Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 495
  1. #76
    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Wejin, lass Dich nicht verunsichern, Du bist voll auf Kurs! Bleib bei dem 2er Split und gut ist. Den kannste jetzt mal ne ganze Weile durchziehen. Cofloh hat schon alles Wichtige dazu geschrieben. Auf den Mann kannste hören, der hat Ahnung.
    Ich weiß, der Typ hat (leider ) ne Ahnung (Natürlich nicht leider, bin dankbar für alle Tipps)

    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, ob der Unterschied zwischen den Reizen beim GK und beim PP dann so groß ist - vorallem am Anfang. Und dann wär ich selbst mit 5 PP-TEs schlechter dran, als mit 3 GK-TEs.
    Floh hat eigentlich das wesentliche gesagt. Beim 2er ist die Intensität größer. Ich habe, wie schon gesagt, einen GK gemacht (3-4x die Woche), und der war Anfangs wirklich gut, jedoch bin ich positiv überrascht, was den 2er Split angeht.
    Die Regenerationszeit beträgt bei mir außerdem so um die 48-60 Stunden. Also glaube ich habe ich die richtige Entscheidung getroffen. (zB. wird die Brust am DI & FR rangenommen, Rücken etc. SO & DI .. die Tage verschieben sich halt)

    MfG.
    wejin

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    @Exterminator
    Em, genau lesen bitte. Hier gehts um Wejin und allgemein Anfänger(was man nach 6 Monaten und 50kg BD noch ist) und nicht um einen Cofloh....lol

  3. #78
    Zitat Zitat von truthahn123 Beitrag anzeigen
    @Exterminator
    Em, genau lesen bitte. Hier gehts um Wejin und allgemein Anfänger(was man nach 6 Monaten und 50kg BD noch ist) und nicht um einen Cofloh....lol
    Ich denke wir drehen uns im Kreis. Du bist der Ansicht, Wejin würde bessere Reize mit einem GK setzen, auch noch nach 6 Monaten Training. Der Ansicht bin ich nicht. Mach Du den GK, und Wejin macht seinen 2er und alle sind glücklich.

  4. #79
    Code:
    Rücken
    Kreuzheben:
    1x12 - 20kg Aufwärmsatz
    3x15 - 37,5kg
    Row: 
    2x12 - 40kg
    1x12 - 50kg
    Schulter
    Schulterdrücken KH (je):
    1x12 - 14kg
    1x10 - 16kg
    1x08 - 18kg
    Seitheben KH (je):
    3x12 - 06kg
    sofort danach als Reduktionssatz 4kg - Max
    Trizeps
    Trizepsstrecken am Seil 3x12 - 15kg
    Armstrecken/Stange/Obergriff 3x12 - 15kg
    Waden
    Wadenstrecken: 1x20 Innen (langsam), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (langsam) - 60kg
    Bauch
    Chrunches: 3x15
    Beinheben: 3x15
    Heute habe ich konstant beim Kreuzheben gearbeitet, also nicht nachm Pyramidensystem .. Deshalb blieb's auch auf 37.5kg. Die Intensität ist aber die Gleiche mMn.
    Ansonsten alles gleich wie immer

    MfG.
    wejin

  5. #80
    Code:
    Brurst
    Maximalkraft BD
    20 kg 20 x - 1 Aufwärmsatz
    20 kg 15 x - 2 Aufwärmsatz
    25 kg 8 x - 3 Aufwärmsatz
    30 kg 6 x 
    40 kg 1 x
    50 kg 1 x
    60 kg 1 x
    62,5 kg 1 x
    45 kg 10x 1 Arbeitssatz
    45kg  8x   2 Arbeitssatz
    45kg 6x 3 Arbeitssatz
    
    KH Fliegende: 3x12 - 10kg
    
    Bizeps
    Bizep Curls SZ Stange
    2x12 - 15kg 
    1x12 - 10kg
    KH Hammercurls
    3x12 - 10kg
    
    Beine
    Kniebeugen (zum ersten Mal): 3x12 - 30kg
    Beinpresse: 3x12 - 130kg
    Nun denn, die 60kg gingen! Wollte dann auf 65kg rauf und hab es dann ohne die Hilfe meines Partners irgendwie nicht ganz geschafft. Habe dann auf 62,5kg reduziert - alles gegeben und die 1x alleine geschafft .. Und noch was, als ich dann die 3 Arbeitssätze mit den 45kg angegangen bin, spürte ich beim runtergehen und hochdrücken einen Schmerz in der rechten Brust .. So als würde etwas stark ziehen .. kein Plan.. Der Schmerz ging aber dann mit der Zeit weg, hinderte mich aber volle Power bei den Arbeitssätzen zu geben

    Die Kniebeugen in Komibation mit der Beinpresse waren der reinste HORROR! Geschwitzt wie eine Sau und so rein ging das noch nie .. musste beim 3 Satz laute Geräusche von mir geben um die letzte Wiederholung machen zu können ..

    Ich habe trotzdem eine Frage:
    Sind Shrugs notwendig? Bzw. ist der Nacken generell notwendig, wird der nicht beim Kreuzheben mittrainiert?

    Sorry für den langen Text!

    MfG.
    wejin
    Geändert von wejin (16.03.2012 um 19:47 Uhr) Grund: Müdigkeit=Rechtschreibfehler

  6. #81
    Bei manchen wächst der Nacken nur durchs Rücken- & Schultertraining gut mit, andere müssen was dafür tun...am Anfang gibts aber definitiv sinnvollere Posten für einen TP als Nackentraining

    Hat der Maximal-Versuch einen tieferen Sinn gehabt oder hats dich nur interessiert wo du grad stehst?

  7. #82
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Bei manchen wächst der Nacken nur durchs Rücken- & Schultertraining gut mit, andere müssen was dafür tun...am Anfang gibts aber definitiv sinnvollere Posten für einen TP als Nackentraining

    Hat der Maximal-Versuch einen tieferen Sinn gehabt oder hats dich nur interessiert wo du grad stehst?
    Was meinst du damit genau (mit Posten)? Ist es nun sinnvoll, in meinem Stadium, Nacken zu trainieren bzw. notwendig?

    Keinen tieferen Sinn, wollte nur wissen wo ich gerade stehe damit ich es dann als Vergleich verwenden kann, wenn ich ein paar Monaten wieder einen Maximalversuch mache. Sozusagen zu sehen, inwiefern ich mich gebessert habe

  8. #83
    Posten = eine Stelle, in dem Fall halt eine Stelle in deinem TP...auf gut deutsch, ich finde als Anfänger braucht man isoliertes Nackentraining erstmal nicht, da kann man den Platz im TP sinnvoller verwenden

  9. #84

  10. #85
    Code:
    Rücken
    Kreuzheben:
    1x12 - 28kg Aufwärmsatz
    1x12 - 38kg
    1x10 - 43kg
    1x08 - 48kg
    
    Latziehen hinter dem Kopf:
    1x12 - 45kg
    1x10 - 50kg
    1x10 - 50kg
    
    Row an der Maschine: 
    3x12 - 45kg
    
    Schulter
    Schulterdrücken KH (je):
    1x12 - 14kg
    1x10 - 16kg
    1x08 - 18kg
    
    Seitheben KH (je):
    3x12 - 06kg
    sofort danach als Reduktionssatz 04kg - Max
    
    Trizeps
    Trizepsstrecken am Seil: 3x12 - 15kg
    
    Armstrecken/Stange/Obergriff: 3x12 - 15kg
    
    Waden
    Wadenstrecken: 1x20 Innen (schnell), 1x25 Mitte (schnell), 1x20 Außen (schnell) - 80kg
    War Ok, bin etwas müde, habe diese Nacht nur 6 Stunden schalf bekommen ..
    Normalerweise schlafe ich immer 7 1/2 Stunden - reicht das?

    MfG.
    wejin
    Geändert von wejin (19.03.2012 um 18:38 Uhr)

  11. #86
    Was bedeutet das "Row"? Rudern vorgebeugt mit Langhantel? Oder Rudern sitzend am Kabel?

    Zu Deiner Frage: Wenn Du mit den 7 1/2 Stunden klar kommst und Dich wohl fühlst, dann IST es genug.

  12. #87
    Nein. An der hier: Anhang 42471. Habs oben geändert!

    Aso, na passt. Ich dachte man sollte eine gewisse Zeit schlafen für die Regeneration

  13. #88
    Zitat Zitat von wejin Beitrag anzeigen
    Aso, na passt. Ich dachte man sollte eine gewisse Zeit schlafen für die Regeneration
    Das Schlafbedürfnis ist interindividuell sehr unterschiedlich. Solange du dich ausgeruht fühlst, hast du genug geschlafen, egal ob das nun 6 oder 9h waren

  14. #89
    Ja natürlich brauchst Du ausreichend Schlaf für die Regeneration. Aber das ist bei jedem unterschiedlich wieviel Schlaf er braucht. Wie gesagt, wenn Du mit der Zeit auskommst und Dich gut fühlst, dann ist alles im grünen Bereich. Es gibt keine genaue Minuten/Stundenangabe wieviel Du schlafen mußt. Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du jede Nacht nur 3 Stunden schläfst, dann wäre das mit Sicherheit auf Dauer zu wenig. Aber 7 1/2 Stunden sind ja schon ordentlich. Hast Du schon einmal bemerkt, dass Du an den Trainingstagen nachts länger schläfst als an den trainingsfreien Tagen?

  15. #90
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Das Schlafbedürfnis ist interindividuell sehr unterschiedlich. Solange du dich ausgeruht fühlst, hast du genug geschlafen, egal ob das nun 6 oder 9h waren
    Na dann mache ich ja alles richtig. Sehr gut danke dir

    Zitat Zitat von Exterminator Beitrag anzeigen
    Ja natürlich brauchst Du ausreichend Schlaf für die Regeneration. Aber das ist bei jedem unterschiedlich wieviel Schlaf er braucht. Wie gesagt, wenn Du mit der Zeit auskommst und Dich gut fühlst, dann ist alles im grünen Bereich. Es gibt keine genaue Minuten/Stundenangabe wieviel Du schlafen mußt. Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du jede Nacht nur 3 Stunden schläfst, dann wäre das mit Sicherheit auf Dauer zu wenig. Aber 7 1/2 Stunden sind ja schon ordentlich. Hast Du schon einmal bemerkt, dass Du an den Trainingstagen nachts länger schläfst als an den trainingsfreien Tagen?
    Naja, einen so großen Unterschied kann ich da nicht festellen. Es kommt manchmal vor, dass ich an Trainingstagen schneller bzw früher einschlafen kann. Es kommt aber öfters vor, dass ich vor 23 Uhr NIE einschlafen kann, egal ob Trainingstag oder nicht. Ist wohl bei mir so einprogrammiert .. ^^
    Dir auch danke!

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Fortschritte
    Von wsch im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:44
  2. Neu Fortschritte
    Von Stefan 87 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:18
  3. Meine Fortschritte
    Von A.K. im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 20:18
  4. nur bedingte fortschritte
    Von cryingfreeman86 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 20:29
  5. Fortschritte
    Von murmeltier im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 00:44