Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Trainingsplan für Heimtraining

    Abend!
    Bin ganz neu hier in dem Forum und hab mich auch schon ganz gut belesen. Trotzdem hab ich da noch ein paar Fragen die meinen Trainingsplan und auch das Training ansich betreffen.

    Erstmal zu mir:
    Ich bin 16 Jahre alt, und kam mit Krafttraining das erste mal vor ca. einem dreiviertel Jahr in Berührung, als mich mein Kickboxing Trainer (das ich zu dieser Zeit erst anfing) fragte, ob ich denn auch Krafttraining machen wolle. Außerdem spiele ich noch aktiv Fußball, wo ich jede Woche Training und an den Wochenenden ein Spiel habe. Zur Zeit wiege ich zwischen 78 und 79 kg bei einer Körpergröße von 174 cm und einem Kfa von rund 21%.
    Das Kickboxen ist eher eine Hobbysache, die ich und ein paar Freunde machten, bei der wir von einem relativ erfahrenen Freund trainiert wurden. Über Winter fand jedoch kein Training mehr statt und somit konnte ich dem Kraftsport nichtmehr nachgehen.

    Nun habe ich mir vor ca. einem Monat eine SZ-Stange und 2 Kurzhanteln besort, da ich gerne damit weitermachen möchte.
    Ich legte also einfach drauf los und trainierte die erste Woche jeden Tag Bizeps, Trizeps und Schultern damit.
    Nach dieser Woche merkte ich das ich einfach zu ausgepowert bin und machte nur jeden zweiten Tag Training.
    Damit erzielte ich dann meiner Meinung nach schon relativ gute Fortschritte.

    Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich erstmal eingelesen. Das Ernährungs-Forum hat mir bei meinem Ziel, den Kfa auf ca. 10-15% zu senken schon sehr gut geholfen. Ich habe, seit dem ich mit der Ernährungsumstellung und dem Krafttraining begonnen habe, rund 3kg abgenommen und trotzdem vorallem im Bereich des Bizeps und Trizeps Masse dazubekommen. (laut den Merkmalen bin ich höchstwarscheinlich ein mesomorpher Typ, also Softgainer )

    So nun zu meinen Fragen:
    In meinem derzeitigen Trainingsplan trainiere ich 3x die Woche.
    Montag: Bizeps und Bauchtraining
    Dienstag: -
    Mittwoch: Trizeps und Schultern (Fußball)
    Donnerstag: -
    Freitag: Bauchtraining und Rücken
    Samstag: - (Fußball)
    Sonntag: - (Fuball)

    An den freien Tagen mache ich Cardio. (dieses High Intensity Intervall Training)

    Was meint ihr dazu? (Beintraining mache ich nicht, da meine Beine schon verhältnismäßig kräftig sind, da ich Fußball spiele und außerdem sowieso Training mache)

    Ich habe gelesen, dass sich Kickboxen und Krafttraining nicht so richtig vertragen. Ist das wirklich so schlimm beides zu machen?

    LG Marsus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erster Beitrag und direkt gesperrt? Wieder einer mit Doppelaccount oder wieso?

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken im Heimtraining
    Von Lynxx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 09:41
  2. Suche Trainingsplan fürs HeimTraining
    Von Stifler88 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 02:33
  3. Trainingsplan Wechsel Studio/Heimtraining
    Von Chris86 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 00:10
  4. Heimtraining
    Von steve-o im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:59
  5. Trainingsplan zum Heimtraining
    Von evkoma im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 19:51