Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Laufband oder Crosstrainer oder Heimtrainer ( Fahrrad) ??

    Hallo

    such gerade ein paar Teile für mein Homegym.

    Da ich im Bereich Ausdauer absolut erscheckend in Form bin und auch gern ein paar Kilos abnhemen würde möchte ich im Cardio Bereich auf jeden Fall etwas tun. (Abnehmen tut man durch Kaloriendeffizit also erstmal am EP arbeiten ... das ist soweit schon klar)

    Möchte primär mehr Ausdauer und mich fitter fühlen und eben noch paar Kalorien dabei verbrennen

    Ziel wäre zeitnah 5 Km am Stück zu joggen und dann langsam an die 10 Km rantasten

    Da ich es aber hasse Nachts zu Joggen und die üblichen Joggingpfade meide und auch unliebsame Begenungen mit Hunden und deren Halter versuche aus dem Weg zu gehen und so ein richtiger Schönwetter Jogger bin brauche ich unbedingt eine Lösung für die eigenen 4 Wände

    Was ich mir seither so denke

    Crosstrainer
    - höherer Kalorienverbrauch
    - Gelenke werden geschont
    - in der Anschaffung günstiger
    - beansprucht mehr Muskeln und es kann ein Widerstand eingestellt werden somit ein "richtiges" Muskeltraining

    Laufband
    -traineirt wohl am besten die Ausdauer

    Da ich jeden 2 Tag Gewichte stemme lege ich in diesem Bereich aber nur Wert auf die Kondition.

    Mit welchem Gerät wird am besten seine Kondition aufbauen

    Wenn ich jeden 2 Tag auf dem Crosstrainer bin - bringt mir das was beim Joggen im Wald oder taugt hierfür nur das Laufabnd??

    Hoffe es ist klar was gemeint ist ?!

    Evtl kaufempfehlungen wären wirklich Klasse!

    Bin 1,90 und wiege ca 100 Kg sollte also eher was robustes sein

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Push

    Evtl war s oben einfach zu viel Text für eine relativ einfache Frage.

    Also nochmal in kürze
    -Was bringt am meisten?
    Nicht im Sinne ich möchte abnehmen sondern meine Kondition steigern (Ziel wäre einfach eine lange Strecke / Zeit am Stück Joggen zu können)

    Ist es egal wie mein Cardio Training(Rudermaschine/ Laufband/Stepper/Crosstrainer...) aussieht oder sollte man wenn s primär um s Laufen/ Joggen geht lieber ein Laufband nehmen???

    Sorry evtl ja ne Sau blöde frage - hab google mehrmals bemüht und auf diversen Seiten zu diversen Ergebnissen gekommen.

    Hoffe auf Antwort (Würde gern zeitnah was bestellen um starten zu können)

  3. #3
    Sorry, hatte das übersehen.
    Mehr Kondition zum Joggen bekommst Du durch - Joggen. Und dem kommt das Laufband nun mal am nächsten.
    Generell Kondition aufbauen kann man auch mit anderen Geräten, aber laufspezifische Ausdauer kann man nur durch Laufen trainieren.
    Achte beim Kauf bitte auf ausreichend große Lauffläche und Dämpfung.

  4. #4
    ich würde Laufband oder Joggen nehmen.
    Cross schont zwar die Gelenke, ist aber meines Empfindens nach nicht so anstrengend und fordern wie joggen oder auf dem Laufband.
    Und joggen und Laufband sind natürlich gut für Konditionssteigerung ( da gibts dann nochmal genauere Verfahren (Intervall-Training z.B.) wie du das am Besten umsetzen kannst.

  5. #5
    Vielen vielen Dank für die Antworten!!!

    Wirft mein Plan zwar über de Haufen - war mir fast sicher, dass ich mir zwischenzeitlich einen Crosstrainer holen sollte

    - Gelenke werden geschont
    - Billiger in der Anschaffung
    - soll wohl paar kcal mehr in der gleichen Zeit verbrennen
    - und minimal platzsparender

    hatte mich auf den hier eingeschossen

    http://www.amazon.de/Kettler-Crosstr...9989660&sr=8-2

    laut ressezion
    soll er, weil das Schwungrad hinten und nicht vorne ist dem joggen sehr sehr nahe kommen!!!

    Im Bereich Laufband war ich auf dieses Teil gestoßen
    http://www.amazon.de/Kettler-Laufban...9989736&sr=1-2

    Taugen die Dinger überhaupt was
    Bin wie gesagt 190 und knapp bei 100 KG

    Sollte ich mehr investieren ? Habt ihr Empfehlungen für richtig gute Geräte

    Da mein Schwerpunkt auf BB liegt und ich für unseren Hobbyraum noch ein Powerrack mit allem möglichen + eine Saune kaufen wollte und ich versuchen will im Frühling Sommer wieder vermehrt mich auf die Straße zu "zwingen" soll es sich um eine nette (aber hochwertige) spielerei handeln

    Was würdet ihr empfehlen?

  6. #6
    Unter 5-600 kannsts eigentlich vergessen wenn das Gerät dauerhaft nutzen willst. Die sind ja "untere Preisklasse", ich würd mit das im Laden mal angucken wie z.B. bei dem Crosstrainer die Gelenke unter dem Plastikscheiß aussehen. Ich hab nen ähnlichen Crosstrainer, und da ist unten am Corpus der "Hals" (wie auch immer das Ding heißt)
    nur mit 2 Schrauben durch relativ dünnes Bleck fixiert, was nach einiger Zeit schnell ausleiert.

