Umfrageergebnis anzeigen: Valentinstag?

Teilnehmer
33. Diese Umfrage ist geschlossen
  • Nur der Mann der Frau

    7 21,21%
  • Beide schenken sich was

    3 9,09%
  • Garnix

    27 81,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Valentinstag

  1. #1

    Valentinstag

    Wie haltet ihr das? Normalerweise machen wir garnix, aber dieses Jahr hab ich meinen Mann erwischt- er hat mir was besorgt und ich hab jetzt garnix und fühle mich schleeeeecht.
    Wie läuft das in Euren Beziehungen? Nur der Mann der Frau was, jeder jedem oder garnichts?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da ich meiner Frau - tatsächlich! - öfter mal eine Kleinigkeit schenke (Blumen, Plüschtier etc.), muss es nicht gerade am Blumengeschäfte-haben-sich-da-mal-was-ausgedacht-Tag sein. Wir schenken uns ohnehin eher etwas, wenn wir es zufällig sehen und meinen, dem Anderen könnte es gefallen - weniger an einem offiziellen Geschenketag.

  3. #3
    Ka, finde das ziemlich arm nen bestimmten Tag braucht um jemandem zu sagen das man ihn liebt, das ist einfach nur eine weitere Gelegenheit das die Händler dick abräumen können.

    Hatte das Thema aber auch vorgestern mit meiner Freundin kurz, zitat (von ihr): "Was ist eigentlich mit Valentinstag? Du feierst den Scheiß doch hoffentlich nicht" <3<3<3 Ansehen ?

  4. #4


    Das Video passt ganz gut, und er hat sogar Recht auch wenn seine Ausdrucksweise fragwürdig ist Ansehen ?

  5. #5
    schreib halt ein Brief und ne Rose oder Schokolade dazu xD also mehr als 5€ würde ich neimals ausgeben für so ein sinnlosen Tag Ansehen ?

  6. #6
    Also das find ich jetzt geht mal garnicht- das ist ja Standard-Nullachtfuffzehn. Dann lieber garnix.

  7. #7
    linnsche
    Gast
    sorry aber der valentinstag ist genauso kommerzkacke wie der mutter- bzw seit ein paar jahren auch der "pseudo-vater-Tag" ......meines erachtens sollte man seinen Partner/Partnerin IM GANZEN JAHR schätzen und ab und an mal ein paar kleine überraschungen (materiell immateriell) mitbringen und nicht an einem zwanghaften tag nur weil es da "pflicht" ist bzw es da "jeder macht"...........ich halte wie gesagt GARNIX davon und genau diese Gedanken die du da hast (ich hab ein schlechtes gewissen weil ER mir was schenkt und ICH IHM nichts.......)die find ich daneben denn ist doch egal ob nur er dir was schenkt......das zeigt einfach nur dass er an dich denkt und gut is....wenn du ihm jetz was kaufst dann is t es nicht weil du auf die idee kamst sondern weil du dich verpflichtet gefühlt hast...(auch wenn du allgemein natürlich ihm gern was schenkst....)

  8. #8
    "Kommerzkacke" .. Wer sagt denn, dass man etwas kaufen muss? Ne Massage tut's doch auch.
    Beim Männertag käme von den Herren kaum einer auf die Idee, nicht mitzuspielen um die Bierindustrie zu boykottieren

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    "Kommerzkacke" .. Wer sagt denn, dass man etwas kaufen muss? Ne Massage tut's doch auch.
    Beim Männertag käme von den Herren kaum einer auf die Idee, nicht mitzuspielen um die Bierindustrie zu boykottieren
    Also ich nutze den "Vatertag" dazu was mit meinen Kindern zu machen.....

  10. #10
    Als ewiger Single geht mir der Valentinstag sowieso sonst wo vorbei. Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von linnsche Ansehen ?
    sorry aber der valentinstag ist genauso kommerzkacke wie der mutter- bzw seit ein paar jahren auch der "pseudo-vater-Tag" ......meines erachtens sollte man seinen Partner/Partnerin IM GANZEN JAHR schätzen und ab und an mal ein paar kleine überraschungen (materiell immateriell) mitbringen und nicht an einem zwanghaften tag nur weil es da "pflicht" ist bzw es da "jeder macht"...........ich halte wie gesagt GARNIX davon und genau diese Gedanken die du da hast (ich hab ein schlechtes gewissen weil ER mir was schenkt und ICH IHM nichts.......)die find ich daneben denn ist doch egal ob nur er dir was schenkt......das zeigt einfach nur dass er an dich denkt und gut is....wenn du ihm jetz was kaufst dann is t es nicht weil du auf die idee kamst sondern weil du dich verpflichtet gefühlt hast...(auch wenn du allgemein natürlich ihm gern was schenkst....)
    absolute Zustimmung Ansehen ?
    Diese "verpflichtung" etwas zu schenken hasse ich auch an Feiertagen wie Geburtstagen, Weihnachten etc. halte das auch schon länger so das ich nichts schenke bzw. schenken lasse. In der Familie schmeißen wir zu Weihnachten teilweise dann auch einfach zusammen und gehen einfach zusammen irgendwohin, Musical etc.
    Was Geschenke anderen gegenüber angeht, wenn ich an etwas vorbeilaufe und direkt im Kopf habe "ey das könnte dem und dem doch gefallen" wird es mitgenommen und verschenkt, egal zu welcher Tages/Jahres/Feierzeit Ansehen ?

    Auch dem Partner gegenüber ist doch jedes Geschenk, sei es auch etwas nicht materielles wie eine Massage, 100 mal ehrlicher wenn es einfach so kommt, und nicht wegen irgendeinem "Feiertag". (was jetzt aber nicht heißt das man den Partner am Valentinstag schlecht behandeln soll ^^)

  12. #12
    linnsche
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    "Kommerzkacke" .. Wer sagt denn, dass man etwas kaufen muss? Ne Massage tut's doch auch.
    Beim Männertag käme von den Herren kaum einer auf die Idee, nicht mitzuspielen um die Bierindustrie zu boykottieren
    ich sagte doch....materiell/immateriell..is doch alles dasselbe......mit kommerzkacke meinte ich hlat vorallem dass man da rosen für 200% zuschlag nur bekommt und überall herzchen zum verkauf stehen.......zudem ist es egal ob käuflich oder als nette gestik verschenkt dennoch ein "datumgeschenk" was ich meines erachtens nicht brauche an dem pseudo-liebestag...hab ich noch nie leiden können..egal ob single oder nicht...

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    "Kommerzkacke" .. Wer sagt denn, dass man etwas kaufen muss? Ne Massage tut's doch auch.
    gut Ansehen ? falls nicht, leite ich ihre Beschwerden an dich weiter, he he

  14. #14
    Hätte ich 'ne Freundin, dann würde ich sehr wahrscheinlich mit ihr ins Kino gehen. Muttertag und Valentinstag sollte man mMn gut ausfüllen.

    edit: Als single sach ich eh: 14-02-12=0. Also gibbet dat net Ansehen ?

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Valentinstag!
    Von Raskal im Forum Liebe und Partnerschaft
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 12:00