g/kg Körpergewicht völlig ausreicht. Übertriebener EW-Konsum bringt NICHTS außer Nierenbelastung und Gewichtszunahme. Was der Körper nicht brauchen kann, legt er als FETT an. Das gilt auch für EW. EINZIGE Ausnahme sind hier Roid-Konsumenten.

  8. #8
    Ja, Trinken is sehr wichtig, is mit heute auch aufgefallen, ich habe gester nkaum was getrunken, und merke heute, dass ich vom Wasser garnicht mehr wegkomme. Und wenn man neue Muskeln aufbaut brauch man sowieso wieder neues Wasser, dass gewicht der Muskeln kommt schließlich kaum von Proteinen, sondern von dem Wasser in den Muskeln. Wenn Muskeln aufgebaut werden, wird also Wasser aus dem Blut und anderen Zellen entzogen, dieses gilt es nachzuliefern.

  9. #9
    @salamander

    hast du den Post von SEPPL gelesen? Der ist auch der Meinung, dass zuviel Eiweiß abgelagert wird.........

  10. #10

    hab was vergessen

    @muskelbody:
    Das mit dem Creatin und Pickel hab ich auch schon gemerkt.
    Aber es liegt doch auch am Körper oder? Denn ein Kumpel nimmt das selbe wie ich und der bekommt keine Ich scho. DRUM NEHM ICH DASS ZEUG NIMMER.

    Gibt es Creatin wo man keine Pickel bekommt?
    Habe bis jetzt POWERMAN und MULTIPOWER ausprobiert

  11. #11
    Matheo, hast du nicht meine Begründung gelesen, warum das nicht funzen sollte?
    Biochemie 11 klasse, simpelste kagge und erfahrungswerte!
    klar kann ich mich auch irren, aber es sprechen nunmal gewisse aspekte dagegen! (der körper macht auch nichts unlogisches!)

  12. #12
    Sorry Salamander wenn ich weng begriffstutzig bin.
    Übrigens hatte nur bis zur 8 oder 9 ten klasse Bio....
    Hab danach den Kaufmännischen weg eingeschlagen.

    Hab mir deine Beschreibung nochmald durchgelesen, ist scho alles klar ist mir ähnlich gegangen als ich creatin nahm.
    Aber was hat das mit den Pickel zu tun die ich vom creatin bekomm

    Danke schon mal für die Antwort!

  13. #13
    also keine Ahnung, warum man bei Kreatin mehr Pickel bekommt...
    Also bei Roids die auf Testo basieren entstehen die Pickel daher, dass die Drüsen stark auf Testosteron anspringen und deshalb vermert Talg produzieren (also so steht es zumindest in der allgemeinen Pickelerklärung vom Arzt)
    Ich hab auch schon gehört, dass von Kreatin der Bartwuchs erhöht wurde, kann natürlich alles was damit zu tun haben, dass Kreatin vielleicht eventuell dochnoch testoprodo erhöht??? Also um ehrlich zu sein, keine Ahnung, es müsste dann auf jedenfall noch andere stoffe geben, auf die die Hautdrüsen empfindlich reagieren.

  14. #14
    och nö, ich wollte fürn somemr hin doch ne kreatin kur machen und jetzt hör ich das mit den pickeln????
    hab eigentlich keien pickel nur am rücken ziemlich viele kein plan warum aber das würde dann ja noch mehr werden wenn ich kreatin nehme oder?????

  15. #15
    Also ich hatte mit Creatin kein Problem...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte