Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Welche Supplements sind sinnvoll?

    Hallo Leute!

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also vergebt mir falls ich mich in der Kategorie vertan habe .

    Ich habe eine Diät hinter mir und habe mein Gewicht von knapp 101 KG auf heute 87-88 KG reduziert. Seitdem habe ich mit Krafttraining angefangen und ich konnte auch schon einen enormen Kraftanstieg während den Übungen verzeichnen. Es ist momentan so, dass ich neben der Schule ungefähr 3-4 Mal die Woche das Fitness Studio besuche. Dabei Trainiere ich die Wesentlichen Partien am Oberkörper (Rücken/Arme/Brust/Bauch/Schultern...) sowie am Unterkörper. Gross bin ich momentan etwa 187cm. Nach dem Training nehme ich jeweils einen 4-Komponenten Eiweiss Shake von Inkospor (Active 80) zu mir. Nun wollte ich von euch wissen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen bezgl. der Supplements hättet? Mein Bizepsumfang ist seit ich mit dem Training begonnen habe auf 37cm gewachsen, mit einer weiteren Zunahme wäre ich mehr als zufrieden .

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Grüsse,
    Maistro

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    schweres training und weiter essen

    scheint doch gut zu laufen, den loewenanteil scheinst du ja richtig zu machen

    sinnvoll kann man sich drueber streiten :P

    n gutes whey, creatin, glutamin und evtl zma ... das sin die dinger ich ich fuer sinnvoll halte

  3. #3
    kann ich epe nur zustimmen.
    mit deinen 16 jahren würde ich von creatin aber noch die finger davon lassen.
    nach dem training ein ordentliches whey und falls du mit den mahlzeiten nicht auf deinen ew bedarf kommst ergänzend noch ein shake mit deinem mehrkompoelweiss.
    zink un magnesium sind vor allem dann sinnvoll, wenn du probleme mit muskelkrämpfen hast oder mit der haut (was durchaus bei manchen von ew pulver kommen kann) in wie fern die dadurch minimal erhöhte teststeronproduktion sich jetzt auf dein muskelwachstum auswirkt sei mal dahingestellt

Ähnliche Themen

  1. Welche Nahrungsergänzungen sind wirklich sinnvoll ??
    Von Murphy. im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 22:36
  2. Welche Supps sind sinnvoll und angebracht?
    Von Terminator 2.0 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 10:43
  3. Supplements für Einsteiger und welche Marke?
    Von Titus23 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 17:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 13:38