    Was du noch in betracht ziehen solltest, Laufbänder machen wesentlich mehr Lärm, was in der eigenen Wohnung zu beachten ist wenn keinen Streit mit den Nachbarn unter dir haben willst Ansonsten zum laufen kannst auch einfach raus gehen, das kostet garnichts und stört keinen.

  7. #7
    Dass Cross mehr Kalorien verbrauchen soll als joggen kann ich mir nur schwer vorstellen. Weil ich joggen/Laufband wesentlich anstrengender finde als Crosstrainer. Das Joggen/Laufband setzt mir sogar so zu, dass da oftmals nach 30-60 min. Wadenkrämpfe habe und einfach nicht mehr weiter machen kann weil mir alles schmerzt. Die Intensität ist also enorm höher als beim Cross. Beim Cross kann ich locker 90 min crossen ohne irgendwelce Beschwerden zu haben.

    DARAUS schließe ich, dass joggen intensiver ist als Cross - kann es aber nicht wissenschaftlich belegen.

    Was sagen die Anderen?!

  8. #8
    Dass das einfach davon abhängt wie schwer den Wiederstand beim Crosstrainer einstellst ^^ Denke mal viele stellen das einfach zu leicht ein. Beim Joggen gehts halt nicht "leichter" als das eigene Körpergewicht tragen.

  9. #9
    Ja pearldrake, das kann durchaus sein!
    Auch deswegen ist vielleicht Joggen/Laufband besser, da man sich da nicht bescheißen kann bzw. nicht auf zu geringer Intensität läuft

  10. #10
    Also "Lärm" wär jetzt kein zwingender Grund

    Haben ein Einfamilienhaus und der "Hobbyraum" ist im Keller
    könnte auch einen privaten ...Club aufmachen und dich nachbarn würde es nicht stören

    Es sollte halt nicht zuuuu laut sein
    hab zz nur so einen richtigen billigen Stepper der quitscht und kracht vor sich hin und das nervt mich leicht

    hab aber eigentlich immer Musik oder TV an von daher geht s eigentlich
    die Geräte die ich gesucht habe liegen nicht im billigen Bereich - also eher so im Mittelfeld (ganz billig geht bei meinem Gewicht wohl einfach nicht)
    aber UVP liegt ja meistens so bei den angesprochenen 500-600
    da mein Schwerpunkt auf BB liegt und ich das nur ergänzend machen will und auch wie beschrieben ein >Rack und eine Sauna kaufen möchte will ich jetzt nicht überall im Highend bereich landen

    denk alle 2-3 Tage 60 min bisschen abstrampeln werden die dinger schon aushalten ??!!??
    oder seh ich das falsch?

  11. #11
    Also ich habe vor einem Jahr einen Kettler Cosmos gebraucht bei ebay für 125 Euro gekauft. Neu hat der wohl auch um die 400-700 gekostet.

    Der reicht dicke aus! Gutes Gefühl beim Crossen, saubere Bewegungen. Also mit Kettler kannst du nix verkehrt machen was Crosstrainer angeht.

    Wie es da mit Laufbändern aussieht weiß ich nicht. Aber die müssten ja auch Garantie haben, oder?!

    In deinem Preisbereich findeste sicherlich was Gutes!

  12. #12
    Also wenn du HIIT Läufe machen willst, sind max. 16 km/h für das Laufband eher mickrig. Tipp von mir: wenn du vorhast, länger und intensiver auf den Geräten zu trainieren, dann spar nicht am falschen Ende, denn hier kann zuviel Geiz schnell den Spaß am Gerät verderben (z.B. Ergometer mit zu wenig Schwungmoment - grässlich, da will man gar nicht draufsteigen nach paar Mal)

  13. #13
    thx für den hinweis!!!

    denk die 16 km/h würden eine gaaaaanze weile völlig ausreichen
    ist wirklich krass wie schnell ich beim laufen außer puste komme

    schnell war ich noch nie aber soooo kurzatmig wie aktuell war s auch noch nie

    werd auf jeden fall bevor ich was bestelle im fachhandel mal probelaufen
    mal sehen wie schnell 16 km/h wirklich sind (dachte eigentlich das würde dicke reichen)

  14. #14
    Wenn du konstant dabei bleibst, dann hast du das schnell geknackt. Klar, auf dauer läuft man keine 16 km/h (übrigens, das war das übliche Jagdtempo eines Neanderthalers, richtige Viecher ), aber wenn man mal Intervallläufe macht, dann sind die 16 km/h nix. War letztens mit Gewichtsweste auf 19 km/h unterwegs. Und dabei mach ich noch gar nicht so lange das HIIT.

  15. #15
    sorry dass ich mich erst jetzt melde

    war mir sicher ich hätte dir schon geantwortet

    großes dankeschön für den sicherlich berechtigten einwand
    wenn man schon kohle ausgibt sollte man auch spaß dran haben (auch langfristig)

    wenn ich normal gehe lieg ich laut handy gps ca zwischen 5 - 7 km /h meistens so bei 5,9
    wenn ich denk ich will wirklich maximal puls erreichen könnten 16 km/h wohl wirklich etwas zu gering sein

    Es hört sich halt erstmal unglaublich viel an ...

    werd s auf jeden fall berücksichtigen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ergometer oder Fahrrad? Ich weiss nicht so recht...
    Von Sahneschnittchen im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 14:33
  2. Stepper vs. Crosstrainer vs. Laufband vs. Ergometer
    Von Psychopat im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:09
  3. Definieren mit Cardio - Laufband, Crosstrainer oder was?
    Von delpiero im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:32
  4. Rudern, Fahrrad oder Crosstrainer?
    Von Barbros im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:27
  5. Fahrrad vs. Laufband
    Von theartmix im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 11:46