Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Gk-Plan Prob. Rücken

    Hallo Leute!

    Das ist zurzeit mein Gk Plan!
    Beinpresse 3 Sätze 15Wh 10Wh 8Wh
    Latziehen 3 Sätze 13 8 6
    Hyperxtensions o. LHRudern stehend 3 Sätze 13 8 6
    Bankdrücken 3 Sätze 13 8 6
    Butterfly 3 Sätze 13 8 6
    Schulterdrücken 3 Sätze 13 8 6
    Trizepsdrücken 3 Sätze 13 13 6
    Bizeps 3 Sätze 10 8 8
    Crunches 3 Sätze Muskelversagen (auch bei letzten Sätzen der anderen Übungen)

    Und jetzt meine 2 Fragen:

    1) Latziehen mach ich immer sehr aufrecht, d.h. gerade nach unten ziehen. Ist das ok oder sollte ich mich mehr zurücklehnen bei der Ausführung.

    2) Rückenübungen. Ich fühle mich bei jeder Übung wohl ausßer bei den Rückenübungen, Bei Hyperextensions habe ich Schmerzen im Fuß^^ (wegen dem Abstützen)
    Bei LH Rudern habe ich immer ein schlechtes Gefühl, dass ich die Übung falsch mache... gibts da eine andere Übung oder eine gute Beschreibung der Hype. o. Lh Rudern.

    LG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Servus,

    fangen wir von hinten an:

    LH Rudern stehend meinst du vorgebeugt, nehme ich an. Kannst ja genauso gut am Turm mit weitem Griff machen, also sitzend und waagrecht ziehen.

    Hyperextensions könntest du mal durch gestrecktes KH oder durch die klassische "Superman-Übung" ersetzen. Ersteres hätte den Vorteil, dass noch andere Muskelgruppen gut eingesetzt werden.

    Beim Latzug kommts halt auch darauf an, ob du in den Nacken oder zur Brust ziehst und wie weit der "Galgen" rausschaut ( im Verhältnis zu deinem Körper). Ich ziehe lieber zur Brust und neige den OK leicht nach hinten, halte den aber stabil in dieser Position ( also ohne Schwung). Wenn du eher in den Nacken ziehst wird es wohl vorteilhafter sein, dich etwas nach vorn zu neigen. Ist aber auch immer abhängig vom Gerät!

  3. #3
    Mach statt Beinpresse Kniebeugen, das wäre mal die beste Veränderung. Damit ist schonmal der untere Rücken "abgedeckt". Dazu noch Klimmzüge für Lat und Rudern für die Tiefe.

Ähnliche Themen

  1. Unterer Rücken im GK-Plan?
    Von Niklas93 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 08:16
  2. plan, mehr für den rücken
    Von Tobit im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 00:05
  3. Mein Rücken Plan
    Von Tatort im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:10
  4. Prob mit hintern: EP und TP
    Von Drunkenmaster im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:25
  5. Rücken Prob
    Von Rouven1 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:24